Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Display Navi/Radio
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 16:13

Moin,
nach den ersten Touren mit dem Outlander sind wir hellauf begeistert, bei der Kälte genießen wir auch den Luxus der Standheizung. Bei einer Sache wäre allerdings Abhilfe toll (auch wenn das Jammern auf hohem Niveau ist Idee:
Das normale Abblendlicht schaltet sich in der Einstellung "Auto" selbst ein, wie wir festgestellt haben, auch schon bei nur schlechten Lichtverhältnissen. Leider ist dann das Display des Navi/Radio (MMCS?) auch auf Nachtbetrieb verdunkelt, was das Ablesen kaum noch ermöglicht. Wenn man das automatische Umschalten auf diesen "Nachtmodus" abstellt, blendet dann nachts aber das Display grell. Um ein dauerendes Umstellen zu vermeiden: Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit der Displayhelligkeit, sodass man so eine Art Mittelwert hat? Dann würde ich das Display vom Licht abgekoppelt lassen auf so einer Einstellung.
Ansonsten ist der Outlander ein super Auto, mit dem wir hoffentlich noch viele Touren genießen können.
Gruß aus dem kalten Ostfriesland,
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Display Navi/Radio
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 21:50

Ich denke das ist so wie du es beschreibt, ich stell auch immer wieder um,
Du kannst nur die Empfindlichkeit, bzw die Helligkeit der Lichteinschaltung
etwas verändern.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Display Navi/Radio
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2016 22:49

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der Zeit bekomme ich das sicher auch schneller hin mit dem Umschalten. Und an die Empfindlichkeit des Lichtsensors gehe ich lieber nicht - das hat ja schon seinen Grund.
Danke und Gruß,
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 150
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!