Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


fehmarnwerner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Neu hier
geschrieben von: fehmarnwerner - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 13:47

Hallo und Moin aus dem hohen Norden.

Nach 15 Jahren T4 Multivan wollten wir uns etwas verkleinern und es gab gestern einen Outlander als Gebrauchtwagen aus 2010, und zwar den 2.2 DI-D 4WD Instyle. Hintergrund für den Kauf ist, dass wir (meine Frau u. 17-jährige Tochter) ein Zugfahrzeug für die beiden in Klammern geschriebene Reitsportbegeisterte suchten. Zuschaltbarer Allrad, die Anhängelast und erhöhte Sitzposition, sowie ein etwas größerer Kofferraum als bei anderen Fzg'en war mit ausschlaggebend für den Outlander.
Die ersten Fahrten waren auf jeden Fall sehr überzeugend (Ja).
War ein Händlerkauf mit zusätzlich 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie.
Und mal schauen, wie er sich weiter so präsentiert, aber insgesamt sind die Meinungen ja sehr positiv.
Grüße von Fehmarn

werner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 20:12

Herzlich willkommen im Forum

Gruss aus dem Süden

Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fehmarnwerner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: fehmarnwerner - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2016 16:01

Danke.

Kurzer Bericht zu gestern (weil Auto am Donnerstag geholt): Meine Frau paar Km gefahren, ruft irgendwann an: Da leuchtet was gelbes im Display. - Dann schau doch in der Bedienungsanleitung. - Keine im Auto. - Äh, ich schau mal bei den Unterlagen zuhause. - Nee, nix bei. Bekannter traf am Outi meiner Frau ein: Bei dem Kuga bedeutet das "Motorwartung". Ich denke, dass kann natürlich auch unterschiedliche Bedeutung haben. Also beim Händler in 15 km Entfernung angerufen (16:30 h), zum Glück noch da. Fzg hingefahren mit 5 x Motor-Aus und jeweils neu starten auf dem Weg dahin. Geht natürlich erst am Montag weiter (Fehler auslesen usw). Händler meinte nur, alles was da an Reparaturen/Teilen anfällt, geht auf seine Kappe.
Ich bin gespannt.........
Auf eine 'Neverending-Story" kann ich gerne verzichten.

Werner

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=15736

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 12:51

Die gelbe Lampe geht in der Regel nach 40 - 60 km von alleine aus, falls nicht, dann zu Händler.
Noch ein herzliches Willkommen Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 12:55

Werner ,
AutoHerzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 13:17

Moin Moin fehmarnwerner,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2016 13:42

Hallo Werner!
Sei gegrüsst und Willkommen hier bei uns auf der Plattform.Ich wünsche Dir Allzeit Gute-Fahrt
und viel Freude bei uns hier.Gruss aus dem Rüblikanton Aargau/CH!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schraubert

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: schraubert - C-Crosser 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2016 22:07

Zunächst einmel frohe Ostern und vor allem viel Glück bei der Motorgeschichte. Der PSA Diesel soll aber eigentlich bei den Dieseln der bessere Motor sein als der 2,0 Liter VW.

Ich drück Dir/Euch die Daumen,

Gruss Schraubert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2016 06:43

Hallo schraubert,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem C-Crosser.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fehmarnwerner

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Neu hier
geschrieben von: fehmarnwerner - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2016 10:10

Kurze Info noch zur 'gelben' Lampe:

Nach dem WE am Mittwoch dann das Auto wieder vom Händler geholt: War ein/der Kraftstoffilter dicht, deswegen zog der kein Sprit mehr und Motor ging halt aus (da frach ich mich, was hat der Vorgänger da getankt?).

Aber die Hauptsache ist: Jetzt läuft der wie "Lottchen" ;-)


Grüße

Werner

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=15736



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.16 10:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!