Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Psycho

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: Psycho - C-Crosser 2.4 exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 20:36

Hallo, bin nach dem Ventilspiel für den 2,4MIVEC mit der Suche nicht fündig geworden, kann mir hierzu jemand etwas sagen?
Auch ob es mit Shims oder über Schrauben eingestellt wird wäre interessant.

Finde auch im Netz nichts vernünftiges staun

Ich danke Euch schonmal im Voraus.

Gruß Tobi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.16 21:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 21:18

Hallo,
Da findest du in den LPG Foren die Antwort, weil es da eher zu Problemen kommen kann.
Beim 2,4 sind keine Plättchen zu tauschen, Spiel messen ist einfach, aber Einstellen ist dann mit dem Austausch der Tassen zu machen, wobei die Nockenwellen demontiert werden müssen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Psycho

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: Psycho - C-Crosser 2.4 exklusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2016 21:27

Danke hab ich schon gelesen bin mir aber nicht sicher ob es um den Selben Motor geht und das vom Hersteller vorgeschriebene Ventilspiel geht daraus auch nicht eindeutig hervor.



Viele Grüße
Tobi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 08:32

Zitat:
angelschu
Hallo,
Beim 2,4 sind keine Plättchen zu tauschen, Spiel messen ist einfach, aber Einstellen ist dann mit dem Austausch der Tassen zu machen, wobei die Nockenwellen demontiert werden müssen.

Aber sicher kann man bei den 4B1x Motoren Plättchen bis zu einem gewissen Spiel tauschen. Ja

Der 2.4er Mitsubishi Motor hat die Kennung 4B12, musst halt mal schauen, ob es passt.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 21:35

Alex,
Wenn Du Dir sicher bist, kannst Du die shims besorgen?
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2016 21:40

[mmc-autoelectric.org.ua]

So sieht meiner auch aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 07:53

Zitat:
angelschu
Alex,
Wenn Du Dir sicher bist, kannst Du die shims besorgen?
Jens


Ich nicht, aber mein Mitsubishi Händler.
Im Mitsubishi Fan Forum gibt es auch Lancer Fahrer (4B10), welche Gasanlagen
verbaut haben. Da wurden auch schon andere Plättchen verbaut, um das
Ventilspiel zu korrigieren.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2016 21:33

hallo Alex,

kannst mir glauben, beim 4B12 muss man die Tassen tauschen,
d.h. ausmessen und dann die Nockenwellen abnehmen.

[mmc-autoelectric.org.ua]

To adjust the valve lift, 47 sizes of valve tappets are available in 0.015 mm increments, from 3.000 to 3.690 mm

n.b wieviel Km hast Du jetzt drauf mit der ICOM?
ich bin bei 105000km mit Vialle ohne Problem mit der Anlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2016 07:59

Ich habe mit der ICOM knapp 56.000 km weg. Im August zur
Durchsicht wird zum zweiten Mal das Ventilspiel gemessen.
Mal sehen, ob da etwas nachgestellt werden muss. Bei ca.
30.000 km war noch alles in Ordnung.
Das einzige Problem mit der Anlage war bei ca. 27.000 km die
Pumpe, welche getauscht werden musste. Aber es war ja bekannt,
dass die ICOM Pumpen nichts taugen. Seitdem läuft die T-X Pumpe
und ich hoffe, dass sie hält was sie verspricht.

Wurde bei Dir schon einmal das Ventilspiel korrigiert? Alle wieviel
Kilometer lässt Du es prüfen?

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Nochmal zum Ventilspiel vom 2,4Mivec
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2016 21:46

Ich hab das bei 40tkm machen lassen. Da war es an den EV schon grenzwertig und hab dann den Kopf bei 46tkm nach Polen geschickt zu Pietka- hab jetzt 104tkm drauf, ein paar mal Kompression gemessen- alles gut.
Läuft auch wie am ersten Tage .
Wenn es losgeht merkst es ganz deutlich durch umrunden Lauf. Ventile nachstellen lassen ist unnütz, mach den Kopf gasfest und dann wird wieder gespart.
Mein Ford Fusion (hat mein älterer Sohn jetzt) auf Icon hat jetzt 210tkm drauf mit der ersten Pumpe- da kann man nicht meckern.Mein neuer B-Max hat auch schon wieder 44tkm mit her BRC Anlage störungsfrei - war aber ein LPG ab Werk.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 179
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!