Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Scape

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. IPCU - Standheizung
geschrieben von: Scape - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 12:35

Hi,

meine Standheizung macht schon seit einiger Zeit Probleme. Mittlerweile bin ich sicher, dass es die IPCU sein muss. Ich dachte zunächst, ich hätte keine, weil da ein Relais für den Lüfter sitzt. Jetzt weiß ich, dass beides vorhanden sein muss.

Kann mir jemand verraten, wo die zu suchen ist? Ich weiß nicht, ob sie Werkseitig eingebaut war (auf dem Sender steht nichts von Mitsubishi) zumindest wurde sie von einer Vertragswerkstatt eingebaut.

Ich bin schon den Leitungen der Sicherungen gefolgt, aber leider verlaufen die sich in den ewigen weiten des Motorraum.

Viele Grüße
Sascha

PS: Sympthome: SHZ läuft und macht ordentlich warm, Lüfter springt nicht an - egal ob im Heizmodus (auch bei maximaler Temperatur) oder Kühlmodus (was den Thermoschalter ausschließt).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scape

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: IPCU - Standheizung
geschrieben von: Scape - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 13:09

Ach sorry, es handelt sich um eine 2,2 Diesel Allrad

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: IPCU - Standheizung
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 20:46

Meine musste neu besser gesagt die Spannung hochgenommen werden. Sitzt im Fußraum links, am besten zu einer Werkstatt für SHZ, nur nicht Webasto.:-D

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: IPCU - StandheizungAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2016 22:15

IPUC 01.jpg
IPUC 02.jpg
IPUC 3.jpg
IPUC 04.jpg

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scape

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: IPCU - Standheizung
geschrieben von: Scape - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2016 07:45

Vielen Dank, ich habe das Teil im Motorraum in der Nähe des Relais und der Sicherungen gesucht.

Bevor ich zu Webasto bzw. einer SH-Werkstatt gehe, prüfe ich lieber erstmal selbst.
Gut, der eine sagt links im Fußraum, der andere stellt Bilder vom Gebläse ein (was im rechten Fußraum sitzen sollte) .... Da ich im Sommer, bevor die SH nicht mehr richtig gefunzt hat, die Ladeleitung der AHK ergänzt habe und dafür hinterm Handschuhfach vorbei kam, wäre denkbar, dass ich vielleicht die IPCU dabei unwissentlich abgeklemmt habe.

Ist mein Gedanke richtig, oder bin ich gedanklich in einem anderen Auto, und das Gebläse sitzt im Outlander auch rechts?!

Grüße
Sascha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: IPCU - Standheizung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2016 21:36

staunDas Gebläse befindet sich hinterm HandschuhfachJa

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: IPCU - Standheizung
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2016 20:19

Entschuldigung, ja rechts in Fahrtrichtung.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!