Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2016 22:15

Dass das erste Getriebe 160.000 km gehalten hat, muss nicht heißen, dass das zweite auch so lange hält. Ich würde die kleine Lösung wählen und das Fahrzeug verkaufen, aber das hängt natürlich auch mit meiner speziellen Erfahrung von zwei Defekten innerhalb der ersten 50.000 km zusammen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2016 13:55

Alle Achtung! 12.000 Schleifen für so ein Getriebe. Dieser Kernschrott scheint wirklich aus der Weltraumforschung zu kommen. Hält eine Erdumrundung, dann wird alles in der Armosphäre eingeschmolzen. Das ist ja eigentlich schon fast der wirtschaftliche Totalschaden.

Ich würde jetzt prüfen, ob man nicht ein Getriebe aus einen Unfallwagen erstehen könnte. Natürlich kann man das für 12k reparieren lassen. Das hält dann aber wieder wie lange?

Genau aus diesen Grund hatte ich meinen Outlander vor paar Jahren nach diesen bekannten Problem mit dem Getriebe erst auf Garantie reparieren lassen, und dann kruze Zeit später verkauft.

Als Alltagshure fahr ich jetzt einen 2,5 Tdi T4 Transporter mit langen Radstand. Bei dem mußte ich das Getriebe auch erst mal überholen lassen. Das kostete mir aber nur 2k Schleifen. Hält jetzt bei meiner Fahrweise wenigstens 250.000k. So ein T4 Transporter sieht zwar nicht so edel und schick wie z.B. ein Outlander aus, dafür muß man sich auch nicht so vorsehen. Eine Beule hier, und bisschen Rost da ist kein Drama.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.16 13:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2016 15:56

Ich würde erst mal nach einem gebrauchtem Steuergerät suchen.....vielleicht bei Seik, oder anderen Teilehändlern, die Garantie auf gebrauchte Teile anbieten.
Ansonsten....ich glaube, ich würde da eher nach einem anderem Auto schauen.


@Ich_765 - "Laut einem Bekannten stammt dieses jedoch aus den Federn des PSA Konzerns. Dort ist es seit Jahren bekannt, dass dieses Getriebe in der Haltbarkeit nicht sehr beständig ist."

Da hat Dein Bekannter keine Ahnung. Das Getriebe stammt von Getrag, bzw. Ford-Getrag, wie hier schon kommuniziert wurde. PSA baut keine DSG, und hat keine in anderen Autos aus dem Konzern verbaut. Dort gibt es nur Wandler oder das sog. EGS6/EAT6 - ein automatisiertes Schaltgetriebe mit einer Trockenkupplung, wie beim Handschalter.
Der Outi, bzw. C-Crosser war der einzige mit DSG.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2016 10:10

Zitat:
detroit_steel
Zitat:
Gelbbommel
Das haben wir schon gemacht und überall die gleiche Antwort. Ein Schaltgetriebe oder ein normales Automatik-Getriebe ist überhaupt kein Problem zu revidieren/überholen ... aber ein TC-SST Getriebe kann man nicht überholen! ... zumindest geht da keiner bei.

Genau so ist es. Daher wird es immer sehr teuer im Problemfall. Es werden nur die großen Baugruppen getauscht. Bei meinen Recherchen damals habe ich nur einen Spezialisten in den USA gefunden, der die Teile zerlegen/reparieren/modifizieren kann.

So liebe Outlander-Freunde, speziell liebe TC-SST Fahrer ... diese oben gemachten Aussagen werde ich jetzt mal völlig über den Haufen werfen!

Da ich ja auch aus der Evo-Szene komme und dort beim Evo X ja das "Getriebe-Problem" auch schon lange ein Thema ist, bin ich durch Zufall auf jemanden gestoßen (man ahnt gar nicht mit wenn man schon länger so alles bei Facebook befreundet ist^^) der das Getriebe reparieren kann!
Wahrscheinlich ist er der Einzige in ganz Deutschland der das TC-SST Getriebe zerlegt und repariert (gibt wohl noch einen in England). Er bzw. seine Firma hat schon zahlreiche Evo X TC-SST Getriebe repariert und auch für mehr Leistung optimiert.
Ich habe gerade mit ihm telefoniert und er hat sich totgelacht das Mitsubishi mir bei den Fehlercodes (P183D + P1836) ein neues Getriebe verkaufen will. Das Problem ist eben das Mitsubishi (und auch andere Getriebebauer) das TC-SST gar nicht reparieren kann, weil es dort niemand gibt der das kann und nur Getriebe einschicken geht nicht, denn man kann es nur zusammen mit den Auto reparieren (da man es auch einbauen und testen und notfalls noch mal aus- und einbauen muss).

