Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


clubbi86

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Outi II 2007 Turbolader wechseln 2.0 DI-D
geschrieben von: clubbi86 - 2007 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2016 11:14

Hallo Community,


Fahrzeug:
Outlander II 2007 140PS 2.0 Di-D

Leider wurde ich durch die Forumsuche nicht schlauer.
Ich habe einen erhöhten überdruck im Motor so, dass das Öl bereits am öleinfüllumfeld und am kurbelwellenentlüftung schmiert.

Bei volllast zieht der Wagen auch nicht mehr.

Ich möchte den Turbolader ausbauen und entweder selbst zerlegen und Reinigen oder zur Reinigung schicken.

Meine Frage dazu ist, der Turbolader wurde von wenigen Usern schon ausgebaut. gibt es dazu eine Anleitung bzw. wie komme ich am besten an den Lader dran?

Von oben könnte ich mir Platz schaffen in dem ich das Ansaugrohr zum Turbolader demontiere aber wirklich Platz ist dann trotzdem nicht vorhanden.
Muss ich da von unten ran?

und wie ist die genaue Motorbezeichnung von dem 2.0 Di-D VW Motor. eventuell gibt es eine bebilderte Anleitung im VW oder Audi Forum.

Über Tipps und Informationen bedanke ich mich im Vorraus

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 146
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!