Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Fellini

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Fellini - Outlander 2.0 Mivec Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2016 11:32

Grüß euch.

Ich haette beim Outlander 2 gern einer besseren UKW Empfang. Ein neues Radio ist schon unterwegs zu mir. Koennt ihr mir einen Tip geben was Antennentechnisch moeglich ist.

Schonmal vielen Dank,
F

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2016 18:47

Versuch`s mal mit DAB. Junior hat sich das vom Fachhändler einbauen lassen. Ist positiv davon überrascht. Kostet zwar was , aber der Empfang soll durch die zusätzliche Antenne im Innerraum , besser sein. Klar und sauber. Plus neuen Radiogerät.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fellini

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Fellini - Outlander 2.0 Mivec Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2016 19:50

Ist leider zu spät, das bestellte Radio unterstützt kein DAB - muss aber auch ohne gehn, im pOpel den ich vorher gfahrn hab war der Empfang ausgezeichnet, hatte auch nur eine kurze Antenne am Dach.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.16 00:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mori

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: mori - 2.2 DI-D+ 4WD Motion (177PS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2016 11:22

Nach diversen Experimenten mit längeren Strahlern und Überbrückung des internen Verstärkers durch einen Sat-Inline Verstärkers (der geht schon besser) habe ich mich für eine Blaupunkt Shark-Line A-RPND T 01-M entschieden. Eine deutliche Verbesserung!
Sie erreicht etwa die Leistung einer klassischen Teleskopantenne am Galant. Wer den Vollausbau nicht braucht sollte mit den kleineren Modellen der Serie glücklich werden.

Es wird ein Fakra-Din Adapter benötigt, der Stromanschuss Stecker passt so.
Achtung!
Es sind nur noch Restposten am Markt da Blaupunkt insolvent und der Name an eine Chinesische Firma ging, was und welche Qualität in Zukunft unter dem Namen Blaupunkt verkauft wird???

Alternativen wären für mich was vergleichbares von Antennentechnik Bad Blankenburg oder Hirschmann gewesen.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 11:15

Der Empfang ist schlichtweg grottig. Ist einfach so.

Wurde schon mehrmals berichtet.
z.b. hier:
[www.outlander-forum.de]

Ich habe auch mal eine längere Stabantenne montiert - ohne Erfolg.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 19:15

Leider nichtnein, nur teilweise, ich habe super Empfang und nichts gemachtLeider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2016 20:11

Also ich kann über den Empfang auch nicht klagen! Wohne aber im Flachland. Und im Gbirge oder zwischen Großstadt Betonklötze sollte man sich auch nicht über Empfangsstörungen auch nicht wundern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 07:32

Doch, da kann man sich schon wundern. Wohne schon mein ganzes Leben zwischen Bergen, bin auch davor diverse Mitsus gefahren: Aber so einen sensationell schlechten Radioempfang wie im Outlander II hatte ich wirklich noch nie.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 08:57

Über den miserablen Radioempfang des Outlanders hörte und las ich wirklich schon sehr viele Klagen.
Da war sogar das US-Radio meines damaligen Chrysler besser.

Und ich war verwöhnt vom Radio des Peugeot 407.
Während des Outlanders konnte ich mit folgenden Autos vergleichen (Firmenautos meiner besseren Hälfte):
- Opel Vectra
- Renault Megane Grandtour
- Audi Q5
Der Radio Outlander kam nicht mal ansatzweise an die Empfangsqualitäten der eben genannten heran.

Mein jetziger Peugeot 308 hat zwar auch keinen so guten Empfang wie der damalige 4107er, jedoch ist er um Welten besser als der des Outlanders.

Dies war auch beim Mitsubishi Händler bekannt und auch zwei Werkstätten bestätigten mir den schlechten Empfang.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 12:06

Ich wohne in der Stadt und habe null Probleme.
Mein Haussender ist ein lokaler Sender den Empfange ich mit dem Outlander noch in 40km Entfernung (Luftlinie ca. 28/30km) das habe ich mit keinem anderen Fahrzeug vorher geschafft.

