Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Cris

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: Cris - ASX 1,8 DI-D LP Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 14:10

Hallo zusammen,

Bitte um Hilfe, möchte gerne einen Outlander kaufen nur bin ich mir wegen Preis und Kilometer sehr unsicher. Deshalb bitte ich euch lieben ein mal drüber zu schauen.


Mitsubishi outlander 2.0 did intense 4WD
140000 Km
Bj 3/09
Preis 11500

Danke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.16 14:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2016 21:39

Hallo,

ich fahre den Outi Instyle Bj. 2007, 2.0 DI-D. Habe schon 168.000 Km drauf und keine große Probleme gehabt.
Vom Preis her denke ich, kannst auch günstigere finden (aber wie immer je nach Ausstattung usw.).
Z.B.:

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

MfG,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2016 00:58

Moin Moin und herzlich Willkommen hier bei den Outisten.

Ich gehe bei Gebrauchtwagen so vor:

1.) Welches Limit habe ich mir gesetzt?
2.) Fahrzeug genau anschauen, inkl. Probefahrt.
3.) Preise im I-Net vergleichen (ibäh oder mobile etc. [Jetzt kommt mir bitte keiner mit "Werbung ist verboten"!] ).
4.) Bei DAT vorbeischauen gucken welcher Händler-Fahrzeugwert angegeben wird. ( Jetzt kommt mir bitte keiner mit "Werbung ist verboten"!)
5.) Mit Händler verhandeln, bzw. Zubehör, frische Inspektion oder Car-Garantie aushandeln.
6.) Wenn das Fahrzeug immer noch zusagt, kaufen.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2016 08:38

Wichtig ist ob der Wagen scheckheftgepflegt ist. Ich würde nur vom Händler kaufen, da bekommt man Garantie. Und wie The Intruder schreibt, unbedingt vergleichen um so die Marktpreise zu ermitteln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2016 13:35

Scheckheft gepflegt? Das kann man in der heutigen Zeit komplett vergessen, den die Stempel können auch auf seltsame Wege den Weg ins Heft gefunden haben. Rechnungen sind hingegen besser prüfbar und du kannst viel besser den Wartungsstau herausfinden bzw. welche Arbeiten wurden wirklich durchgeführt bzw. erneuert wurde. Im Serviceheft ist das nicht nachlesbar. ( Zahnriemen - Bremsbeläge - Auspuffanlage etc. ). Dann würde man wieder den Plan des Services benötigen um dies zu Überprüfen zu können.

Ich ziehe dann lieber einen Verkäufer vor, der alle Rechnungen nachweisen kann. Dann interessiert keinen mehr das Serviceheft. Aus eigener Erfahrung, als wir den Wagen verkauft hatten. Der Käufer sah es so: Serviceheft - egal wenn alle Rechnungen vorliegen! Nachweise zählen nur noch.

Auch die Laufleistung kann man so leichter kontrollieren. Beim Zurückgestellten und nicht ausgefülltem Serviceheft fällt es kaum auf. Anhand der Rechnungen schon wenn plötzlich eine Differenz auftritt. Servicehefte kann man auch Bestellen und entsprechend stempeln. Bei Rechnungen liegt hingegen immer eine prüfbare Kopie in der Werkstatt vor.

Fahrzeugauswahl ist immer eine Geschmacksache sowie die persönlichen Kosten. Anschaffung / Unterhalt.
Nutzungsdauer - Laufleistung...passt das für einen selbst überein? Sprich: 200.000 auf dem Tacho - möchte das Fahrzeug 10 Jahre fahren und habe eine Laufleistung von 20.000km/Jahr. Sinnvoll?
Dein Vorschlag hier dürfte nicht mehr wie 10.000€ kosten. bei 11.000€ bekommst einen mit unter 100.000km aus gleichem Zeitraum.

