Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


schneck

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: schneck - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 12:30

Hallo Leute
Ich such mir schon dusselig hier im Forum und im Fahrzeug.
Gibt es denn keine Uhr im Bordcomputer?
Habe den Wagen erst 3 Wochen und kenne mich
damit noch nicht so richtig aus

Lg
Schneck

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 13:13

Eine Uhr ist nur im Radio, oder MMCS (Navibildschirm).

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schneck

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: schneck - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2016 23:53

Hab nen Kenwood dnx 4280bt drin dort ist natürlich auch ne Uhr
Aber auch ziemlich klein !
Dachte eigentlich das der Bordcomputer eine Uhr beinhaltet
Lg Schneck

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 12:25

Die Uhr im Radio hat mich manchmal ziemlich gefoppt:
sie holt sich die Uhrzeit ja vom RDS-Signal (Radio-Sender).
Es war demnach auch keine manuelle Umstellung Sommer-/Winterzeit notwendig. So weit so gut.
Aber wehe, ich fuhr mit dem Outi mal die Strecke Kobarid (SLO) - Cividale del Friuli (ITA) - Udine (ITA), stellte sie sich plötzlich auf total utopische Uhrzeiten ein (besonders zwischen Cividale del Friuli und Udine.)
Hier half dann nur mehr warten, bis man wieder in die Gegend der österreichischen Grenze kam und einen stärkeren österr. RDS-Sender rein bekam.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 12:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 15:37

:-D Stimmt geht mir auch jedesmal so wenn ich in Norditalien unterwegs bin Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.16 17:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 15:44

Das scheint dann aber eher an Norditalien zu liegen, denn in Slowenien und Kroatien gab es keine Probleme mit der Uhr ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 19:24

Das Problem mit utopischen Uhrzeiten stellt sich auch in Griechenland,Frankreich und Spanien. Ich hab auch keine Lösung dafür gefunden. Jetzt hab ich ein AvicF70DAB drin. Mal sehen ,wie es da funktioniert.
Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Keine Uhr im Bordcomputer?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2016 19:16

Na ja ... meine jetzige Uhr holt sich die Zeit von den Satelliten, die auch das Navi füttern und da gibts natürlich solche Probleme nicht mehr.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!