Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wassermann69

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Geräusche die der Fachmann nicht lokalisieren kann...
geschrieben von: wassermann69 - Outlander II Diesel 4WD 2L  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2023 15:03

Hallo alle Zusammen,

wie jeder sehen kann bin ich neu hier. nein Ich fahre seid 1,5 Jahren einen Outlander II BJ 08/2007 Diesel 2L 4WD und bin sehr zufrieden. Er Hat 190TKm auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen, will nicht viel Diesel ~6L und ich bin sehr zufrieden.

Seid nunmehr 3 Monaten macht er aber Geräusche die mir am Anfang viel Angst gemacht haben. Also ich zu meiner Werkstadt (Alte erfahrene Jungs) und Problem erklärt. Geräusche konnten erst nicht gefunden werden (sind eben nicht immer gleich da sondern man muss 10 -20 KM fahren, manchmal auch nur 3 Km). Sie haben alles getestet, Antriebe... Fahrwerk usw. Haben Kleinigkeiten gewechselt weil es nötig war und gemacht werden sollte. Alles gut soweit.
Ich hatte eines Tages Glück und konnte beim Abholen (er war das 2. mal da wegen dem Geräusch) direkt vorführen. OK, nun sollte der Fehler gefunden werden, dachte ich. Leider meinten die Macher: Hmmm, wir können das Geräusch jetzt hören, aber die Ursache finden wir nicht. Sie versicherten mir aber, das technisch keine Gefahr bestehen würde das da irgendetwas abfallen würde.... Nun, es nervt mich aber jetzt gewaltig und ich suche nach Hilfe. Es gab bei Freunden schon den Verdacht auf ausgebrannten KAT????? Ich würde euch gern mal ein Soundfile geben, in der Hoffnung das jemand das kennt, bevor ich damit zum SuperDuper Freundlichen fahren muss. In dem Soundfile bin ich nach ~ 80km FFahrt auf der Autobahn dann in der Stadt unterwegs gewesen, da hört man es dann am besten. Das Metallische Schalgen ist auch interessant, da es nicht bei jedem Schlagloch/Bodenwelle kommt. Ich bin gespannt auf eure Hilfe. Schon mal im Voraus vielen Dank Lg

Link: zum Soundfile kommt noch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wassermann69

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Geräusche die der Fachmann nicht lokalisieren kann...
geschrieben von: wassermann69 - Outlander II Diesel 4WD 2L  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2023 15:04

Hier das Soundfile

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wassermann69

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Geräusche die der Fachmann nicht lokalisieren kann...
geschrieben von: wassermann69 - Outlander II Diesel 4WD 2L  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2023 15:08

Kommt doch später....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wassermann69

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Geräusche die der Fachmann nicht lokalisieren kann...
geschrieben von: wassermann69 - Outlander II Diesel 4WD 2L  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2023 15:18

Zitat:
wassermann69
Kommt doch später....

So: [www.pretor.de]

! Ja ich weiß, es ist nicht schön aber mein CERT ist abgelaufen, ich bin dabei....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 219
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!