Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Ersatzteil gesucht
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2016 18:04

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist hier richtig angesiedelt.

Mein Outlander ist in Reparatur wegen der Steuerkette. Ein Ersatzteil ist zurzeit nicht lieferbar und verhindert den Zusammenbau. Es handelt sich um folgendes:

Schraube ET 1125A095 PNC 03687 ET-Besch. 8X185 4 Stück werden benötigt

Diese Schrauben darf man wohl nach dem Ausbau nicht mehr verwenden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, die Werkstatt hat auch schon alle Quellen angezapft.

Der aktuelle Liefertermin ist zurzeit die 44. Kalenderwoche staun

Gruß

Jacques

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2016 19:38

Was haste für ein Problem mit der Kette¿

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2016 22:01

Moin Ethrol,

da ich mir nicht sicher bin was die Verlinkung von Onlineshops angeht hab ich dir mal einen Link mit dem Besagten Händler geschickt. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Falls es doch erlaubt ist werde ich den Link hier auch öffentlich posten.
MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2016 11:32

Prost

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2016 13:10

Hallo Elton9891,

daß geht ganz einfach.

Du kopierst erst den Link mit der HP rein.

Danach kommt " Begriff ". Dort schreibst Du zum Beispiel " Keilriemen ".

In der Vorschau siehst Du dann nur das Wort " Keilriemen ".

Dann Abschicken. Im Thema ist dann nur das Wort " Keilriemen " zusehen.

Drückst Du dann auf " Keilriemen " bist Du automatisch auf der HP.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2016 09:50

Moin moin,

ich hoffe deine Schrauben sind schon unterwegs, kannst ja dann nochmal eine kurze Rückmeldung geben, ob du mit Partacus zufrieden warst.

Hier der Link zu den Schrauben

MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2016 10:07

Elton9891,

Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2016 12:56

Ja, ich sag Bescheid. Auftragsbestätigung kam noch nicht via Mail. Es bleibt spannend!

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2016 08:07

Kurzes Update: Das Teil ist leider immer noch nicht lieferbar. Ich hatte ihn angeschrieben, leider reagiert er nicht. Mitsubishi hat alles versucht das Teil in Europa zu bekommen. Terminzusage ist immer noch der 4.11.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2016 19:33

Unglaublich :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2016 08:36

des ist aber in der heutigen Zeit unglaublich:-(

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Ersatzteil gesucht
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2016 17:46

Hallo zusammen,

der Wagen wurde letzte Woche repariert. Etwas schneller als gedacht. Schnurrt wie ein Kätzchen. Die Reparatur hat schlussendlich 2700 Euro gekostet. Inkl. TÜV und diverser Filter. Auf die Inspektion habe ich verzichtet, ist ja quasi eine halbe.

Ich finde allerdings, dass man als langjähriger Kunde in einer solchen Situation etwas Unterstützung der Werkstatt und des Herstellers wegen einem Ersatzfahrzeug erwarten darf. Aber weder die Werkstatt oder Mitsubishi haben sich dazu bewegt. Es steht halt einem nichts zu. Die Mobilitätsgarantie ist es nicht wert, die Inspektion offiziell in der Vertragswerkstatt machen zu lassen. Bei Reparaturen wird dazu gerne in die vollen gegriffen und hohe Rechnungen erstellt. Die Werkstatt war nicht in der Lage den Wagen abzuschleppen. Auch hier wurde ich alleine gelassen.

Die ganze Situation hat mich und meine Familie ganz schön in Schwierigkeiten gebracht. Aber dank unserer engen Freunde und hilftbereiter Nachbarn waren wir nicht ganz eingeschränkt.

Die Ersatzteilproblematik geht durch alle Hersteller, wie ich zwischenzeitlich mitbekommen habe. Ist anscheinend heutzutage normal.

Danke übrigens für Eure Unterstützung bei der Ersatzteilsuche!

Gruß

Jacques

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Fried
Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!