Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


blackf

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: blackf - Outlander II 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 13:58

Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Marko und ich komme aus Leipzig. Vor geringer Zeit habe ich mir einen 07er Outlander Instyle 2,0 D gekauft. Nachgerüstet hatte ich gleich noch eine AHK und PDC hinten. Das sollte erstmal reichen:-). Nun zu meiner eigentlichen Frage, zu der ich leider im Forum nichts gefunden habe. Mir ist aufgefallen oder zumindest kommt es mir so vor, dass bei eingeschaltener Sitzheizung nur die Lenden warm werden. Auf der Sitzfläche merke ich leider nichts. Hat vielleicht jemand dazu eine Erklärung?
Vielen Dank
Marko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 15:57

Hallo blackf,

bei unserem 1er Outi, wird nur die Sitzfläche warm.

Aber wie gesagt, wir haben einen 1er Outi.

Wie das beim 2er Outi ist, werden hier bestimmt einige 2er Outi-Fahrer wissen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2016 18:49

Hallo Marko und willkommen im Forum!

Bei unseren 2007-er Outlander wärmen sowohl die Sitzfläche als auch der Lendenbereich.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2016 07:29

Hallo,

willkommen hier im Forum :-)

Es muss beides warm werden, überprüf mal die Stecker unter dem Sitz, eventuell hat sich da eine Verbindung gelöst.

Wenn die alle Stecken, und der Rücken warm wird, wird dann wohl die Heizspirale in den Sitzen defekt sein :-o

Gruß
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2016 08:16

Hallo blackf,

hatte ich ganz übersehen.

Herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackf

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: blackf - Outlander II 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2016 18:14

Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten. Leider sind alle Stecker dran und fest. Da ich leider nicht weiß, welcher Stecker für was ist und ich nicht versehentlich den Airbag deaktivieren möchte, kann mir jemand den entsprechenden Stecker nennen oder zeigen, so dass ich dort die anliegende Spannung messen kann?

Vielen Dank
Marko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackf

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: blackf - Outlander II 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 11:41

Hallo an alle,
leider muss ich den Thread nochmal anschupsen, da mein Hintern weiterhin kalt bleibt;-).
Ich habe in den Downloads diese Information gefunden. Wenn ich es richtig interpretiere, sollte doch "cushion heater" die Sitzfläche und "back heater" der Rücken sein? Ist dem so?
Leider erschließt sich mir nicht, wo ich die Anschlüsse D-34-2 und D-34-3 finde.
Wer kann helfen?
Danke Marko



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.17 11:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 14:16

Hallo blackf,

hast Du mal die Sicherungen überprüft?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2017 16:03

@blackf

Vielleicht hilft dir das ja weiter [frag]

Wie bereit erwähnt wurde müssen beide Sitzflächen warm werden.


Sitzheizung 5.png

D-25 (4 – schwarz)
Sitzheizungs-Steckverbinder (Beifahrersitz)
D-26 (2 – schwarz)
Sicherheitsgurtschalter-Steckverbinder (Beifahrersitz)
D-27 (2 – gelb)
Seitenairbagmodul-Steckverbinder (Zünder) (Beifahrersitz)
D-29 (2 – gelb)
Seitenairbagmodul-Steckverbinder (Zünder) (Fahrersitz)
D-30 (2 – schwarz)
Sicherheitsgurtschalter-Steckverbinder (Fahrersitz)
D-31 (4 – schwarz)
Sitzheizungs-Steckverbinder (Fahrersitz)
D-32 (2)
Steckverbinder der elektrischen Sitzverstellung (Fahrersitz)


Sitzheizung 1.jpg

leider hat sich bei Mitsu ein Schreibfehler eingeschritten
Fernlicht muss natürlich High heisen :-D
Sitzheizung 2.png
Sitzheizung 3.png
Sitzheizung 4.png

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackf

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?Anhang.
geschrieben von: blackf - Outlander II 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 10:42

Danke MadMex,
das hatte ich versucht als Anhang mit anzuhängen.Supi
Zwecks Sicherung denke ich, die ist ok da ja die Lehne warm wird, eben nur die Sitzfläche nicht. In der von mir gefundenen Grafik wird halt noch von D-34-2 und D-34-3 gesprochen. Diesmal sollte der Anhang klappen. Ich werde mein Glück mal mit messen probieren. Falls die Heizspirale defekt sein sollte, gibt es zufällig im Forum eine Anleitung zum Ausbau jener?
Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Outlander_Sitzheizung (1) (1).pdf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Sitzfläche kalt trotz Sitzheizung?
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2017 13:59

Ich hab vor ein paar Jahren am Sigma die Sitzflächenheizer ausgetauscht. Hatten beide nen Kabelbruch...

Dazu muss der Sitz ausgebaut werden, da der Bezug runter muss.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 204
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!