Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


HEKRA

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Luftgeräusche Vordertüren
geschrieben von: HEKRA - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2016 16:48

Hallo,
habe seit längerer Zeit bereits ein unangenehmes Problem bei beiden Vordertüren an meinem Outländer.
Bei Geschwindigkeiten ab ca. 80kmh gibt es ein Luftgeräusch am linken oberen Ende beider Vordertüren. Türen wurden schon auf das maximal möglichliche angepresst. Dichtungsgummi scheint auch ok. Kennt jemand das gleiche Problem und kann jemannd Tipps zur Abhilfe geben.

Danke und Lg h.k

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Luftgeräusche Vordertüren
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2016 17:13

Ich tippe mal auf die Fensterdichtung - guckst du auch hier:
[www.outlander-forum.de]

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mecci26

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Luftgeräusche Vordertüren
geschrieben von: mecci26 - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2016 15:36

Hallo Leute

Es kann auch nur etwas hervorstehendes sein, oder Spaltmaße nicht mehr stimmen.
Bei mir z.B stand mal hinten eine Zierleiste seitlich nur etwas hervor. Das gab bei bestimmten Geschwindigkeiten auch Windgeräusche die vorher nicht da waren.
Schau mal drüber und fühle auch mal drüber wo es pfeift. Vielleicht steht ja ein Gumme etwas hervor oder Spaltmaße der Türen haben siche verändert. Manchmal sind auch Kappen von Seitenspiegeln die nicht mehr ganz dicht anliegen.

Gruß Mecci26

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HEKRA

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Luftgeräusche Vordertüren
geschrieben von: HEKRA - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 06:13

Hallo Leute,
mir ist jetzt aufgefallen das beim Öffnen der Vordertüren eine minimale Verspannung vorhanden zu sein scheint. Kann hier etwas eingestellt werden? Gibt es außer bei der Sperrseite auch noch andere Einstellmöglichkeiten?

Gruß hekra

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Luftgeräusche Vordertüren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 09:59

Ein Guter Mechaniker kann das richten.
Er schnappt sich die Türe im eingebauten Zustand und tut sie durch drücken und ziehen verschränken, dann passt sie wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HEKRA

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Luftgeräusche Vordertüren
geschrieben von: HEKRA - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 11:00

Hallo Hans,
das stimmt schon so. Nur leider hält diese Variante nur einige Wochen bis sich die Tür durch das viele Öffnen/Schließen wieder ihre Form gesucht hat. Gibts auch noch eine andere Möglichkeit?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Luftgeräusche Vordertüren
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 11:12

Na dann knallt Ihr die Türe mit zuviel Kraft zu :-D

Eventuell sind die Dichtungsgummi kaputt? Gehe mal die ganze Dichtung vorsichtig ab. Wenn da nur ein kleiner Riss drin ist, oder die Dichtung an einer Stelle nicht richtig aufgebracht ist, dann kann das auch zu Windgeräuschen führen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 60
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!