Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


JueMi

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Innenraum neue Farbe
geschrieben von: JueMi - Outländer 2.2 Di-D INSTYL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2016 19:44

ich brauche mal Eure Hilfe, mein Outländer schaut im Innenraum, vor allem im Kofferaum(da ist auch der Hund) nicht mehr so gut aus....die schwarze Farbe ist nicht mehr so schön, Innenraum Pflege bringt garnichts.....was kann ich machen um mein auto auch da wieder schön zu haben. Der Wagen ist innen und außen schwarz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Innenraum neue Farbe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2016 10:09

Den Kofferaum könnte man mit dünnem Filzteppich auskleiden.
Du brauchst halt einen Kunststoffverträglichen Kontaktkleber.

Alles passend zuschneiden, dann die Teppichteile und den Kofferaum mit dem Kleber einsprühen, sehr gut ablüften lassen und verkleben.
Das hatte ich mal vor vielen Jahren an einem meiner Farzeuge gemacht.
Schaut super aus und hat den Nebeneffekt einer zusätzlichen Geräuschdämmung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Innenraum neue Farbe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2016 12:42

Hallo Hans,

daß mit dem Teppichn ist sehr gut.

Würde aber sagen wenn ein Hund im Spiel ist, keinen Filz nehmen, sondern ganz dünnen Bodenbelag.

Läßt sich besser verarbeiten und Hundehaare können leichter entfernt werden.

Eine andere Möglichkeit ist, Verdeckfarbe für Cabrio's.

Habe ich bei unserem Kofferaum auch gemacht. Mit dieser Farbe kann man den Bodenteppich und die unteren Seiteverkleidungen neu einfärben.

Wenn gewünscht schicke ich per PN eine Nachricht oder mit einem Link hier.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Innenraum neue Farbe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2016 22:45

DIe Frage ist wo er nicht mehr so gut aussieht. Evtl. helfen Ersatzteile aus Unfallwagen. Fast immer bei Ebay zu finden. Originalteile sind meistens unverschämt teuer. SOnst gibt es auch Lakierereien die Kundstoffe lackieren können. Bestimmte Teile lassen sich leichter oder schwerer auch beledern oder wie Hans schreibt mit Filz bekleben. Meine Erfahrung mit dem ganzen, lass es von einem Profi machen wenn Du nicht die Erfahrung oder das Werkzeug dazu hast. Kann selbst ein Lied davon singen:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JueMi

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Innenraum neue Farbe
geschrieben von: JueMi - Outländer 2.2 Di-D INSTYL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2016 20:01

Danke für die Infos, meine Frage ist, gibt es nicht eine Farbe die ich anbringen kann, damit ich es aufpäppen kann, oder ein pflegemittel was die schwarze Farbe wieder schön macht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Innenraum neue Farbe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2016 20:58

Günther hat doch den Tipp mit der Verdeckfarbe gegeben.
Lackieren ist so eine Sache.
Du musst alles ausbauen, reinigen, grundieren und lackieren. Ob das dann dauerhaft hält?
Pflegemittel, kenne ich nichts richtiges was dazu geeignet wäre. Da hilft nur Google weiter. Eventuell ist das Thema schon in anderen Autoforen behandelt worden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Innenraum neue Farbe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2016 15:19

Hallo JueMi,

daß mit der Verdeckfarbe ist wirklich super.

Sie färbt nicht ab und kann jederzeit erneuert werden.Verdeckfarbe

Gehe bitte auf Rep. und Farbe, dort auf Farbe und färben.

Dann gehst Du auf " Perfekt Color "

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 136
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!