Thema Garantie: Beim Händler Gesetz für die der Kunde jedoch meist zur Kasse gebeten wird ( indirekte Bezahlung weil im Kaufpreis verrechnet ) - privat komplett ohne.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2016 17:39

Zitat:
ich_765
Scheckheft gepflegt? Das kann man in der heutigen Zeit komplett vergessen, den die Stempel können auch auf seltsame Wege den Weg ins Heft gefunden haben. Rechnungen sind hingegen besser prüfbar und du kannst viel besser den Wartungsstau herausfinden bzw. welche Arbeiten wurden wirklich durchgeführt bzw. erneuert wurde. Im Serviceheft ist das nicht nachlesbar. ( Zahnriemen - Bremsbeläge - Auspuffanlage etc. ). Dann würde man wieder den Plan des Services benötigen um dies zu Überprüfen zu können.
Ich ziehe dann lieber einen Verkäufer vor, der alle Rechnungen nachweisen kann. Dann interessiert keinen mehr das Serviceheft. Aus eigener Erfahrung, als wir den Wagen verkauft hatten. Der Käufer sah es so: Serviceheft - egal wenn alle Rechnungen vorliegen! Nachweise zählen nur noch.

Auch die Laufleistung kann man so leichter kontrollieren. Beim Zurückgestellten und nicht ausgefülltem Serviceheft fällt es kaum auf. Anhand der Rechnungen schon wenn plötzlich eine Differenz auftritt. Servicehefte kann man auch Bestellen und entsprechend stempeln. Bei Rechnungen liegt hingegen immer eine prüfbare Kopie in der Werkstatt vor.

Stimmt,eine Rechnung kann man leider noch nicht so leicht fälschen. Evtl. erfindet bald jemand eine Maschine und nennt diese dann Computer. Dann programiert bestimmt bald jemand noch ein Computerprogramm für den Computer und damit sollte es möglich sein eine Rechnung zusammen zu basteln. Aber sowas wird erst die Zukunft zeigen Supi

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2016 08:21

Zitat:
The Intruder
Stimmt,eine Rechnung kann man leider noch nicht so leicht fälschen. Evtl. erfindet bald jemand eine Maschine und nennt diese dann Computer. Dann programiert bestimmt bald jemand noch ein Computerprogramm für den Computer und damit sollte es möglich sein eine Rechnung zusammen zu basteln. Aber sowas wird erst die Zukunft zeigen Supi


Du solltest besser lesen. ;-)

Genau deshalb hat @ich_765 auch das geschrieben: "Bei Rechnungen liegt hingegen
immer eine prüfbare Kopie in der Werkstatt vor."

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2016 16:02

Zitat:
Alex
Du solltest besser lesen. ;-)

Genau deshalb hat @ich_765 auch das geschrieben: "Bei Rechnungen liegt hingegen
immer eine prüfbare Kopie in der Werkstatt vor."

Das ist auch bei einem Stempel im Scheckheft der Fall. Wir sind nicht mehr in den 70ern, wo nichts durch den Händler gespeichert wird. Wenn also jemand behauptet, ein Scheckheft wäre wertlos hat einfach keine Ahnung. Wenn mir ein Scheckheft vorliegt kann ich genauso in der betreffenden Werkstatt anrufen und anhand der Fahrgestellnummer kann mir die Werkstatt sagen wann und warum das Fahrzeug dort war oder eben nicht und bei welchem Kilometerstand etc. . Und wenn jemand professionell bescheißen will kann er das auch, ob mit Rechnung oder nur mit Scheckheft oder eben beides.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Creambassse147

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: Creambassse147 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 15:42

Ich stimme dir zu.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Denocide

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: Denocide - Outlander II  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2016 12:08

Also um dir einen Vergleich zu geben , habe meinen Outi seid ca. 3 Monaten :

Outlander 2 2.0Tdi 4WD
EZ war 12.2009
Voll Austattung
mit 120.000km
Scheckheftgepflegt mit 1 Vorbesitzer
8fach bereift + ( Großer Service + Bremsen wurden neu gemacht sowie Tüv)

und habe für den Outi 10.900 bezahlt.

Hoffe konnte dir weiter helfen .

Gruß Denocide



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.16 12:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Bitte um Tipps von euch Outlander Profis
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2016 21:35

Zitat:
Cris
Hallo zusammen,
Bitte um Hilfe, möchte gerne einen Outlander kaufen nur bin ich mir wegen Preis und Kilometer sehr unsicher. Deshalb bitte ich euch lieben ein mal drüber zu schauen.


Mitsubishi outlander 2.0 did intense 4WD
140000 Km
Bj 3/09
Preis 11500

Danke

Zu dem Preis hättest du meinen 2'er auch kaufen können. Die Kilometer sind gleich, aber Baujahr 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!