Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2016 14:59

Und drauf sind sie, die Sommerschuhe. Fährt sich schon etwas "härter", dafür ist bei schnellerer Fahrt (gerade BAB) die Spurstabilität nochmal sauberer. In der Summe eine gute Mischung. Würde ich so wieder machen.

http://250kb.de/u/160324/j/NjAYKaiFevHP.jpg
http://250kb.de/u/160324/j/uq6hKRxSqNkC.jpg

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2016 16:19

schaun gut aus die Felgen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2016 17:47

Karl_Heinz,

die Felgen sehen echt gut aus. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2016 00:32

Schaue mal unter Spurverbreierrung im Forum. Laut Eu ca.10- 03 Uhr muss abgedeckt sein. Wenn dein TÜV-Mensch Deutsche Regeln zugrunde legt sieht es besser aus. Fahre originalbereifung mit ET 38 und 30 mm Spurverbreiterung hinten pro Seite. Oder PN an mich zwecks Tele.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 01:00

Liegt immer im Auge des Betrachters...
Wenn die Lauffläche des Reifens nicht rausschaut ist alles OK.
11-13 ist eine gute Hausnummer dabei ! POS
ABER: am Ende entscheidet leider immer der TÜV Prüfer...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.16 01:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2016 13:55

Zitat:
Tattoo
Schaue mal unter Spurverbreierrung im Forum. Laut Eu ca.10- 03 Uhr muss abgedeckt sein. Wenn dein TÜV-Mensch Deutsche Regeln zugrunde legt sieht es besser aus. Fahre originalbereifung mit ET 38 und 30 mm Spurverbreiterung hinten pro Seite. Oder PN an mich zwecks Tele.

und das hat der TÜV-Prüfer abgenommen? ( Wenn keine Verbreiterung verbaut ist) Bei 23 mm und ET38 mit 225 er Bereifung ist das Profil genau auf der Grenze des machbaren.

Auch steht im Gutachten: Bei 30 mm muss eine Verbreiterung montiert werden. ( zumindest in denen, die ich gelesen habe).

Nach dem Gutachten wird entschieden ob eine Eintragung erfolgt oder nicht.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2016 22:33

Hi,

ich fahre im Sommer und Winter (noch) die Originalgröße von 225/55 R18. Seit einiger Zeit habe ich 20mm Spurverbreiterung pro Rad montiert. Ich hatte es mit den Winterfelgen (original Mitusbishi ET38) eintragen lassen. Jetzt, mit den Sommerfelgen (After Market ET40), sieht das bei 20mm Verbreiterung schon echt grenzwertig aus. Je nach Blickwinkel würde ich sagen das die Lauffläche von 10 -03 Uhr nicht mehr vollständig abgedekt ist. Das kann aber auch täuschen, da der Stern meiner Sommerfelgen doch sehr nach aussen geht. Ich glaube mit den Sommerfelgen würde ich das nicht mehr eingetragen bekommen :-) Dafür sieht es echt fett aus.

Ich fahre recht viel - ca. 2-4 Tkm im Monat - und muss sagen das sich das Fahrverhalten mit der Spurverbreiterung nicht in dem Maße wie gewünscht zum positiven geändert hat. Spurrillen mag er wie eh und je. Ansonsten, trotz Tieferlegung Vorderseitig und etwas härteren Dämpfern auf der VA, immer noch sehr schwammiges Fahrverhalten. Ein "Ticken" besser als Serie, aber nicht sooo viel.

Zur ursprünglichen Frage: Leider keine Erfahrungen mit 16" Bereifung.



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 09:15

Thema Spurverbreiterung: Er läuft nach, kann man aber verkraften, aber das Fahrverhalten dank Tieferlegung und Domstrebe ist wesentlich besser geworden. Seitenwindempfindlichkeit extrem gesunken und die Kurvengeschwindigkeit ist jetzt viel höher. Auch die Wankbewegung hat sich durch die Umbaumaßnahmen reduziert. Das " schwammige " Fahrgefühl kann ich nicht bestätigen. Alles mit Serienbereifung!

16" Bereifung hat etwas mehr Dämpfungskomfort gegenüber der 18" Bereifung aufgrund des anderen Querschnitts der Reifen.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2016 13:44

Moin Moin,

Da hier auch einige von euch mit Spurverbreiterungen fahren stell ich mal meine Frage/Problem hier.
Ich wollte heute meine Spurverbreiterung der Firma Hoffmann mit der Kombination 46/60 montieren. Das Maß bezieht sich auf die Achse. Vorne habe ich das Problem, das die 23Spurplatte die Originalen Stehbolzen nicht abdeckt und diese somit 4-5mm rausstehen. In den Alufelgen sind auch die Ausbuchtungen/Taschen vorgesehen nur leider passen diese nicht vom Lochkreis sodass die Radbolzenicht der Spurverbreiterung gegen die Alufelgen stoßen. Habt ihr auch Sone Probleme gehabt und wenn ja wie habt ihr das ganze gelöst?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mfg Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Eagle Racing 777

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: Eagle Racing 777 - Mitsubishi Outlander 2,2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2016 11:59

Sers,...

ich selbst fahre 235er in 20 zoll,.. und merke rein garnichts, schön straff-komfort,.. ausser mit Winterreifen in 18 zoll viel komfortabler,,.. und in verbindung mit MAD federn sehr geil

mfg aus München

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: 235er Fahrverhalten
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 09:03

Zitat:
Elton9891
Moin Moin,
Da hier auch einige von euch mit Spurverbreiterungen fahren stell ich mal meine Frage/Problem hier.
Ich wollte heute meine Spurverbreiterung der Firma Hoffmann mit der Kombination 46/60 montieren. Das Maß bezieht sich auf die Achse. Vorne habe ich das Problem, das die 23Spurplatte die Originalen Stehbolzen nicht abdeckt und diese somit 4-5mm rausstehen. In den Alufelgen sind auch die Ausbuchtungen/Taschen vorgesehen nur leider passen diese nicht vom Lochkreis sodass die Radbolzenicht der Spurverbreiterung gegen die Alufelgen stoßen. Habt ihr auch Sone Probleme gehabt und wenn ja wie habt ihr das ganze gelöst?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Mfg Kevin

Weder mit der Serienfelge, noch mit der aus dem Zubehör dein beschriebenes Problem - für mich auch nicht nachvollziehbar, da die Platten mit den Sonderschrauben direkt an der " Achse " befestigt werden. Mit entsprechenden Versatz befinden sich dort weitere Stehbolzen, an denen das Rad befestigt wird. Somit sind die Serienstehbolzen genau im Bereich der Taschen.

Alternativ kannst du ja kürzere Stehbolzen montieren.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 156
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!