Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


killerameise666

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Kann man einen Outlander mit TC-SST mittlerweile kaufen?
geschrieben von: killerameise666 - Citroen C5 HDI 136  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juli 2016 09:44

Guten Morgen,

ich hoffe ihr könnt mich beraten. Lese schon das ganze WE hier kreuz und quer und hab mir gestern einen Outlander II Facelift angeschaut. Was soll ich sagen, als bequemer Reisewagen ist er genau das richtige für uns.

Als Automatikfan käme aber nur das Doppelkupplungsgetriebe in Frage und nachdem ich die Problemthreads und Kummerkästen hier mal durchforstet habe, stellt sich mir die Frage, was ist Ausnahme und was ist die Regel hinsichtlich der Zuverlässigkeit des Getriebes?

Im Fokus steht ein Fahrzeug beim Händler um 2011 mit um die 100tkm. Aufgrund der Erfahrungen hier definitiv ohne AHK und aus Prinzip maximal aus 2. Hand.

Sind die verbliebenden Automaten auf dem Gebrauchtmarkt nach diversen Austäuschen, Software-Updates und was weiß ich alles mittlerweile empfehlenswert? Oder liegt es eher in der Natur der Sache, dass sich in einem Forem mehr die Leute melden, die Probleme haben und nicht die, die mit ihren Getrieben seit Jahren sorgenfrei durchs Lands fahren?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn die Getriebesache nagt grad etwas an mir, wo mir der Wagen doch so gut gefallen hat.

Was mir noch auffällt, ich bin als Citroen Fahrer eigentlich über den C-Crosser auf den Outlander gestoßen, dort ließt man gar nichts von den Getriebeproblemen, auch wenn man mal mit Citroen Servicetechnikern spricht. Ist hier andere Hard- oder Software im Einsatz?

Dankeschön :-)
Gruß Jens



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.16 09:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Augsburger

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Kann man einen Outlander mit TC-SST mittlerweile kaufen?
geschrieben von: Augsburger - 2.2 DI-D Intense 4WD SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2016 23:15

Hallo Ich fahre selbst einen IIer 12/2010 mit TC-SST und hatte bis dato keinerlei Probleme. Aktueller KM Stand ca. 115TKM.
Laut meiner Mitsu Werkstatt, sollten auch keine Probleme mehr auftauchen, sonst wären sie schon viel früher gekommen....
Ein Indikator ist wohl der Zustand des Getriebeöls laut Meister...
Gruss
Robert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


X-Treme

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: Kann man einen Outlander mit TC-SST mittlerweile kaufen?
geschrieben von: X-Treme - ML 250 Bluetec 4Matic (ex 4007 Platinum HDi FAP 155 DCS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2016 17:24

Mein Getriebeöl war immer Top, dennoch habe ich nach dem vierten TC-SST das Ding rausgeschmissen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Grisu88
Gäste: 140
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!