Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Crosser1

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Mal wieder Kabel am MMCS
geschrieben von: Crosser1 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2016 13:42

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier (zumindest mein erster Beitrag, gelesen habe ich schon viel).

Und zwar geht es um die Anschlüsse vom MMCS (ich weiß es wurde schon sehr viel darüber geschrieben). Aber zu meinen Fragen habe ich leider nichts gefunden.

Meine Frage ist: Wo sind die Kabel für das Orginalmikrofon am MMCS angeschlossen?

Ich habe einen C-Crosser Bj. 2009, mit MMCS und Rockford Fosgate, welcher Baugleich mit dem Outlander II ist (aber das wisst ihr ja) und habe mein MMCS gegen ein Kenwood DNN9150DAB getauscht.
Da ich so wenig wie möglich neue Kabel verlegen möchte, habe ich die Orginalantenne mit einem DAB-FM-Switch verbunden und es funktioniert einwandfrei. Ebenso habe ich die Orginal GPS-Antenne benutzt (funktioniert auch). An der Orginal-Rückfahrkamera bin ich gerade dran (dank eurer Anleitungen -danke).
Dazu nur eine Frage: hält die Orginalkamera 12V aus???

Ansonsten finde ich einfach die Kabel bzw. den Anschluss am MMCS des Mikrofons nicht.
Der Schaltplan hilft mir leider auch nicht weiter.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MfG Crosser1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Crosser1

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Mal wieder Kabel am MMCS
geschrieben von: Crosser1 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2016 14:04

Hallo Zusammen,

nachdem mir anscheinend leider niemand weiterhelfen kann, kann mir vielleicht
jemand diese Fragen beantworten:

- Wo bzw. wie verläuft das Mikrofonkabel von der Beleuchtung nach unten ins Cockpit?
- An der rechten oder linken Säule nach unten?
- Wo kommt es dann raus?
- Wo ist der nächste Stecker ( C-122 Hands Free ECU ), wo dieses Mikrofonkabel endet?

Wenn ich das wüsste, könnte ich da das Kabel abgreifen.

Was ist bei den 3 Kabeln (Pink, Blau, weiß ich gerade nicht mehr) am Mikro plus, masse und wofür ist das dritte Kabel?


Ich hoffe hierzu kann mir jemand helfen. Ich möchte nicht meinen ganzen Crosser auseinandernehmen müssen.

MfG Crosser1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Crosser1

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Mal wieder Kabel am MMCS
geschrieben von: Crosser1 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2016 14:08

Ach so,

falls noch Interesse besteht, würde ich natürlich gerne über den Ein- bzw. Umbau berichten.

Bis jetzt funktionieren Orginal-Rückfahrkamera, Orginalantenne (Radio FM+DAB) und Ordginal-GPS-Antenne super. Ebenfalls natürlich das Rockfort-Soundsystem.

Gruß Crosser1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matzemann

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Mal wieder Kabel am MMCS
geschrieben von: Matzemann - C-Crosser 2.2 Hdi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 09:02

Moin!

Etwas verspätet aber immerhin. Ich hatte ja ähnliches vor, siehe mein Beitrag zu defektem MMCS. Ich meine, dass das Mikro auf dem Stecker an der Bluetooth Box zu, welche sich unten in der Mittelkonsole befindet (unterhalb des Radios), zu finden sein muss. Aber mir waren da die Kabel letztendlich zu kurz und somit zu viel Gefummel, so dass ich mich dafür entschieden habe, dass Zubehörmikro vom neuen Navi zu verwenden.
Ich habe im übrigen auch die Originalkamera angeschlossen, aber mit 5V Spannungswandler davor. Hast du da jetzt 12V draufgejagt?

Matzemann

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Crosser1

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Mal wieder Kabel am MMCS
geschrieben von: Crosser1 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 20:47

Hallo Matzemann,

ich habe keinen Umwandler eingebaut, sondern die Kabel hinterm Radio direkt angeschlossen.
Die Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. Im Moment finde ich sie auf die schnelle aber nicht. Funktioniert einwandfrei.

Kannst du mir vielleicht genauer sagen, welche Kabel an der Bluetooth-Box es sind?
Welche Farbe, bzw. welcher Pin?
Ich habe nicht unbedingt Lust alles aufzumachen und die Kabel zu suchen.
Leider bekomme ich hier keine Antwort und gefunden habe ich auch nichts genaueres.

Ich habe kein Problem damit die Kabel zu verlängern.

Im Moment benutze ich auch das Original-Radio-Mikro, aber das andere wäre halt ne saubere Sache.

Gruß Crosser1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Matzemann

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Mal wieder Kabel am MMCS
geschrieben von: Matzemann - C-Crosser 2.2 Hdi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2016 08:17

Hhmm dann hält die Kamera also auch 12V aus, obwohl original mit 4,x V betrieben.

Wegen Mikro muss ich noch einmal gucken, ob ich meine Ausdrucke der russischen Reparaturhandbücher wiederfinde.
Ich hatte das Vorhaben aber nicht wegen der kurzen Kabel an sich, sondern wegen der damit verbundenen schlechten Erreichbarkeit/Ausbaubarkeit der Box aufgegeben. Außerdem hat das Originalmikro nach der Anleitung 3 Anschlüsse und da bin ich dann ausgestiegen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 94
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!