Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Alexej

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Warnmeldung ABS, ASC, ESP und Allrad !!!
geschrieben von: Alexej - Outi II 2.0 DI-D Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2016 21:33

Hallo,
heute nach dem losfahren hatte ich ein Gefühl als wenn das Auto jemand hinten festhält. ESP wurde angezeigt, als wenn der Wagen rutscht, dann konnte ich weiter fahren und habe die Warnmeldung im Display ABS,ESP, Antrieb, ASC OFF Werkstatt aufsuchen. ABS Lampe ist an und 4WD und LOCK blinken abwechselnd. Kennt jemand das Problem? Wagen hat noch Garantie, fahre Montag zu Mitsubishi, mal schauen was die sagen. Bin gespannt Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Warnmeldung ABS, ASC, ESP und Allrad !!!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2016 08:25

Oha, nein das kenne ich nicht, vermutlich ein Steuergerät?
Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alexej

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Warnmeldung ABS, ASC, ESP und Allrad !!!
geschrieben von: Alexej - Outi II 2.0 DI-D Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2016 22:22

Heute morgen habe ich mich getraut mein Outi noch mal zu starten, 4wd und Lock hat nicht mehr geblinkt und ich konnte den Antrieb wieder normal umschalten. Aber die Warnmeldung ABS und ESP war noch da. Dann bin ich losgefahren und ging die ABS Lampe aus und die Meldung ist von allein verschwunden. Hmmm... Zauberei Kopfkratz Könnte es vielleicht am verdreckten ABS Sensor liegen, und ist der Fehler noch im Fehlerspeicher abgelegt? Vorführeffekt? Heute hat ganzen Tag bei uns geregnet, und die Meldung ist nicht mehr aufgetreten. Fahre morgen aber trotzdem zu Mitsu zum Auslesen, mal schauen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Warnmeldung ABS, ASC, ESP und Allrad !!!
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 06:59

Da alle Anzeigen mehr oder weniger mit den Antrieb zusammenhängen und nicht mit dem Motor, könnte es auch durchaus ein defekter Radsensor (ABS-Sensor) sein, der sowohl für das ESP, ABS, ASC sowie auch für den Allrad lebensnotwendig ist. Daher wäre für mich auch logisch, dass all diese Anzeigen aufleuchten, wenn ein Sensor ausfällt. Wenn man das Steuergerät ausliest, dann weiß man auch schnell, welcher Sensor hier keine Daten mehr liefert.
Für mich die plausibelste Erklärung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alexej

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Warnmeldung ABS, ASC, ESP und Allrad !!!
geschrieben von: Alexej - Outi II 2.0 DI-D Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 10:39

So, komme grade aus der Werkstatt. Im Fehlerspeicher war ein ABS Sensor HR, Fehler ist nicht mehr vorhanden und der Speicher ließ sich problemlos löschen. Im Moment habe ich Ruhe im Auto, Meister meinte auch, das es vielleicht am Dreck auf dem Sensor liegen könnte, oder Spannungsabfall, der sich aber nicht nachweisen lässt. Und jetzt kommt der Standartspruch: Weiter beobachten! :-D Ich werde das mal im Auge behalten und hoffen, dass das nicht mehr auftaucht. Bin sehr auf Auto angewiesen, kann mir fast den zweiten Wohnsitz da drin anmelden :-D.
Allen gute Fahrt, ich melde mich falls noch was kommt.Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Warnmeldung ABS, ASC, ESP und Allrad !!!
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 11:08

Naja, so lange es nur Dreck gewesen ist, ist ja alles gut. Ich drücke die Daumen das sich da nichts größeres ankündigt :-)

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 184
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!