Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2016 06:57

Hallo liebe Gemeinde,
Bisher habe ich durch lesen schon viel von diesem Forum gelernt, doch jetzt habe ich ein Problem wozu ich nichts finden kann. Die Heizung meines Outlander wird erst nach etwa 10 km ganz kurz für ca. 20 Sekunden warm, dann wieder für ca. 2min kalt und erst dann fängt die Heizung richtig an zu heizen.... Die Temperaturanzeige steht dann etwa mittig.... Meine Frage ist es normal das er 10 km braucht bis die Heizung warme Luft abgibt und ist dieses warm, kalt am Anfang normal oder woran könnte das liegen..... Ich danke euch im voraus und wünsche euch einen schönen Tag....
LG Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2016 10:10

Ich tippe mal auf einen defkten Thermostat, denn das ist nicht normal.
Wobei, ich sehe gerade Du fährst einen Diesel, da kenne ich mich nicht aus.
Mein Benziner beginnt nach ca. 5 min. zu heizen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2016 21:12

Diesel braucht etwas länger, als Benzin. Bleibt die Temperaturanzeige, wenn er warm ist, bei jeder Fahrsituation stabil? Wenn ja: Thermostat in Ordnung.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2016 21:16

Meiner, auch der 2.0 DI-D fängt schon an der ersten Ampel (ca. 300 m) an etwas wärmere Luft zu blasen. Es könnte natürlich ein defekter Thermostat sein oder das Steuergerät/die Steuerung der Klimaanlage.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2016 06:49

Guten morgen,
Die Anzeige bleibt stabil, auch in dem Moment wo dann endlich warme Luft kommt.... Die Heizung wird auch nicht langsam warm sondern dann schlagartig... Ich danke euch schonmal für die Antworten.
LG Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2016 07:08

Dann sollte das Problem nicht beimThermostat, sondern in der Klimasteuerung zu suchen sein.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 86

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 13:13

Ich denke auch, da stimmt was mit der Steuerung der Klimaanlage nicht. Der 2,0 DiD hat ein elektrisches Heizelement verbaut, welches schon unmittelbar nach dem Start warme Luft erzeugt.

viele Grüße, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 13:33

Hallo zusammen, ich habe ihn heute mal auf der Autobahn getreten und die Temperatur geht bis kurz vor dem "roten" Bereich hoch.....
LG Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 13:36

Hallo Xxleonxx,

da würde ich sofort zum :-) fahren, bevor mehr defekt geht.

Was immer auch der Defekt ist. [frag]

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2016 15:09

So habe gedacht mal schnell das Thermostat wechseln um zu schauen ob es daran liegt aber wir finden leider nicht wo das sitzt.... Hat das schonmal jemand gewechselt und könnte mir sagen wo das sitzt im Netz finde ich leider nichts....
LG Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2016 09:44

Ist denn noch genügend Kühlflüssigkeit im System?
Klingt ganz nach Kühlwasserverlust - Kopfdichtung defekt.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2016 09:56

Hallo Finski, ja Kühlwasser ist genug drauf, ich denke wir haben jetzt auch gefunden wo das Thermostat sitzt müssen dafür aber die Lichtmaschine ausbauen, das werden wir diese Woche noch versuchen und wenn das alles nix hilft fahre ich dann in die Werkstatt, nutzt ja alles nix.... Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 14:31

@Xxleonxx

sorry, ich habe da noch die ein oder andere Verständnissfrage:
in welcher Position stehen deine Regler an der A/C Kombination.
bei welcher Aussentemperatur tritt dieser Fehler auf.
du schreibst du bist 2 km unterwegs und die Temperaturanzeige des Kühlwassers steht mittig [frag]staun.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 17:25

Ja stimmt. Nach 2 Kilometer steht meine noch nicht mittig....nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xxleonxx

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Xxleonxx - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 17:34

Hallo zusammen... Das Thema hat sich erledigt, nachdem wir bei der Suche nach dem Thermostat so etwa einen Liter Kühlflüssigkeit abgelassen und anschließend wieder aufgefüllt hatten, funktioniert wieder alles einwandfrei... Ich habe keine Ahnung woran es letztendlich gelegen hat aber die Heizung funktioniert wieder und die Anzeige geht auch bei Belastung nicht mehr über die Hälfte rüber..... Ich danke euch allen für die Tipps und Ratschläge und Wünsche euch noch einen schönen Sonntag....
LG Andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 07:18

Vielleicht eine Verkalkung, die sich mit dem ablassen gelöst hat.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Heizung 2008er Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2016 20:40

Gut möglich, dass irgend ein Klümpchen z.B. im offenen Thermostat gehangen hat.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!