Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2016 23:00

Zitat:
MAT

Eventuell handelt es sich bei denen, die Empfangsprobleme haben, nur um einen Massefehler am Antennenfuß. Zu dicke Lackschicht auf der Dach-Unterseite?


Da bin ich sogar ziemlich sicher. Der beste integrierte Antennenverstärker mit der zuverlässigsten 12V-Spannungsversorgung nützt gar nix, wenn die Spannung über eine schlechte Masseverbindung kaum bis gar nicht fließen kann.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 07:48

Wurde das im Forum schon mal thematisiert?

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 08:16

Oja, mehrfach Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mori

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: mori - 2.2 DI-D+ 4WD Motion (177PS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 13:37

Hatte ich Anfangs auch in Verdacht, mit Dremel die Unterseite vom Blech blank geschliffen und Original Antenne wieder drauf -> keine Verbesserung.
Die Antenne bekommt Masse übers Antennenkabel vom Radio und vom Blech, habs durch gemessen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 13:44

Ich habe die Vermutung, daß da an der Verkabelung hinter dem Radio etwas nicht in Ordnung ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 19:05

Und ich meine fest und bestimmt: es ist das Radio selbst.
Ich habs mit 3 verschiedenen Antennen versucht und bin mit anderen Autos (und deren serienmäßigen) Radios in exakt denselben Gebieten gefahren.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2016 19:18

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es unterschiedliche Radios bei dem Modell gibt.
Es gibt viele die eben kein Problem haben, deshalb würde ich Das Radio ausschließen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2016 05:26

Ich habe in HN auch Aussetzer bei meinem Sender.

Ist zwar ärgerlich, aber komme ich aus der Stadt raus, ist alles bestens.

So zum Beispiel in Stuttgart, da gibt es gar keine Senderausfälle.

Ich vermute, es liegt oft auch an den Sendern.

@ Hans, werde den Sender 107,7 mal einspeichern.

Gruß günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruesten
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2016 18:45

Die Flosse ist montiert. Erste Probefahrt, ca 8 km zum Supermarkt, war zufriedenstellend.

Morgen früh geht es dann 15 km zur Arbeit. An den bekannten Störstellen werde ich die Ohren spitzen und dann berichten. Die gezahnte Hülse, die unter die Mutter kommt, habe ich vorm Festziehen mit der Hand ein paar Mal hin und her gedreht - für gute Masse.

@West:
Du sagtest am WE in Pretzsch, dass meine verbaute Antenne nicht original wäre. Nach dem Ausbau glaube ich nun, dass sie doch original ist! Da kommen 3 Kabel raus.

- 1x Antenne
- 1x 12V für den Verstärker
- 1x Sirius - Sat-Radio

Ich hatte original das Radio mit Wechsler und (US-) Sirius drin.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Bessere Antenne nachruestenAnhang.
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2016 14:13

Zitat:
MAT
Die Flosse ist montiert. Erste Probefahrt, ca 8 km zum Supermarkt, war zufriedenstellend.
Morgen früh geht es dann 15 km zur Arbeit. An den bekannten Störstellen werde ich die Ohren spitzen und dann berichten. Die gezahnte Hülse, die unter die Mutter kommt, habe ich vorm Festziehen mit der Hand ein paar Mal hin und her gedreht - für gute Masse.

@West:
Du sagtest am WE in Pretzsch, dass meine verbaute Antenne nicht original wäre. Nach dem Ausbau glaube ich nun, dass sie doch original ist! Da kommen 3 Kabel raus.

- 1x Antenne
- 1x 12V für den Verstärker
- 1x Sirius - Sat-Radio

Ich hatte original das Radio mit Wechsler und (US-) Sirius drin.


Ich sachte aber auch, das durch Dein Sirius es sein kann, das Deine Peitsche doch echt sein kann....wir im Land der UKW Sender, hatten original andere drauf....klapp nach vorn...klapp nach hinten...


PICT0024.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!