Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


typhoon

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Außenspiegel erneuernAnhang.
geschrieben von: typhoon - Outlander II 2,4 AWD CVT IntenseXL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 08:11

Hallo zusammen.

Mir ist letztens ein kleines Missgeschick beim Rausfahren aus der Garage passiert, nämlich bin ich mit dem rechten Außenspiegel leicht am Gestänge hängengeblieben und der Spiegel wurde leicht nach vorn überdehnt. Ende der Geschichte war, dass aus dem Spiegelgehäuse ein größeres Teil herausgebrochen ist. Das Glas und die elektr. Funktionen (Anklappen, Verstellen, Beheizen) gehen aber glücklicherweise noch. N

Nun war ich beim Freundlichen und mich hat´s ja fast nach hinten umgehauen. Spiegel gibt´s nur im Ganzen für knapp 240€ + Lohnkosten. Stolzer Preis für ein wenig Hart-Plastik...

Um das zu umgehen, hab ich mir auf einer bekannten Online-Plattform einen Komplettspiegel für knapp 64€ bestellt (Ware aus Deutschland). Ist rein optisch 100% identisch, auch beheiz- und verstellbar und für meinen Outi II. Das gute Stück wird/wurde als 5-Polig deklariert. In der Tat sind auch 5 Kabel verbaut die allerdings auf einen 18-Poligen Stecker verteilt sind.

Ein befreundeter Hobbyschrauber hat sich beigemacht und festgestellt, dass die Stecker nicht kompatibel sind!!! Der alte Spiegel hat, wie im folgenden Bild RECHTS zu sehen, den 5-Poligen Stecker. Der neue hat, wie LINKS zu sehen, besagten 18-Poligen.

Nun mein Problem, bzw. meine Frage: Hab ich da Schrott gekauft? Oder kann man den Stecker vom alten Spiegel an den neuen Spiegel umbauen/umstecken? Gibt es da eventuell sogar ein Adapter?

Ich bin für jede Idee oder Information dankbar.

Gruß, Marcel
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Außenspiegel erneuern
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2016 12:26

Wenn Du einen Spezi zur Hand hast, kann er doch die Kabel aus dem 18 poligen raus machen und in Deinen alten 5 poligen einsetzen, dann steckt Du die alten Stecker zusammen fertisch ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


typhoon

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Außenspiegel erneuern
geschrieben von: typhoon - Outlander II 2,4 AWD CVT IntenseXL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2016 16:18

Hiho.

Hab schon befürchtet, dass es darauf hinauslaufen wird...

Gruß, Marcel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Außenspiegel erneuern
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 18:23

Täuscht es, oder sind im linken Stecker die Kontakte "schlanker", als im rechten? Dann wird es schwierig mit umstöpseln.

Wahrscheinlich wir es darauf hinauslaufen, dass Du das Kabel samt Stecker vom alten Spiegel in den neuen umlöten musst.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nepalochse

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Außenspiegel erneuern
geschrieben von: nepalochse - 2.2 DI-D MY 2011 Intense 4 WD 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2016 21:41

Hi, mir hat leider jemand den linken Spiegel zu weit nach vorne gedreht, so dass die Klappfunktion mittlerweile nicht mehr funktioniert. Weiss zufällig jemand, ob der Asx-Spiegel auch passt? Benötigt wird ein Spiegel mit Blinkfunktion, der leider gebraucht für den Outi-Facelift nicht zu finden ist. Oder ist der Outi III Spiegel passend?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nepalochse

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. POSRe: Außenspiegel erneuern
geschrieben von: nepalochse - 2.2 DI-D MY 2011 Intense 4 WD 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2016 21:47

Hi, mein Aussenspiegelprobelm hat sich durch einen E..Kleina..-Kauf gelöst.
Ein Schrotthändler hatte mehrer Outis auf dem Hof und konnte den AS einfach
zu senden. Sogar die Farbe war identisch.
Austausch war nach 15 Minuten erledigt.

Glück gehabt. Auto www.deumens.nl Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!