Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cgaadt

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Chiptuning Outlander 2.0 di-d
geschrieben von: cgaadt - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2016 22:22

Hallo

Ich hab ein Mitsubishi Outlander 2.0 di-d, Baujahr 2007 mit 92000 km. Ich würde ihm gerne chipen lassen aber ich bin nicht sicher von welche Firma deshalb brauche ich eure Meinung.
Ich hab folgende möglichkeiten:
von speed-buster: [www.speed-buster.de]

von skn-tuning: [www.skn-tuning.de];

von DTE: [www.chiptuning.com]
von Maxchip: [maxchip.de]

Vielen dank für eure Meinung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Chiptuning Outlander 2.0 di-d
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2016 22:38

Hi,

ich habe mich letztes Jahr gegen ein Zusatzsteuergerät alà DTE entschieden, da dort meistens nur 2-3 Paramter geändert werden. Ich habe das original Steuergerät umprogrammieren lassen. (Kennfeldoptimierung) Ist deutlich teurer als die Boxen, rennt aber wie die Wildsau :-) Allerdings habe ich den 2.3 Di-D mit 177PS. Ok, offiziell ist es ein 2.2 Di-D ;-)



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kohnle

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Chiptuning Outlander 2.0 di-d
geschrieben von: Kohnle - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2016 11:44

Hi, ich habe mich auch von einem Jahr auf Chiptunen entschieden, aber da habe ich auch die sicherste Methode ausgewählt, wund zwar auch nur Veränderung der Softwarewerte. Ich habe es bei PP-Performance (www.pp-performance.de) gemacht und 499€ dafür bezahlt. Zusätzlich habe ich noch ein TÜV Gutachten bei denen gemacht und sogar 1 Jahr Garantie auf den Motor bekommen. Soviel ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, also Foren und Wikipedia, ist das Boxen zwar günstig, aber sehr gefährlich, und wenn man sich da damit nicht auskennt, kann man viel falsch machen, was dann zu einem Motorschaden führen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Chiptuning Outlander 2.0 di-d
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2016 12:50

Zitat:
Kohnle
Hi, ich habe mich auch von einem Jahr auf Chiptunen entschieden, aber da habe ich auch die sicherste Methode ausgewählt, wund zwar auch nur Veränderung der Softwarewerte. Ich habe es bei PP-Performance (www.pp-performance.de) gemacht und 499€ dafür bezahlt. Zusätzlich habe ich noch ein TÜV Gutachten bei denen gemacht und sogar 1 Jahr Garantie auf den Motor bekommen. Soviel ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, also Foren und Wikipedia, ist das Boxen zwar günstig, aber sehr gefährlich, und wenn man sich da damit nicht auskennt, kann man viel falsch machen, was dann zu einem Motorschaden führen kann.

Was hat den die Garantie gekostet? Die meisten ( alle?) bieten keine Garantie für gebrauchte Fahrzeuge an bzw. bis maximales Fahrzeugalter 5 Jahre oder 80.000km. Beides variabel.
Kosten im Schnitt für ein Jahr um die 200 - 300€! Tüvgutachten liegen auch bei ca. 250€.

Macht unterm Strich runde 1000€!

Oder meinst du ein Jahr auf das Teil - wird gerne so umschrieben:
Wir bieten ein Jahr Garantie auf den Umbau - damit ist aber nicht der Motor gemeint etc.

Seriöse Firmen bieten diese Garantie inkl. Kupplung - Antriebsstrang - Turbolader - Motor an. Da aber bei älteren Fahrzeuge das Risiko zu groß ist - wird dieses nur als Garantie beziffert und bezieht sich nur auf die gekauften Teile bzw. auf die neuen Daten im Steuergerät. Hier ist also Vorsicht geboten.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 219
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!