Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2016 23:30

Moin moin,

ich wollte gerade nach Hause fahren und mein Auto abstellen, dabei ist mir aufgefallen, das ich die Fenster VR,HR und HL nicht mehr bewegen kann. VL funktioniert noch alles. Gibt es da irgendwelche Erfahrungen was das sein kann, oder muss ich die komplette Karre zerlegen und nach dem Fehler suchen?
Eine Sicherung kann es ja theoretisch nicht sein, da dann ja alle Fenster ohne funktion sein müssten, oder?
Ich habe jetzt keine Gelegenheit mehr gehabt in die Bedienungsanleitung zu gucken oder ggf. die Sicherung zu suchen, da es draußen schon ziemlich dunkel ist und in der Garage nicht wirklich viel Platz ist.

Ich würde mich über eure Hilfe / Tipps freuen.

MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 04:44

Beim Facelift wurde die automatische Hebe- und Senkfunktion, außer in der Fahrertür, weggespart. Die Restspannung ist genauso nicht mehr vorhanden, wie auch der Einklemmschutz. Auch kann man mit der Fernbedienung nicht mehr die Fenster öffnen und schließen. Abhilfe schafft nur der komplette Austausch der Fensterhebermodule in den jeweiligen Türen ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 06:34

Guten morgen,

mit den Gensterhebermodulen sind die Lichtschalter gemeint, oder reicht der Motor der Fensterheber?
Es kann doch aber nicht sein, dass alle drei Schalter den Dienst zeitgleich eingestellt haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 08:24

Hast Du geguckt ob die Fensterhebersperre raus ist, wenn der 2er Outi denn eine hat?

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 08:27

Meiner hat keine und selbst wenn, dann müssten sich ja die Fenster dennoch über den Schalter in der Fahrertür steuern lassen, oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 08:55

Gute Frage, habe ich selbst noch nie getestet :-D
Ich guck mal eben :-) .....

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 09:02

....... so getestet ;-)
Also bei eingelegter Sperre funzen die Fensterheber von der Fahrerseite aus.

Aber es ist wirklich merkwürdig das drei Fensterheber gleichzeitig aussteigen Kopfkratz

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 09:50

Ich hab jetzt bei mir auch nochmal nachgeguckt und traue es mich schon fast garnicht zu sagen, aber ich habe auch so eine Sperre verbaut und diese war aktiv. Wenn die bei mir Aktiv ist dann funktioniert nur noch der Fensterheber vom Fahrer. Alle anderen sind dann bei mir deaktiviert und lassen sich auch nicht vom Fahrer aus hoch oder runter fahren. Komische Steuerung aber gut. Jetzt bin ich schlauer.

Peinlich sowas Kopfkratz

Danke für die Bemühungen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Fensterheber VR, HR und HL
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2016 10:07

Also wenn ich alles erzählen würde was mir schon alles passiert ist, dafür würde der Webspace vom Forum nicht ausreichen :-D

Aber schön das mein Gedankenanstoss geholfen hat und nun alles wieder gut ist Supi

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 105
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!