Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


vokuit00

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: vokuit00 - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2016 14:26

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich bei meinem Vater eine Nokia-Freisprecheinrichtung in den Outlander 2 eingebaut. Damit man die Lautsprecher des Radios nutzen kann, musste man am Radio eine Einstellung vornehmen.

Nun war der Outlander in der Werkstatt, die haben die Batterie abgeklemmt und schon geht die Ferisprecheinrichtung nicht mehr weil das Radio nicht mehr auf "Phone" umschaltet. Leider weiss die Werkstatt nicht wie man das am Radio wieder einstellt und ich finde die damalig genutzte Anleitung nicht mehr.

Kann mir hier jemand weiter helfen?

Danke

Vokuit00

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vokuit00

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: vokuit00 - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 19:36

Ist das Radio hier:

[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 19:45

Ich würde mal auf der Nokia Internetseite schauen, ob die eventuell die Bedienungsanleitung online haben?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vokuit00

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: vokuit00 - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 15:13

Ist ja kein Problem der Freisprecheinrichtung, die funktioniert noch ganz normal. Die ist ja an den Mute-Eingang des Radios angeschlossen. Nur muss man dem Radio sagen dass eine Freisprecheinrichtung angeschlossen ist.

Aber ich finde im Netz keine Anleitung für das Radio und auch keine genaue Bezeichnung dafür. Und laut meinem Vater haben die in der Anleitung geschaut und nichts gefunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2016 16:40

Hallo vokuit00,

diese "Nokia-Freisprecheinrichtung" , war das ein Ersatz für Bluetooth ?

Bei meinem 2-er ( Baujahr 2010_Facelift ,u.a. mit Bluetooth ) habe ich ein altes Nokia-Klapp-mobil-phone ( 2720a-2 ) aktiviert.

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vokuit00

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: vokuit00 - Outlander 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 19:04

Nein, da war keine Freisprecheinrichtung vorhanden, weder Bluetooth noch normal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 19:47

Das Radio hat doch eine Sprachfunktion für die Telefoneinstellungen, vielleicht mal einen Reset des Radios durchführen und das Telefon wieder neu anlernen. Bei der ersten Inbetriebnahme werden einige Dinge durch das Radio abgefragt.

Die Werkstatt müsste eigentlich wissen wie man das Gerät in den Auslieferungszustand zurück versetzt.

Das abgebildete Radio war bei mir auch verbaut, allerdings mit Multifunktionslenkrad und Telefontasten. Es kann deshalb sein das die Sprachfunktion ohne dieses Lenkrad nicht funktioniert.

Gruß Balthasar



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.16 20:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Radio Einstellung für Freisprecheinrichtung verloren
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2016 11:59

Zitat:
balthasar
Das Radio hat doch eine Sprachfunktion für die Telefoneinstellungen, vielleicht mal einen Reset des Radios durchführen und das Telefon wieder neu anlernen.

Das ist nicht das Radio, sondern das Bluetooth-Modul, welches in der Mittelkonsole unterm Radio verbaut ist. Wenn er werksseitig keine FSE mit Lenkradtasten hat, dürfte das Modul nicht vorhanden sein.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 89
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!