Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


DirkTSK

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: DirkTSK  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2016 15:16

Hallo Gemeinde,

das in meinem Outlander II serienmäßig verbaute Bluetooth-Modul ( 8785A016) scheint einen Hau zu haben.
Seit ca. 2 Wochen kann ich kein Mobiltelefon mehr koppeln.
Das Steuergerät sendet keine Kennung mehr, ist somit nicht mehr sichtbar.
Nach Drücken der Steuerungstasten am Lenkrad reagiert Bluetooth nicht!
Keine Ansage oder ähnliches!

Habe nun das Steuergerät einmal ausgebaut und das Gehäuse geöffnet und reinzusehen....sieht alles bestens aus.....nach ca. 5 Minuten wieder angesteckt....
Zündung auf EIN gestellt, Handbremse rein, Gang raus......Spracheingabe-Taste gedrückt....UND SIEHE DA.....die Tante antwortet mir in gewohnter Weise!

Mehrfach versucht, mein Handy zu koppeln....keine Kennung (Handyfree-System) vom Outi....Kopplung fehlgeschlagen sagt mir die Tante....

Zündung wieder aus...Handbuch geholt...Zündung wieder ein.....Bluetooth ist wieder aus, keine Reaktion nach Drücken der Taste.....

Was zum Teufel ist hier los????

Hat jemand änliche Phänomene mit dem Bluetooth im Outi erlebt?
Kann man das Steuermodul resetten ?
Austauschen gegen Neuware kommt nicht in Betracht....rund 450,- Euro.....

HILFE ERBETEN!!!!

Danke

-DIRK-

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DKL

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: DKL - Outlander 2.4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2017 14:08

Hallo,

habe gerade das selbe Problem.
In meiner Werkstatt beim Fachhändler wurden die Wege bis zum Steuerteil geprüft, alles i.o.
Entweder Steuerteil oder Radio und die Rep. kostet einfach zu viel, Steuerteil 504,90 + 19% MwSt. Mal schauen ob es was gebrauchtes gibt.

Hast Du schon was gemacht ?

LG DKL

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 21:49

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Eines Tages funzte es wieder... Einfach so...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 11:06

Bei VW hab ich für ein Tag den Stecker am Steuergerät gezogen und dann ging es wieder.
Versuch es einfach mal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 14:57

Zitat:
DirkTSK

Was zum Teufel ist hier los????


-DIRK-

Schonmal versucht, während der Koppelversuche am Stecker zu wackeln? Hattest Du nur rein geguckt, oder die Platine genau untersucht?

Kalte Lötstellen sind sehr beliebte Fehlerquellen. Vor allem, wenn's nach dem Hantieren für kurze Zeit wieder funzt.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


snoopy71a

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: snoopy71a - outlander 2.4 invite 4 wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2017 16:48

Hallo Zusammen

Habe genau das gleiche Problem!

Seit ca. 1 Monat geht nichts mehr.


http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_62.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 08:42

Hallo,

ich hatte das auch irgendwann einmal. Bei mir hatte sich der Stecker gelöst. Wenn man das Radio ausbaut, sitzt unter dem Radio ein Bauteil, ich denke, BT-Modul. Da hatte sich bei mir der Stecker gelöst, der von links in das Modul eingesteckt war. Nach abziehen und ordentlich draufstecken war alles wieder ok.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


snoopy71a

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: snoopy71a - outlander 2.4 invite 4 wd  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2017 14:17

Tada..... und siehe da, oh Wunder, auf einmal funktionierts wieder, ohne etwas dazu beigetragen zu haben! Ich denke bald, dass es nicht am mmcs sondern am Handy liegt..Samsung S7 Edge

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Defektes Bluetooth-Modul
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2017 15:27

Das S7 Edge wird nach Herstellerangabe unterstützt.

Samsung Geräte Übersicht: http://mitsubishi-de-eu.visteonhandsfree.com/compare-phones?utf8=%E2%9C%93&carrier_id=111&year=2007&model=46&model_id=502&manufacturer_id=109

Unterstützte Funktionen: http://mitsubishi-de-eu.visteonhandsfree.com/phone-compatibility?carrier_id=111¤t_page=1&manufacturer_id=109&model=46&model_id=502&phone_id=4746&utf8=%E2%9C%93&year=2007

Ich hoffe, die Links funktionieren.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 81
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!