Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 14:21

Hallo Leute,

nun ist folgendes Problem aufgetaucht......

Seid kurzem zeigt der Outlander einen MomentanVerbrauch (immer nur im Stand) von 20Litern an
Auch wenn der Outlander warm ist und die Heizung aus ist etc.....

normalerweise lag der Momentanverbrauch im Stand bei 0Litern laut Anzeigebalken......

Habe auch den Durchschnittswert redetet....

Leider nervt das da es, wenn ich an der Ampel stehe, den Durchschnittswert in die Höhe treibt....

Ich habe vor kurzem versucht die Serviceintervallanzeige auf Null zu stellen was mir nicht gelungen ist.... Kann es sein das ich da etwas verstellt habe.... Was eigentlich überhaupt keinen Sinn ergeben kann Kopfkratz

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 18:10

Bist du dir sicher, dass das nicht immer schon so war?

Es klingt ja irgendwie logisch:
- du stehst
- Motor läuft
- der Motor verbraucht ja auch im Stand Sprit
- also fliesst Sprit rein und du fährst keinen Meter
- deshalb also der hohe Verbrauch.
Theoretisch könntest du ja mit einem vollen Tank so lange mit laufendem Motor stehen, bis der Tank leer ist ... was hättest du dann wohl für einen Verbrauch auf 100 km?

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 18:25

logisch ist das ganz und garnicht....

Ich bin berufsbedingt sehr viele Autos gefahren und der Momentanverbrauch war bei 0-0,5 L die 100 km

Der Momentanverbrauch ist Drehzahlabhängig.... d.h. Wieviel das Auto in 100km verbrauchen würde mit der jeweiligen Drehzahl....

Und wie oben beschrieben, ist mir sowas vorher beim Outlander noch nicht aufgefallen....

(Habe Ihn jetzt ca. 1,5Monate)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 18:53

Im Standgas macht er ja auch über 1000 U/min also gibt es auch in Stand einen Momentanverbrauch zumal auch im Stand einige Verbraucher permanent versorgt werden müssen. Lichtmaschine, Wasserpumpe, Dieselpumpe, Öl- und Wasserkühler, Bordcomputer ect. Der Momentanverbrauch kann also gar nicht 0-0,5l sein, das geht nur bei Start und Stopfunktion, das hat der II'er aber nicht.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 00:30

das mag ja sein, aber
1. Alle oben aufgezählten Verbraucher werden auch beim Fahren versorgt
2. ein Momentanverbrauch von 20L bei Nenndrehzahl (im Stand) ist extrem übertrieben....
3. Auch ein Momentanverbrauch über 5L wäre übertrieben (Ein Auto verbraucht in der Regel im Stand weniger als beim fahren) Bsp. je nach Fahrzeug ca. 0,5-2L die Stunde).......

Meine Frage nun, wie sieht es bei euren Outlandern aus.....

Steigt bei euch auch der Momentanverbrauchswert Bsp. Beim Stehen an einer Ampel (auch wenn Motor warm) auf "vollausschlag" (20L))

Falls dies so ist.... dann wäre ja meine Frage beantwortet, falls es bei euch nicht der Fall ist, stimmt da was mit der Anzeige, BC, Berechnung etc. nicht......



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.16 00:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 07:31

Hi,

Zitat:
ichbins3005

Steigt bei euch auch der Momentanverbrauchswert Bsp. Beim Stehen an einer Ampel (auch wenn Motor warm) auf "vollausschlag" (20L))

Falls dies so ist.... dann wäre ja meine Frage beantwortet, falls es bei euch nicht der Fall ist, stimmt da was mit der Anzeige, BC, Berechnung etc. nicht......

ist bei mir exakt genau so!



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 08:19

Du meinst den grünen oder gelben Balken der sich immer von links nach rechts bewegt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alexej

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: Alexej - Outi II 2.0 DI-D Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 15:53

Bei mir ist auch genau so Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 19:08

Also X Liter / 0 km = ∞

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2016 19:36

Ich habe den Outi zwar seit 7/15 nicht mehr, glaube mich aber auch daran erinnern zu können, dass der Balken im Stand auch voll nach rechts ausgeschlagen hat (.. deswegen auch mein Versuch der logischen Erklärung)

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finalsign

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: finalsign - 2.0DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 06:28

Das mit der Anzeige ist Normal.

Wie termite schon geschrieben hat ist das auch logisch.

Die Anzeige bedeutet" Liter pro 100 KM" nicht " Liter pro Stunde".

Also wenn ich im Moment keinen Meter Fahre geht der Verbrauch natürlich ins unendliche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 08:04

Zitat:
ichbins3005
logisch ist das ganz und garnicht....
Ich bin berufsbedingt sehr viele Autos gefahren und der Momentanverbrauch war bei 0-0,5 L die 100 km

Der Momentanverbrauch ist Drehzahlabhängig.... d.h. Wieviel das Auto in 100km verbrauchen würde mit der jeweiligen Drehzahl....

Und wie oben beschrieben, ist mir sowas vorher beim Outlander noch nicht aufgefallen....

(Habe Ihn jetzt ca. 1,5Monate)

Der Momentanverbrauch im Stand ist bei meinem Outi auch 20l . Das ist normal und logisch. Das mit den 0-0,5l ist bei der Schubabschaltung,die jedes Fahrzeug verbaut hat ein normaler Wert. Aber das sind zwei verschiedene Sachen

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Anzeige für Verbrauch
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 15:18

Ok Vielen Dank Leute,

damit wäre ja meine Frage beantwortet.... Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
liebe Grüße...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!