Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Neo

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: Neo - Outlander 2.2 DI-D Instaly  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2016 23:28

Moin zusammen
Was ist die günstigste Geschwindigkeit auf der Autobahn
Ich meine die wirschaftkichste bei dem 2,2 Bj 2008 ?
Sind bald unterwegs , würde mich halt interessieren
Danke im voraus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2016 17:42

Von 120-140 machst ihr nichts verkehrt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 07:57

Hi,

das ist eigentlich lustige Frage, denn wenn es rein um die Wirtschaftlichkeit geht, darfst du nur mit 70 bis max. 80 km/h im 6sten Gang über die BAB kriechen - dafür seht eine 4 max. eine 5 vor dem Komma. Von da ab steigt mit Erhöhung der Geschwindigkeit auch der Verbrauch.

Bei 120 liegst dann bei ca. 7 - 7,5 Liter und pro weiter 5 km/h kommen ca. 0,3 Liter hinzu bis hin zu Vollgas, was bei 30 Liter liegen kann......

Also rein aus wirtschaftlicher Sicht 70zig!

Ansonsten 125 - 130 km/h (ca. 7 Liter ) ...da kommst noch voran - schwimmst gut im Verkehr mit und bist keine Behinderung im Verkehr..... Bei 140 - 150 liegst zwar bei 8 - 8,5 Liter.....darfst dafür aber des Öfteren bremsen und beschleunigen weil Deppen dir oft die zügige Fahrt vermiesen.

Du selbst entscheidest über das Zeit/Verbrauchsdiagramm was für dich persönlich der beste Schnitt ist....

Wer über den Verbrauch nachdenkt, der darf einfach keine SUV-Fahren...........denn die verbrauchen schon alle durch die Bauart einen Liter mehr. Der ASX verbraucht im Schnitt einen Liter weniger als der Outlander.....und der Lancer wäre noch einen Liter sparsamer.....

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 13:06

Bei 80-90km/h fährt der 2.2er TDI Facelift am sparsamsten. Ab 90 geht der Verbrauch spürbar nach oben. Ich bin mit den 2er Outlander die meiste Zeit diese Geschwindigkeiten in Nordnorwegen gefahren. Ab und an ging es über Schweden nach Deztschland und wieder zurück. In Schweden darf man etwas schneller fahren. Im Durchschnitt war ich in Schweden mit 100 - 110 km/h unterwegs. Die flotte Fahrweise hat sich gleich in der Reichweite pro Tankfüllung bemerkbar gemacht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2016 23:14

Naja, er möchte ja auch bestimmt irgendwann mal ankommen, gelleAutoProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 10:36

egal wie schnell du bist - ankommen wirst du immer aber er will ja sparsam unterwegs sein....

und da hat er nur diese Chance.....70 - 80 km/h nicht überschreiten. Aber mal ehrlich, spielen 5 oder 7 Liter eine Rolle, wenn man einen Outlander fährt, der in der Stadt 8 - 10 Liter verpulvert?

Ideal wäre dann noch nachts - bei 14 Grad und 55 - 65% Luftfeuchte, denn je sauerstoffreicher die Luft ist, desto günstiger der Verbrauch bzw. effektiver arbeitet der Diesel.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordlys

Beiträge: 284

Normaler Beitrag. Re: Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: nordlys  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 12:03

Bei einer Wegstrecke von 2200km möchte man in der Tat irgendwann ankommen, Da muß man den Mittelweg zwischen Kosten und Zeit finden. Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Die kürzesten Strecken sind leider nicht die schnellsten, und sind vollgeflastert mit Starkästen. Da fahr ich lieber die schwedische Autobahn E4 komplett durch bis Skellefteå, und von dort aus auf die Rv 95 durch Lappland. Entspannter kann man nicht fahren.

Natürlich geht der verbrauch hoch, wenn man auf den Pinsel tritt. Den Outlander habe ich nicht mehr. Stattdessen kutschiert mich jetzt ein VW T4 als Alltagsfahrzeug. Aber selbst der ist vom Verbrauch her nicht die Rede wert. Mein Lincoln Continental hat ab 100 km/h mit seinen 7 Liter Hubraum schon ganz andere "Bedürfnisse". Wenn ich den, sagen wir mal "flott" über den Asphalt sausen lasse, gönnt der sich schon mal an die 30 Liter Super :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Günstigste Geschwindigkeit Autobahn
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 09:31

2200 km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 85 km/h brauchst fast 26 Stunden und hast einen tollen Verbrauch von 6,5 Liter. Mit 110 km/h und 7,5 Liter erreichst das ziel in 20 Stunden mit einem Mehrverbrauch von 22 Liter ( entspricht 22€ ).
Da lohnt es kaum, einen Mittelweg zu finden sondern ein entspanntes "mit schwimmen" im Verkehr ist dann doch viel interessanter = entspannter Ankommen und so kann man den Urlaub schon während der Fahrt genießen. Dagegen Hektik am Steuer nur wegen dem Durchschnitt von 130km/h bei 8 - 9 Liter ( Mehrkosten 33 - 55 € ) Verbrauch bei gestressten 17 Stunden fahrt.
Durchschnitt von 110 kann schon anstrengend werden bei den vielen Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Straßen.

Wir reden gerade einmal über eine Differenz von 1 - 3 Cent / km.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 165
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!