Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Scheibenwischer vorne spinnt
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 13:46

Moin moin,

bevor ich jetzt die ganze Verkleidung und die Wischerarme versuche runter zu kriegen wollte ich mal fragen, auf was ihr tippt.

Zu dem Fehlerbeschreibung:

Bei meinen vorderen Scheibenwischern bleicht der Wischer des öffteren auf der niedrigsten Invervall Stufe irgendwo auf der Windschutzscheibe stehen. Wenn ich dann die Intervallzeit auf schnell stelle läuft er ganz normal. Auch auf den höchsten Stufe läuft dieser einwandfrei.

Theoretisch kann es ja jetzt nicht mehr am Wischergestänge liegen, da er ja in den schnellen Stufen läuft, oder? Die Frage ist jetzt nämlich was ich bestellen muss an Ersatzteilen.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps/Ratschläge

Mfg Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer vorne spinntAnhang.
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2016 14:04

So, jetzt habe ich alles auseinander gebaut und mal geguckt. Ich vermute mal das es der Motor ist. Da dinseriert nach kurzer Betätigung schon sehr warm wird.

Anbei nochmal ein Bild vom der ganzen Geschichte. Wer kann mir sagen für was der Stecker mittig unter der Abdeckung ist.

2016-09-01-14-00-56.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer vorne spinnt
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2016 22:01

Hallo,

der Stecker könnte vielleicht für die Scheibenwischer Heizung (erwärmt die Windschutzscheibe im Bereich der geparkten Scheibenwischer).

MfG,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer vorne spinnt
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2016 20:05

Es könnte irgendein Gelenk im Gestänge schwergängig sein. Das würde auch erklären, warum der Motor warm wird.

Ich würde alle Gelenke - und vor allem die beiden Wischerachsen - mal auf Ablagerungen, Abrieb, oder ähnliches untersuchen und schön ölen.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Scheibenwischer vorne spinnt
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2016 15:11

Moin Moin,

Die Gelenke sahen meiner Meinung nach gut aus wie auf dem Foto zu erkennen. Habe jetzt erstmal alles mit Öl/ Rostlöser ekngesprüht und werde es danicht wenn es funktioniert nochmal alles vernünftig fetten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 187
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!