Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2016 23:20

Hi,

nach einigen Monaten und diversen Umbauaktionen ist meine neue HiFi Anlage jetzt fertig ;-) Ich hab's (glaube ich) bis auf den Subwoofer eher dezent verbaut und Wert gelegt auf Alltagstauglichkeit. Der Kofferraum ist, bis auf die Bassbox die man sehr leicht entfernen kann wenn nötig, voll nutzbar. Jetzt brennen b.B. ca. 3000W von hinten ins Fahrzeuginnere :-D



http://94.103.161.177/outlander/img_2194.jpg

12" Woofer im Bassreflexgehäuse

http://94.103.161.177/outlander/img_2195.jpg

Neuer Deckel aus MDF mit LED drunter (kommt nicht so ganz rüber, sieht live deutlich besser aus)

http://94.103.161.177/outlander/img_2196.jpg

The technique behind ;-)

http://94.103.161.177/outlander/img_2197.jpg

Der Soundprozessor für den ultimativen Klang

http://94.103.161.177/outlander/img_2198.jpg

Die Headunit...Pioneer AVIC-F970DAB


Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 00:06

Natürlich blöd wenn die Dame des Hause meckert "mimimimi mach doch noch nicht so laut mimimimi" :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 00:13

Zitat:
The Intruder
Natürlich blöd wenn die Dame des Hause meckert "mimimimi mach doch noch nicht so laut mimimimi" :-D

Hahaha, ich sehe Du kennst diese Probleme :-D Geht mir definitiv genaus so, aber ich fahre oft alleine und selbst bei moderater Lautstärke, wo man sich noch normal unterhalten kann, klingt das sehr gut. Ansonsten klar, je lauter je besser ;-)


Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 14:43

Klasse Arbeit, das wäre doch etwas für unseren SelfMade-Bereich Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 14:49

Wieviel Ladefläche ist dabei draufgegangen?

Sieht aber gut aus und scheint auch ganz schön Power zuhaben. Supi

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 14:59

Hi,

Zitat:
Hans
Klasse Arbeit, das wäre doch etwas für unseren SelfMade-Bereich Ja

ja das stimmt Hans, aber da es sich über einen etwas längeren Zeitraum hingezogen hat, habe ich leider keine Bilder. Ansonsten kann ich aber jederzeit helfen. Wer in der Nähe ist kann auch gerne mal reinhören :-) Bin in Berlin und FFM anzutreffen.



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 15:04

Hi,

Zitat:
Guenther
Wieviel Ladefläche ist dabei draufgegangen?
Sieht aber gut aus und scheint auch ganz schön Power zuhaben. Supi

Gruß Günther Winke

also an Ladefläche ist nur die Größe des Subwoofers weg und halt das Ablagefach über dem Reserverad. Der Woofer mißt so ca. 50 x 50 cm. Da ich das Lautsprecherkabel mit einem Soundboardstecker "durchtrennt" habe, muss ich das nur auseinanderstecken und den Woofer in den Keller stellen. Schon habe ich die komplette Ladefläche wieder zur Verfügung.


Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 15:11

Zwei Bilder habe ich noch gefunden als ich das Heck gedämmt hatte. Reicht aber glaube ich für einen Self-Made Beitrag nicht ganz aus ;-) Die ganze Karre ist jetzt gedämmt inkl. Dach. Muss man nicht machen, kann man aber... :-D Das ist super unschön wenn alles knirscht, knarrt und mitschwingt.

http://94.103.161.177/outlander/img_2069.jpg


http://94.103.161.177/outlander/img_2070.jpg




Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2016 21:26

Hey Thomas, klasse ArbeitPOS ....jaja da kommen Erinnerungen hoch, meiner war auch so zerlegt und wurde mit Alubutyl bearbeitet. Nur habe ich die original Anlage von Rockfort dringelassen. Aber ich hasse es wenn es scheppert und jetzt kann ich laut hören ohne das jeder gleich komisch sich umdrehtPOS

PS: schöne Story am Rande. Meine kleinste 1.5 Jahre, hatte vor kurzem geschrieben weil sie müde wurde. Wir also Sie schonmal ins Outo gesetzt und die Tür zu gemacht. Meine Schwiegermutter hat sofort gestaunt und gefragt warum man so gut wie gar nicht mehr hört.....ich dann nur....das war damals bestellbar, nannte sich "Kinderruhe":-D

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.16 21:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Neue HiFi Anlage ist fertig
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2016 09:31

Hihi Maggo, Du wirst es nicht glauben aber das gleiche ist mir auch passiert. Meine Frau und meine Tochter wussten nix von der Dämmung und haben beide unabhängig gesagt wie leise es im Innenraum ist ;-) Das ist aber auch ein riesen Unterschied gedämmt und ungedämmt. Ok, ich habs da etwas übertrieben, aber was solls. Bei den Türverkleidungen vorne musste ich einiges wieder runternehmen, da die sich sonst nicht mehr einbauen ließen. Und meine Heckklappe bleibt jetzt auch vor der Hälfte stehen weil die etwas schwerer ist als vorher. Aber wenigstens hält sie am oberen Punkt noch und geht nicht von alleine zu :-)

Was mich noch total stört ist die das Hantieren an der Motorhaube mit dieser Stange damit die auf bleibt. Aber zum Liften gabs ja schon mal einen anderen Thread. Gab es da etwas zum nachrüsten? (also Dämpfer die von der Kraft und Länge her passen?)




Gruss,

Thomas


Zitat:
maggo
Hey Thomas, klasse ArbeitPOS ....jaja da kommen Erinnerungen hoch, meiner war auch so zerlegt und wurde mit Alubutyl bearbeitet. Nur habe ich die original Anlage von Rockfort dringelassen. Aber ich hasse es wenn es scheppert und jetzt kann ich laut hören ohne das jeder gleich komisch sich umdrehtPOS
PS: schöne Story am Rande. Meine kleinste 1.5 Jahre, hatte vor kurzem geschrieben weil sie müde wurde. Wir also Sie schonmal ins Outo gesetzt und die Tür zu gemacht. Meine Schwiegermutter hat sofort gestaunt und gefragt warum man so gut wie gar nicht mehr hört.....ich dann nur....das war damals bestellbar, nannte sich "Kinderruhe":-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 170
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!