Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


justav

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: justav - Outlander 2,4 4WD CW_W Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2016 14:23

Hallo Gemeinde ...
nach langer Zeit hab ich mal wieder ein Problemchen. So wie es aussieht hab ich an der Heckklappe einen Wassereinbruch. Bei Regen oder der Fahrt durch die Waschanlage habe regelmäßig eine Pfütze hinten drin. An der Heckscheibe sind Spuren zu erkennen, wo das Wasser runterläuft.

Die Dichtung habe ich kontrolliert, die scheint in Ordnung. Hab mal Mitsubishi bei nen Rückrufaktion die Frage gestellt, wo das Wasser herkommen könnte, die meinten, ich soll die Heckklappe strammer einstellen.
Hat jemand ne Idee, wie das geht?

Dankeschön für jeden Tipp!
LG

http://images.spritmonitor.de/626655_5.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2019 08:41

Hallo in die Runde,
hier ist zwar lange nix passiert, aber ich versuche mal mein Glück Ja
Bei meinem Outi tritt hinten auch Wasser ein. Aber sehr, sehr wenig und allem Anschein nach auch auschließlich in einer Waschanlage. Ich kann nicht so richtig sagen, wo es rein kommt, aber es sammelt sich in der oberen Plastikverkleidung an der Heckscheibe und dann läuft hin und wieder mal ein Rinnsal innen an der Heckscheibe runter. Wir haben schon den Test gemacht, ich saß drinnen im Kofferraum und von außen wurden mehrfach mit einer Gießkanne geflutet. Aber kein Tropfen in Sicht und auch nichts ertastbar oder zu erfühlen [gruebel] Bei Regen ist mir das auch noch nie aufgefallen, sondern es war bislang immer nur im Zusammenhang mit einer Waschanlage so. Als ob das Wasser richtig reingedrückt werden müsste, um sich seinen Weg zu bahnen... Hat dazu jemand eine Idee?

Danke schon mal Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2019 09:39

Sitzt die Dichtung richtig drauf, oder hat sie Dellen oder gar Risse?
Setz Dich doch mal rein und jemand fährt die Heckklappe langsam mit einem Hochdruckreiniger ab.
Ansonsten habe ich leider auch keine Idee.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2019 10:10

Moin,

einfach mal mit Kreide alle Bereiche einreiben, wo das Wasser eintreten könnte. Das beseitigt zwar nicht das Problem, dafür kannst Du so aber feststellen, welchen Weg sich das Wasser in den Innenraum sucht, bzw. die Eintrittsstelle zumindest näher eingrenzen. Auf Kreide lassen sich Wasserspuren sehr gut erkennen und verfolgen und dieser Trick hat uns schon oft dabei geholfen, die Ursachen für Wassereintritte zu finden und zu beheben.

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2019 16:38

Danke für Eure Tipps! Ich werde mal sehen, was ich so rausfinden kann...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2020 08:46

Kurzes Update: Es kommt direkt durch die Dichtung oben an der Heckscheibe, nach wie vor nur in der Waschanlage. Die Stelle konnte ich gut lokalisieren. Da der Outi wegen eines Steinschlags und dadurch gerissener Frontscheibe nächste Woche eh zum Scheibendoktor zwecks Tausch der Frontscheibe kommt, wird die entsprechende Stelle an der Heckscheibe auch neu abgedichtet.

Viele Grüße zur Wochenmitte :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.20 11:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2020 15:06

Dankeschön! für die Rückmeldung Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2020 09:03

Sehr gerne! Ich werde dann mal berichten, wie es nach dem nächsten Waschanlagenbesuch aussieht ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outineuling

Beiträge: 78

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2020 07:31

So die Abdichtung ist erfolgreich verlaufen Supi Dananch in der Waschanlage hat sich kein Tröpfchen mehr den Weg in den Innenraum gebahnt!

Das Abdichten haben die in der Werkstatt einfach so nebenbei mitgemacht *freu* Einen guten Wochenstart allen Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2020 08:17

Supi ist der Outi gesund, freut sich der Mensch :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2020 09:36

Oft sind es nur Kleinigkeiten, die schnell behoben werden können.

Supi

Auch einen schönen Wochenstart.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Wassereinbruch durch die Heckklappe
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2020 22:43

Bie mir lauft das Wasser aus der Heckklappe wenn ich sie öffne, konnte aber nichts finden. Solange drinnen alles trocken bleibt,bleibt es so. Ja

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 42
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!