Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Mitsu-Tobi

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Musik vom Musikserver exportieren
geschrieben von: Mitsu-Tobi - Outlander 2,2 Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 14:16

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Tobi und ich wohne am Stadtrand von Dresden.

Seit September 2010 fahre ich einen Outi 2,2 DID Instyle mit einigen Extras:

Räder: Leichtmetall 8x19“ schwarz, Reifen Yokohama 245/45R19
Zusätzlich Satz Sommerreifen 225/55R18 Alu
Zusätzlich Satz Winterreifen 215/70R16 Alu
AHZV abnehmbar
Relingträger abschließbar
Laderaumschutzgitter
Frontabstandswarner Prestige III mit Display
Standheizung Webasto ThermoTop mit Fernbedienung
LED-Tagfahrlicht
Freisprecheinrichtung Parrot MKi9200 mit Dual-Kopplung und Display
Leistungssteigerung DTE
Elektronisches Fahrtenbuch „Travel Control“
Doppel-Endschalldämpfer (4 Endrohre) mit Heckschürze

Bisher hat mich der Outi klaglos über 155.000 Kilometer begleitet. Von Kleinigkeiten abgesehen ist er immer zuverlässig gelaufen.
Jetzt ist allerdings der Zeitpunkt gekommen, sich nach einem Nachfolger umzusehen.

Im Zuge dessen stellt sich für mich eine wichtige Frage: gibt es eine Möglichkeit, meine ca. 150 gespeicherten CD's vom Musikserver zu exportieren?
Viele der Original-CD's sind für mich nicht mehr zu bekommen.

Ich habe in den Foren immer nur über den Ausbau der Festplatte gelesen, aber nirgendwo steht, ob die darauf enthaltenen Dateien auch noch problemlos verwendbar sind.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße - Tobi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Musik vom Musikserver exportieren
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2016 14:56

Hallo Mitsu-Tobi,

herzlich willkommen im Forum.

Zu Deinem Thema kann ich Dir leider nichts sagen.

Aber hier im Forum sind einige Experten die sich damit sicherlich auskennen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Musik vom Musikserver exportieren
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. September 2016 14:50

Hallo Mitsu Tobi,

das MMCS zerlegt deine Musik CD und speichert diede in verschiedenen Ordnern ab.

Eine Rückwandlung ist möglich aber sehr zeitauf wendig.

Du müsstest erst die Festplatte freischalten ,dann die Daten wieder in das WAV Format der Audio CD wandeln.

Bei 150 CD´s je nach Grösse Kopfkratz[frag] ca. 200 Stunden Hörvergnügen [gruebel]

gehe ich mal davon aus [frag]das du ungefähr die geliche Zeit staunbenötigst die Inhalteder CD´s wieder zuerstellen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Mitsu-Tobi

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Musik vom Musikserver exportieren
geschrieben von: Mitsu-Tobi - Outlander 2,2 Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2016 14:58

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe es schon befürchtet, dass sich die Musik auf dem Server nicht bzw. nur mit extrem großem Aufwand exportieren lässt.

Ich habe mich damit abgefunden und sammle schon mal die Original-CD's zusammen :-)

Viele Grüße - Tobi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 148
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!