Also ich kann mich wirlich nicht beklagen und betrachte die schlechte Empfangsqualität deshalb als Einzelfälle.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2016 22:33

Mein Radioempfang ist auch super!Wie Hans sagt ist OK!Gruss aus der verregneten Schweiz.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 08:46

Hi,
Nachdem ich mit mehreren Antennen getestet habe, haben ja mich nun leider auch mit dem miesem Empfang abgefunden und höre daher leider nur noch selten Radio im Auto.....
Vielleicht einfach mal ein radiostream auf die sd karte packen, da hat man dann zumindest ein Radio feeling ;-)

Gruß zur Zeit aus Dalmatien

Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 11:42

Ich kann mich auch nicht beschweren.

Eventuell handelt es sich bei denen, die Empfangsprobleme haben, nur um einen Massefehler am Antennenfuß. Zu dicke Lackschicht auf der Dach-Unterseite?

Ich habe gerade eine "Haifischflossenantenne" ausgepackt. Werde mir das Dach mal genauer ansehen, wenn ich die anbaue.

Wo wir gerade dabei sind: weiß jemand aus dem Kopf, wie der antennenseitige Stromanschluss genau aussieht? Auf Bildern sieht es immer aus, wie eine gewöhnliche, eingehauste 6,3 mm Flachsteckhülse. Ich würde die neue gern fertig machen, bevor ich daran gehe, die alte abzubauen.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mori

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruestenAnhang.
geschrieben von: mori - 2.2 DI-D+ 4WD Motion (177PS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 16:34

Die Äußerungen zum Radioempfang sind sowieso alle als subjektiv zu betrachten.
Niemand hier im Forum verfügt wohl über die Messtechnik die Feldstärke vor Ort oder das Signal/ Rauschverhältnis am Radioeingang zu bestimmen.
Zu viele Variablen beeinträchtigen das Ergebnis z.Bsp. Strahlerlänge/ Antennenverstärker/ Einbauort/ Kabel/ Radioempfindlichkeit/ Senderstärke/ Topographie/ Störfelder...

@Hans: welcher Sender ist es denn,

@MAT: du hast ja bereits eine andere Antenne, mit GPS?
Und nun willst du dir mit einer "Haifischflossenantenne" (ohne Antennenstab?) den Empfang versauen?
zum Stecker:
Antenne.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 16:53

@ mori

die neue 107,7 da kommen viele ältere Songs, das passt dann irgendwie zu mir :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 17:16

Hallo Hans,

ist das SWR 1?

Den habe ich drin. Schöne alter Rock/Pop und soweiter. Herrlich.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 19:51

Nein, das ist die Neue 107,7 so heißt der Sender.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2016 23:20

Zitat:
mori

...

@MAT: du hast ja bereits eine andere Antenne, mit GPS?
Und nun willst du dir mit einer "Haifischflossenantenne" (ohne Antennenstab?) den Empfang versauen?
zum Stecker:
[attachment 15895 Antenne.jpg]

Original GPS-Antenne sitzt im Armaturenbrett. Die Flosse ist ein Test, der knapp 12 Euro kostet. Der Schaden hält sich also in Grenzen, wenn das Ding nicht funzt.

Danke für das Bild. Ist wohl eine 4.8er Flachsteckhülse, keine 6,3er. Hab ich da. Vielleicht schaffe ich morgen vormittag den Umbau. Nachmittag ist Spätschicht ( NEG ) und übermorgen geht's zum Elbetreffen. lol

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 12:00

Ich meine auch, daß der schlechte Empfang bei manchen nicht am Radio liegt, sondern an Problemen mit dem Masseanschluss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Creambassse147

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Creambassse147 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 15:37

Das stimmt einfach.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 245
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!