Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


HEKRA

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: HEKRA - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 06:23

Hallo Leute,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen beiden Funkschlüssel. Einmal funktionieren sie, dann wieder mal nicht. Dies passiert manchmal täglich oder dann wieder funktioniert er einige Tage problemlos. Dieses Problem gibt es bei beiden Schlüssel und auch an verschiedenen Standorten. Batterien sind neu. Muss dann den Schlüssel kurz ins Zündschloss stecken, Zündung an und schon funktionieren sie wieder. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es die Möglichkeit, die Schlüssel neu zu codieren?

Gruß hekra

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 10:03

Ich verstehe Deine Schilderung nicht ganz?

" Muss dann den Schlüssel kurz ins Zündschloss stecken, Zündung an und schon funktionieren sie wieder. "

Welches System hast Du? Keylessgo?
Ansonsten musst Du doch immer den Schlüssel ins Zündschloss stecken und umdrehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HEKRA

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: HEKRA - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 10:57

Hallo Hans,
sorry für die schlechte Schilderung.
Wenn der Funkschlüssel nicht sperrt, wird mit dem Schlüssel manuel die Fahrertür geöffnet. Dann Schlüssel ins Zündschloss und Zündung kurz an. Wenn ich jetzt den Schlüssel abziehe funktioniert die Öffner/Schließerfunktion wieder einwandfrei.

Gruß hekra

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 11:04

Sorry, für meine Begriffsstutzigkeit, hätte ich mir auch denken können.

Die Türen gehen also nicht auf.

Das habe ich an bestimmten Orten bei mir ab und an auch, das liegt an starken Sendern in der Nähe die den Funkschlüssel stören.

Wenn die Batterien neu sind und es bei beiden Schlüsseln der Fall ist, kann es m.E. nur daran liegen. Es sei denn, daß etwas mit dem Sender im Fahrzeug ist, aber so ein Problem hatten wir m.E. bis jetzt noch nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 11:10

Bei uns bei den Nachbarn für den Hausbau stand lange ein Baukran mit Funkfernbedienung.
Der hat die Outlander als auch die Nissan Fernbedienung so stark gestört, das gar nichts mehr ging.
Bei Nichtbenutzung des Krans alles tadellos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 11:13

Kann auch ein Handyfunkmast sein, der das stört.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 13:26

Hatte das auch ab und zu und mir deswegen aber keine große Gedanken gemacht.
Obwohl: bei war es so, dass Keyless ab und zu den Dienst versagte - mit Druck aufs Knopferl der FB ging es sang- und klanglos.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HEKRA

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: HEKRA - Outlander 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2016 20:58

Hallo,
dann dürfte er wohl auch nicht funktionieren wenn der Schlüssel kurz ins Zündschloss gesteckt wird und die Zündung kurz an. Fahrzeug wird nicht bewegt und das Öffnen/Schließen funktioniert danach wieder einwandfrei, aber eben nicht immer. Der Funkmast sollte ja immer blockieren oder wird nur das Empfangsmodul durch Zufall irgendwann "offline" gesetzt. Könnte sich eventuell durch die Zündung "ein" wieder aktiviert werden?

Gruß hekra

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2016 08:38

Jaein, ich habe ab und an an einer bestimmten Stelle das Phänomen, daß es mal geht und mal nicht. Ist m.E. auch irgendwie vom Wetter abhängig?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2016 19:24

s.o. HEKRA...05. September 2016 10:57 , @"...Wenn der Funkschlüssel nicht sperrt, wird mit dem Schlüssel
manuel die Fahrertür geöffnet
..."

Wenn ich bei meinem Outlander mit dem Zündschlüssel ( ZV )
die Fahrzeugtüren verriegelt habe und dann ( irgenwann später ) die Fahrertür
manuell öffne , heult die Alarmanlage los .
Auf Dauer dürfte ich das meinen Nachbarn nicht zumuten nein.

Ansonsten hat meine ZV / samt drei ZV-Zündschlüsseln bis heute ( inzwischen 6 Jahre ) keine Probleme bereitet .

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 06:32

Handies in der Hosentasche können auch stören.

Bei Funkmasten - immer der gleiche in der Nähe - und mal geht die ZV / mal geht sie nicht und an einer anderen Parkposition funktioniert alles wieder einwandfrei, dann könnte es am Masten liegen - Uhrzeit - Nutzunghäufigkeit des Masten spielen dann auch noch eine Rolle.....

Ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn es immer am selben Ort nur das Problem auftritt

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Schlüssel Fernbedienung
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2016 13:35

Zitat:
ulrich_001
Wenn ich bei meinem Outlander mit dem Zündschlüssel ( ZV )
die Fahrzeugtüren verriegelt habe und dann ( irgenwann später ) die Fahrertür
manuell öffne , heult die Alarmanlage los .

Habe ich das richtig verstanden, sobald Dudas Fahrzeug manuell öffnest, geht deine Alarmanlage los? Dann kann ich nur sagen, diese ist defekt oder fehlerhaft montiert worden.

Auch beim manuellen öffnen mit dem Schlüssel muss ( ! ) die deaktiviert werden und nicht nur per ZV-Funksignal beim öffnen.

Kann hier die Ursache im System sein - Fehlerhafte Verdrahtung der Alarmanlage und bedingt dadurch dein Knöpfchen nicht immer funktioniert??

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!