Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Neo

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Kupplung Getriebe defeckt Hilfe
geschrieben von: Neo - Outlander 2.2 DI-D Instaly  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2016 21:50

hallo zusammen
Und mal wieder ein Problem mit meinem neuen outi
Gerade vor 2 Monaten beim Vertragshändler gehäuft mit garanite
Bj 2008 2,2 Diesel mit 160 tkm Allrad
Gerade vor 2 Wochen wurde der Wellenrichtung erneuert da er geleckt hat, und jetzt
Bin von zuhause losgehen , nach 10 Meter wollte von 1 in den 2 Gang schalten und nix ging mehr.
Kupplungspedal blieb unten , könnte es mit der Hand wieder hoch ziehen , fiel aber sofort wieder runter. Gänge schalten geht auch nicht mehr , aber der Wagen ist komischer weise im Leerlauf .
Wurde gerade vom Händler abgeschleppt .
Was kann es sein ?
Hat die Werkstatt was falsch zusammen gebaut bei den Tausch der Dichtung , da das Allrad Getriebe ja auch raus musste .
Danke lg neo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Kupplung Getriebe defeckt Hilfe
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 06:42

Zitat:
Neo
Kupplungspedal blieb unten , könnte es mit der Hand wieder hoch ziehen , fiel aber sofort wieder runter.

Kupplungshydraulik undicht. Das hat mit dem Getriebe selbst nicht wirklich was zu tun. Es ist aber erstmal nicht auszuschließen, dass die Werke beim letzten Einsatz da irgendwas beschädigt hat.

Du könntest nachsehen, ob die Kupplungsglocke unten feucht ist, wenn er noch bei Dir wäre...

Du dürftest die Variante haben, bei der der Kupplungsnehmerzylinder direkt hinterm Ausrücklager sitzt. Das ist zwar für den Hersteller schön, weil er die Ausrückgabel einspart. Aber für den Besitzer nicht, da zum wechseln/instandsetzen des Nehmers das Getriebe ab muss...

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Kupplung Getriebe defeckt Hilfe
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 12:37

@Mat: wie ist das beim IIER mit 177 PS und 4N14 Motor? Genau so Wartungsunfreundlich?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Kupplung Getriebe defeckt Hilfe
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 17:15

Weiß ich nicht. Ich hab nen IIer mit 220 PS und A/T.

Bei meinem Vor-Vorgänger (Sigma Kombi M/T) saß der Nehmer außen an der Kupplungsglocke und war recht einfach zu wechseln.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Neo

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Kupplung Getriebe defeckt Hilfe
geschrieben von: Neo - Outlander 2.2 DI-D Instaly  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 18:06

So Auto ist zurück.
Irgendein Schlauch vom Kupplung ist einfach so abegangen .
Der wurde noch extra fixiert damit sowas nicht wieder passiert.
Mal schauen was als nächstes passiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Kupplung Getriebe defeckt Hilfe
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 18:19

Supi! Allemal besser, als wirklich Getriebe abbauen und Nehmer wechseln.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 42
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!