Allerdings werde ich mich noch etwas gedulden müssen bis zur Reparatur, da wir erstmal einen Termin finden müssen (die Firma ist gut ausgebucht).
Bitte habt Verständnis das ich diese Firma hier noch nicht namentlich erwähne, denn erstmal soll mein Auto repariert sein und dann dürft ihr ihm die Bude einrennen :-D
Ich werde dann einen extra Thread aufmachen und ausführlich über die Reparatur bzw. das Ergebnis berichten ;-)

Grüße aus dem hohen Norden
Lars

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2016 10:28

Hallo Lars

klar haben wir Verständnis und ich finde Deine Vorgehensweise genau richtig.
Wir erwarten Deinen Bericht mit großer Spannung Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2016 11:03

Au Backe, Lars...

Ich drücke die Supi fleißig mit.

Meine Outie-Suche wird sich jetzt erst Recht auf einen Benziner beschränken. Am liebsten natürlich den 3.0 V6.:-D

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2016 18:16

Hallo Lars,

das klingt gut, da hast du Glück im Unglück! Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft und die Kosten in erträglichem Rahmen bleiben.

Gruß,
d_s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2016 20:21

Hallo Lars,

gibt es schon eine (positive ) Rückmeldung !!

Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2016 17:17

Hallo Outlander-Freunde.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Zuerst die Gute ...
Habe den Outlander mittlerweile zu der besagten Firma gebracht und habe mal eben mit dem Gespann einen 1.600km Tripp gemacht. Dort wartet das Getriebe nun auf seine Reparatur, denn dort steht der Hof voll mit Fahrzeugen und ich muß mich noch gedulden bis meiner an der Rehe ist (und ob der Wagen nun bei mir rumsteht oder dort, so ist er wenigstens schon mal da)...

http://i64.tinypic.com/2ponr7c.jpg


Nun die Schlechte Nachricht und ich hoffe das Ihr nicht böse mit mir seit Kopfkratz ...
Der Chef der Firma die meine Outlander bzw. das Getriebe repariert, hat mich darum gebeten keine Werbung dafür zu machen (er weiß das ich hier im Outlander-Forum bin), denn er repariert keine Outlander, sondern nur Sportwagen/Rennfahrzeuge zweier bestimmter Marken. Er tut nur mir den Gefallen und nimmt sich meinen Wagen an, da wir uns über eine andere Szene schon kennen.
Ich bitte Euch um Euer Verständnis, aber ich mußte ihm mein Wort geben. Mir tut es wirklich Leid, denn ich weiß das hier viele TC-SST Fahrer sind die Probleme haben und ich hatte gedacht das ich auch für die etwas erreichen könnte [frag] :-(

Ich werde Euch aber selbstverständlich berichten, ob die Reparatur zu einen Erfolg geführt hat und alles funktioniert.


Schöne Grüße
Lars

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2016 17:40

Ist klar, ich denke Er hat genug zu tun, wenn nun jeder kommt und bei Ihm anfragt, dann kann Er statt Getriebe richten, nur noch Anfragen beantworten :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2016 22:58

Ach klar, wir drücken euch die Daumen das euer weißer Trecker bald wieder fährtAuto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2016 05:11

Hallo Gelbbommel,

hoffentlich läuft der Outi bald wieder.

Viel Erfolg.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2016 06:45

Das wird schon! Supi

Schließlich haben Lars und ich im Juli einen Treffen-Termin auf der schönsten Insel der Welt.:-D

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2016 16:15

Zitat:
MAT
Schließlich haben Lars und ich im Juli einen Treffen-Termin auf der schönsten Insel der Welt.:-D

Auf jeden Fall :-D ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2017 18:16

Hallo Outlander-Freunde.

Man hab ich ein schlechtes Gewissen ... war schon ewig nicht mehr online und dann schulde ich Euch immer noch das Ergebnis dieser “Unendlichen Geschichte“ mit meinem Getriebe.
Ich werde dazu aber noch einen extra Thread auf machen, wenn es recht ist. Denn es ist doch eine sehr wichtige Erkenntnis die fast eine unnötige Getriebetauschaktion mit sich gebracht hätte ... doch selbst Mitsubishi Motors konnte noch etwas dazu lernen!

Aber denke das ich es morgen schaffe Euch das in einem anderen Thread zu erläutern (bin gerade nur mit dem Handy online).

Gruß Lars

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2017 23:09

Da bin ich aber gespannt....
Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rosenkoenig

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: rosenkoenig - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2017 18:45

Übrigens repariert Getriebe und auch Automatikgetriebe mein Mitsubishi Händler. Der hat extra einen Werkzeugmacher der nur Getriebe macht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: [TC-SST] Bitte um schnelle Hilfe, sitzen am Urlaubsort fest!
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 10:03

Aber repariert er auch das TC-SST Getriebe? Denn sämtliche Getriebefirmen in Deutschland (auch die die sich auf Automatikgetriebe spezialisiert haben) lassen die Finger vom TC-SST.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!