Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Tueddel

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: Tueddel - Outlander 2wd 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 11:30

Moin.

Da MP3 CDs nicht wirklich konfirtabel sind und wir dringend eine Freisprecheinrichtung benötigen, wird bald ein Kenwood DPX306BT im unserem Out2 seinen Platz finden.

Ich habe mir mehrere Tage 2Din Navi Radios angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass für ein perfekt bedienbares Teil der Preis bei 500€ anfängt.
Windows CE und Android 4.x sind nicht wirklich für ihre reibungslose Bedienbarkeit bekannt. Und da man im Auto noch mehr auf blindes Bedienen angewiesen ist und das Navi nur sehr selten benötigt wird, gibt es halt ein echtes Radio mit guter Freisprecheinrichtung.

https://www.just-sound.de/documents/image/17/17366/Kenwood--DPX306BT--2DIN--Bluetooth--USB--Autoradio.png

Dank eurer Einbauanleitungen werde ich das wohl hinbekommen.
ISO Adapter, Antennen Adapter und Doppeldin Blende sind ebenfalls bestellt.

Ich plane das Mikro an der linken Seite der linken Lüftungsabdeckung zu platzieren, da die ja eh ab muss. Wo habt ihr die Mikros nachträglich platziert?

Ciao
Tueddel ;-)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.16 11:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 11:44

Bei meinem 1er hatte ich das Micro oben auf die Lenkradabdekung platziert.
Fällt kaum auf und man muss nicht so laut sprechen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 16:40

Ich hab das Mikro am Einbaurahmen fixiert. Laut sprechen muss man da nicht,die Mikros sind sehr gut

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 17:43

Hi,

mein Mikro ist auch auf der Lenkradabdeckung.

BTW, das Radio ist aber ein Auslaufmodell bzw. schon ausgelaufen. Der Nachfolger ist wohl DPX5000BT.



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tueddel

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: Tueddel - Outlander 2wd 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 18:06

@Hauptstadt-Diesel
Schon klar. Die gute Freispreche war das wichtigste und dass MP3 Ordner gut unterstützt werden.
Der Rest ist nett, aber nicht entscheidend.

@all
Muss man die Lenkradabdeckung denn auch ausbauen oder bekommt man das Mikro da hin "gefraggelt"? 😉

Ciao
Tueddel ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 19:32

@Tueddel,
was hast du eigentlich original für ein Radio drin? Meines Wissens nach haben doch fast alle Modelle BT verbaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tueddel

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: Tueddel - Outlander 2wd 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 19:36

Das 0815 ohne Wechsler und ohne Lenkradbedienung 😞

Ciao
Tueddel ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tueddel

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: Tueddel - Outlander 2wd 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2016 20:58

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es sieht aus als käme man problemlos aus der Mittelkonsole bis an die Lenkradabdeckung.
Hoffentlich kommt morgen alles an... 😎

Ciao
Tueddel ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tueddel

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Neues Radio: Kenwood DPX306BT
geschrieben von: Tueddel - Outlander 2wd 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 22:16

Das Radio ist jetzt drin.
Super Sound, gute Freisprecheinrichtung und da die Farbe sich einstellen läßt, passt es hervorragend zu den roten Anzeigen.
Ich kann es bedingungslos weiter empfehlen.

Tricky war in der Tat das Lösen der Abdeckungen links und rechts vom Warnblinklichtschalter. Aber mit einem guten Cutter kann man Sie rundherum immer weiter lösen.

Daumen hoch für Kenwood Doppeldin Radios!


Der Bedarf für ein Original-Radio mit MP3-CD ist wohl eher nicht gegeben. Oder braucht hier jemand so etwas?

Ciao
Tueddel ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 73
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!