Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


nullbockotto

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Quietschen der dritten Rückbank
geschrieben von: nullbockotto - Mitsubishi Outlander 2.4 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2016 11:48

Hi,

hat jemand von euch auch das Problem das die dritte Rückbank (Notbank im Kofferraum) in eingeklappten Zustand (schon bei recht kleinen Bodenunebenheiten) quietscht?

Habe die Schrauben mit W40 eingesprüht, brachte nur eine leichte Besserung. Als er in der Werkstatt war hab ich die mal rangelassen. War auch keine Verbesserung. Ist die Bank ausgeklappt ist alles ok.

Irgendwelche Tipps oder Ideen?

Beste Grüße
oTTo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Quietschen der dritten Rückbank
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2016 19:24

Ja, ich hab sie ausgebaut:-D ca. 40 Kilo die (ich) sonst unnötig rumfahre. Mh, evtl. direkt die Gelenke die zum Outi gehen?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Quietschen der dritten Rückbank
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2016 19:18

Da kommen wohl nur die Gelenke und die Verriegelung in Frage. Beides habe ich bei mir noch nicht untersucht, da meine nicht qietscht. Zumindest hat sich noch niemand von hinten beschwert.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nullbockotto

Beiträge: 14

Normaler Beitrag. Re: Quietschen der dritten Rückbank
geschrieben von: nullbockotto - Mitsubishi Outlander 2.4 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 17:29

Ausbauen ist für mich keine Option (wobei 40 kg schon ein stattliches Gewicht ist) da ich diese zusätzlichen Kinderplätze schonmal brauche.

Wenn das nötige Gewicht (zb Kinderwagen) auf der eingeklappten Rückbank lastet quietscht auch nichts. Dann schau ich mir die Gelenke nochmal an...

Danke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Quietschen der dritten Rückbank
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 18:02

Zitat:
nullbockotto
...
Wenn das nötige Gewicht (zb Kinderwagen) auf der eingeklappten Rückbank lastet quietscht auch nichts...

Dann hat's irgendwo noch Spiel, wenn die Bank eingerastet ist. Weiß nicht, ob man an den Rastpunkten was justieren kann.[gruebel]

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Quietschen der dritten Rückbank
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2016 13:35

Die hat bei mir auch immer wieder gequietscht bzw. Klappergeräusche von sich gegeben (in verstautem/eingeklapptem Zustand).
Habe mir da auch immer mit WD40 geholfen.
Kannte sonst auch keine Lösung.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!