Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Holger4211

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Frage zur Windschutzscheibe
geschrieben von: Holger4211 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2016 12:50

Hallo Hier in die Runde,

Ich habe heute eine Frage zu meiner Windschutzscheibe. Ich fahre einen C-Crosser 2007 2.2 Diesel.
Nun habe ich mir für meinen Italien Urlaub das Gerät von tollticket bestellt damit ich bei den Mautstationen durchfahren kann und es hinterher abgebucht wird.
Nun schreiben Sie das bei beschichteten Scheiben es einen Bereich gibt der nicht beschichtet wurde und amn das gerät dort anbringen sollte.

Leider finde ich nirgends ob meine Scheibe beschichtet ist habe aber einen Bereich in meiner Scheibe mit kleinen schwarzen Punkten um den Rückspiegel der lt. Schreiben wohl der Bereich sein sollte ohne Beschichtung.

Hat wer hier schon Erfahrungen mal gemacht damit und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im vor raus.

VG Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mw232

Beiträge: 50

Normaler Beitrag. Re: Frage zur Windschutzscheibe
geschrieben von: mw232 - Outlander 2.4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 17:31

Hallo...

Es ist definitiv nicht die Scheibe.
Eher würde ich auf einen Systemfehler beim Einbau tippen.
Die Tönung der Scheibe ist egal.

MfG MW232

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holger4211

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Frage zur Windschutzscheibe
geschrieben von: Holger4211 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 18:27

Hallo,

Danke für deine Antwort. In der Beschreibung von Tollticket wird aber expliziert darauf hingewiesen. Da sonst die Kommunikation nicht möglich wäre.

Ich werde es mal in den Bereich mit meinen schwarzen Punkten versuchen. Dies wird auch so beschrieben für den Einbau.

Werde dann mal Berichten.

VG Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Frage zur Windschutzscheibe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 10:07

Es gibt Windschutzscheiben die sind mit etwas bedampft, was kann ich nicht sagen.
Im Outi sind sie nicht bedampft, sonst könnte ich mein TomTom nicht benutzen und bräuchte eine Außenantenne.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holger4211

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Frage zur Windschutzscheibe
geschrieben von: Holger4211 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 11:38

Heute eine Abschließende meldung zu diesem Thema.
Die Scheibe ist tatsächlich Beschichtet. Ich habe das Teil von Tollticket hinter meinem Rückspiegel angebracht. Und zwar dort wo die schwarzen Punkte sind. Etwas darunter so das das Gerät selbst über den Punkten steht.
Die Verbindung hat wunderbar geklaptte mit der Mautstelle. Einfach mit 20-30 km ranfahren Signal kommt Schranke öffnet sich und weiter fahren.
Für mich hat es sich gelohnt.

Danke an alle hier für die geschriebenen Antworten.

Holger

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage zur Windschutzscheibe
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 13:45

Supi dann hat es doch noch geklappt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 30
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!