Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cryptkeeper

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Batterieprobleme
geschrieben von: cryptkeeper - Outlander 2.0 MIVEC CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2016 19:11

Hallo zusammen,

gestern haben wir uns einen 2011er Outlander mit 50tkm zugelegt. 330km Heimfahrt ohne Probleme. Heute ohne Probleme zur Zulassungsstelle und zurück. Dann aber...

10 Minuten im Auto gesessen, Radio eingestellt, Freisprecheinrichtung getestet und auf einmal ist die Betterie platt??? Anlasser klackert nurnoch bei gleichzeitigem Ausfall der Innenbeleuchtung...

Ist beim Outlander was bekannt, dass er Batterien frisst? Kann die verbaute Parrot Freisprecheinrichtung schuld sein?

Ich hoffe, dass es auch wirklich NUR die Batterie ist u kein anderer Fehler vorliegt. Wäre ärgerlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2016 20:59

Hallo und willkommen!

Ich habe den Outlander Bj. 2007 noch mit der Originalbatterie.
Als ich das Auto länger in der Werkstatt hatte (Federbruch vor Ostern, das Auto lag auf der Bühne das ganze Wochenende), machte die Batterie schlapp. Grund dafür: Auto nicht abgeschlossen, Schlüssel auf dem Dach. Das Keyless System sorgte dafür.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 05:14

Hallo cryptkeeper,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Soweit ich weiß, gibt es keine Probleme mit der Batterie.

Es kann nur sein, daß sie vorher schon nicht mehr OK war, oder ein anderer Fehler liegt vor.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 07:24

Hallo und herzlich willkommen!

mein Outi ist Bj 10, ich hatte im letztem Jahr das Problem, dass trotz Autobahnfahrten die Batterie nach 2 Tagen Standzeit leer war.
Bei täglicher kurzer Fahrt war es kein Problem.

Ich habe die Batterie dann ausgetauscht ( durch ein Markenmodel, ab Werk war ein noname-Produkt eingebaut ) und keine Probleme mehr ( auch wenn mal länger im Stand Radio und Licht im Betrieb sind )

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 08:14

Bei mir war das originale Steuergerät für die Freisprecheinrichtung defekt und
hat die Batterie ordentlich leer gesaugt.
Einfach Batterie nochmal aufladen und im ausgeschalteten Zustand den
Stromverbrauch an der Batterie messen.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 12:54

Das wollte ich auch schreiben, ein Verbraucher der sich nicht richtig abschaltet, kann die Ursache sein. Meine von 2009 hat diesen Winter mal den Geist aufgegeben, das lag aber an mir. Die Batterie war durch längere Standzeit geschwächt und ich Dussel musste beim warten im Auto noch Radio hören und eine DVD anschauen zu meinem Pech war es auch noch saumäßig kalt. Zum Glück hat mir ein freundlicher Handwerker der gleich vor mir parkte mit seinem Starthilfekabel aus der Patsche geholfen. Zu Hause gleich an mein Ladegerät gehängt, voll geladen und jetzt funzt sie wieder ganz normal.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2016 23:18

Fahre auch noch mit der originalen Batterie rum u d das trotz er seit 3jahren mehr steht als fährt. Bei Zusatzeinbauten würde ich diese immer als erstes überprüfen/vorüber abklemmen.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.16 23:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


helge

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: helge - Outlander 2,4 MIVEC  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2016 15:41

Hallo!
Bei meinem Outi Bj. 2010 war 2013 die Batterie auch platt. Keine übermäßige Nutzung. Verschiedene Aufladungen brachten keinen Erfolg. Also beim Freundlichem eine neue Batterie, auf Kulanz, bekommen.
Mal sehen, wie es jetzt in diesem Jahr geht, sind ja wieder 3 Jahre um.
Immer schön mal die Batterieleistung messen.
Gruß
Helge

Vorsicht ist keine Feigheit, Leichtsinn ist kein Mut. CW5W 2,4 MIVEC

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2016 22:37

Ich musste letztes Jahr, nach 8! Jahren, die Original Batterie wechseln, trotz Standheizung. So schlecht kann die also nicht sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2016 07:22

Ich hatte im 1 er die Batterie fast 7 Jahre, und die Messwerte der Batterie waren noch top. Jetzt ist meine Batterie schon 5 Jahre im 2 er, und auch noch gut in Schuß, und das obwohl ich überwiegend in der Stadt fahre.
Also können die Batterien nicht so schlecht sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2016 17:22

Meine hatte von 2010 bis 2015 (also, bis ich den Outi verkaufte) null Probleme und immer genug Kraft.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3346

Normaler Beitrag. Re: Batterieprobleme
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2016 16:37

Meine ist seit dem ich das Fahrzeug habe drin. Keine Probleme bis jetzt. Zwischendrin kontrollieren , notfalls mit destillierten Wasser nachfüllen. Hat ihre Aufgabe bis jetzt immer erfüllt.Supi

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!