Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Tacho "Modding" - gelungen?Anhang.
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 17:54

Hi Outisten!

Da ich den Amitacho loswerden wollte und einen "europäischen" Lancer-Tacho für ne Bratwurst bekommen habe, habe ich den Bratwursttacho gleich mal zerlegt, die Folie entnommen, diese eingescannt und "modifiziert".:-D

Nach zahllosen Mausklicks, Detailänderungen und Probeausdrucken, erneuten Detailänserungen gefällt mir mein "neuer Bratwursttacho" nun schon sehr gut.

Das ganze ist keine Hexerei, aber trotzdem enorm aufwändig, kostet sehr viel Zeit, Geduld, Papier und Tinte. Die ganzen Flüche, die die Neuanfertigung begleitet haben, konnte ich mir gar nicht merken.HOT

Die Größe des Ausdrucks muss zu 100% mit dem Original übereinstimmen.

Druckt man "Sichtfolie" und "Lichtfolie" auf 2 einzelne Blätter, müssen die dünn genug sein, um noch ausreichend durchleuchtet zu werden. Außerdem müssen beide Drucke exakt aufeinander geklebt werden, um nachts Schattenbildung zu vermeiden.

Druckt man "Sichtfolie" und "Lichtfolie" beidseitig auf EIN Blatt, müssen beide Ausdrucke beinahe aufs Pixel genau deckungsgleich sein.

Nur zur Erinnerung: Originalzustand:
02.jpg

ca. 1/3 der gemachten Ausdrucke...
03.jpg

Ein erster Versuch. Die komplette Folie liess sich nicht 1:1 ausdrucken.
Darum bin ich dazu übergegangen, nur die Skalen ohne Mittelteil zu verwenden.
04.jpg

So muss das! Mehr schwarz und weiß. Dazu noch ein klein wenig "EVO-Touch" dank senkrecht stehender Zeiger.
05.jpg

Die Version mit 2 Folien auf Fotopapier kam ganz gut, wurde aber etwas zu schwach durchleiuchtet.
06.jpg

Darum habe ich das ganze heute nochmal auseinander genommen und die Skalen beidseitig auf nur ein Blatt gedruckt.
Da mein Fotopapier beim bedrucken auf der Rückseite nur einen schwammigen Tintenfleck erzeugt hat, habe ich letztendlich 160g Normalpapier verwendet.
Das wird besser durchleuchtet.
Ob gut genug, wird nachher meine Fahrt zur Nachtschicht zeigen.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Tacho "Modding" - gelungen?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 18:32

Schniieeeke Supi

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Tacho "Modding" - gelungen?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 18:41

Sieht sehr gut aus. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Tacho "Modding" - gelungen?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 19:36

Supi Hammer, das wäre doch was für unseren SelMade Bereich Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Tacho "Modding" - gelungen?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2016 23:15

Krass....SupiHOT

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Tacho "Modding" - gelungen?Anhang.
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 06:44

Zitat:
Hans
Supi Hammer, das wäre doch was für unseren SelMade Bereich Ja

Ich glaube nicht, dass sich DAS jemand freiwillig antut. So bekloppt, wie ich bin, ist bestimmt niemand sonst. Wenn jemand das ganze ins SelfMade übernehmen will: von mir aus gern.

Danke an alle für die Blumen. :TT

Die "Nachtaufnahme" gestern Abend hat noch ein kleines Detail offenbart, welches am Tage nicht zu sehen ist.
07.jpg

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.05.16 06:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Tacho "Modding" - gelungen?
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2016 20:43

suuper das Mitsu Logo!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 71
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!