Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Schon jemand die Federn hinten getauscht, hinten tiefer wie Vorne ? Ermüdung?
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 21:09

Hi
Sagt mal , mir kommt es so vor als wenn mein Outlander hinten tiefer ist wie vorne.......
Auch ohne Zuladung.
Kommt mir das so vor oder Ermüden die Federn hinten?
Wäre ja kein ding , würde dann einfach neue ein bauen und gut
Will nur nicht neue einbauen und hinterher steht er noch genauso da :-D
Oder sieht das einfach nur so aus?
Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand die Federn hinten getauscht, hinten tiefer wie Vorne ? Ermüdung?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 22:01

Hi Maibauer,

wie lange fährst Du ihn denn schon? Ermüdungen sind mir keine bekannt, hier gab es dazu auch noch nie Beschwerden. Es gab bis jetzt vereinzelt Federbrüche (vorne). Ich habe die normalen Mad Federn drin und kann so oder so schwer dazu was sagen. Das der Outi ohne Zusatzfedern generell nach Hängebauchschwein aussah (überteibe natürlich) ist seit Anfang an bekannt. Das wird durch die hintere Dachform auch noch verstärkt.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.16 22:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand die Federn hinten getauscht, hinten tiefer wie Vorne ? Ermüdung?
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 23:24

Zitat:
maggo
Hi Maibauer,
wie lange fährst Du ihn denn schon? Ermüdungen sind mir keine bekannt, hier gab es dazu auch noch nie Beschwerden. Es gab bis jetzt vereinzelt Federbrüche (vorne). Ich habe die normalen Mad Federn drin und kann so oder so schwer dazu was sagen. Das der Outi ohne Zusatzfedern generell nach Hängebauchschwein aussah (überteibe natürlich) ist seit Anfang an bekannt. Das wird durch die hintere Dachform auch noch verstärkt.
Erst 1 Woche ( Leider , ich hätte ihn mir viel früher holen sollen)
Ja ........ ich hab mir jetzt mal einige Bilder von Outis angeschaut und es ist wirklich die normale Form
Wird wie du schon sagst von der abfallenden Dachform und den Winterreifen noch verstärkt
( bei uns hieß es " Kackenden Reh " ) :-D

Du sagst du hast die normalen MAD Federn drin? Warum ? Was bewirken die ?
Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand die Federn hinten getauscht, hinten tiefer wie Vorne ? Ermüdung?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2016 23:50

Er geht ein wenig höher und bei voller Beladung sieht er aus als wäre er fast ohne Beladung. Fährt sich auch nicht härter, meine Frau und ich merken da keinen Unterschied. Ein Tipp, nutze die Suche im Forum. Da gibt es massig zu dem Thema. Einfach Mad Federn eingeben und den Filter auf das 2er Forum setzen. Ich hatte mit Einbau um die 250Euro gezahlt, die Federn selbst 160 Euro. Wichtig ist welches Baujahr Du fährst, da es beim Facelift andere Federn die komplett ausgetauscht wurden.

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.16 23:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand die Federn hinten getauscht, hinten tiefer wie Vorne ? Ermüdung?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 13:52

Hallo Maibauer,
das ist Serienmässig,
wenn du im Anhängerbetrieb fährst wird es noch extremer.
Wir haben die hinteren Federn durch die LPG Variante ersetzt.
Suche einfach mal im Forum unter MAD Federn.
kleines Beispiel:

>>>>HIER>>>

>>>>>>>HIER>>>>>>

>>>>>HIER>>>>>

>>>>>HIER>>>>>

Auf Seite 2 hat Ethrol ein Bild gepostet welches die Höhen unterschiede darstellt.


Zu diesem Thema gibt es jede Menge Infos Bilder etc.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Schon jemand die Federn hinten getauscht, hinten tiefer wie Vorne ? Ermüdung?
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2016 19:32

Danke ... hab mich schon etwas ein gelesen aber mach gleich noch ein threadt auf .
Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 160
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!