Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Chanda

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Chanda - Outländer II 2,4 instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2016 20:01

Hallo
Ich bin der Carsten und Daniela und unseren Hund Chanda (Labrador)
Wir haben unseren Outi 2 2,4 By.2009 im Juni 2016
als 2 Besietzer gekauft mit 61000tkm. Vom Händler mit Garantie und Scheckheft gepflegt.
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr.
Wurde mein Oidi Laud.
Mitsu Händler.
Rohr zum Endtopf ab und schon mal Geschweist.
Kosten für kat und Endtopf ca. 1450€
Ist das normal? Bei diesen Km stand und Baujahr? und die Kosten?
Das hatte ich noch bei keinem Auto.
Danke für eure hielfe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2016 20:48

[frag] unser ist noch ein Jahr älter und null Probleme mit der Auspuff Anlage.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2016 23:41

Die Auspuffanlage ist ein Schwachpunkt , hab ich auch schon gesehen.
Hoffe meiner macht noch paar KM
Denn die ist vom Motor ab ( schon die Schrauben am Krümmer ) so Marode das ich angst hab sie blättert irgend wann ab

De Preis ist nur so Teuer da sie nur aus 2 Teilen besteht
Kat/Vorschalldämpfer sind eine Einheit und der Endschalldämpfer ist eine Einheit.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten
Erste du lässt es den Freundlichen machen für 1500 Euro und freust dich das du auch ein neuen Kat hast ( Wenn du Pech hast ruft er dich an und Sagt das bei der Montage die Schrauben am Abgaskrümmer abgerissen sind und er diesen auch noch tauschen muss)
Oder du kaufst diese hier Auspuffanlage

und lässt es bei einer freien Werkstadt oder bekannten einbauen
Dafür Muss aber nach dem Katt das alte Rohr ab geflext werden und diese Auspuffanlage mit einer Schelle eingepflegt werden
Somit kommst du mit knapp 500Euro davon.

Mfg Maibauer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.16 08:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2016 08:24

Warum muss der Kat mit raus, gibt's da kein Reparatur-Kit?
Ich hab 110tkm drauf, sieht aus wie neu!
Oder wurde da ab FL etwas verbessert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2016 08:54

Soweit ich weiß gibt's das nur am Stück.
Außerdem warum sollte der Hersteller ein reperaturkit machen
Die Anlage ist ab Werk so vorgesehen .
Kann gut sein das ab Facelift was geändert wurde
Die Anlage an sich sieht nicht so schlimm aus ...... Aber die Verbindungsstücke die schrauben und der Abgaskrümmer....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2016 09:14

Supi Maibauer.

Dankeschön!

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kater

Beiträge: 66

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Kater - 2,2DID Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2016 09:21

Schwachpunkt Abgasanlage kann ich nicht sagen. Meiner ist Bj 03/2008, 190000km gelaufen
und noch alles original.

Gruß Kater

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2016 16:17

Hi,

Zitat:
Chanda
Hallo
Ich bin der Carsten und Daniela und unseren Hund Chanda (Labrador)
Wir haben unseren Outi 2 2,4 By.2009 im Juni 2016
als 2 Besietzer gekauft mit 61000tkm. Vom Händler mit Garantie und Scheckheft gepflegt.
Als ich heute Morgen zur Arbeit fuhr.
Wurde mein Oidi Laud.
Mitsu Händler.
Rohr zum Endtopf ab und schon mal Geschweist.
Kosten für kat und Endtopf ca. 1450€
Ist das normal? Bei diesen Km stand und Baujahr? und die Kosten?
Das hatte ich noch bei keinem Auto.
Danke für eure hielfe.

ich habe zwar noch eine komplette originale AgA vom Turbo bis hinten raus hier zu liegen, aber leider passt die nicht an einen Benziner wegen des anderen Kats. Ich habe ein Facelift Diesel Modell. Wünsche Dir aber trotzdem viel Glück.



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Dezember 2016 20:31

Zitat:
Kater
Schwachpunkt Abgasanlage kann ich nicht sagen. Meiner ist Bj 03/2008, 190000km gelaufen
und noch alles original.

Gruß Kater
Du hast ja auch ne ganz andere Auspuffanlage drauf wie wir haben. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2016 08:02

Seltsam - mein 2.4er ist auch Baujahr 2009 und hat 60.000 weg. Der
Auspuff sieht trotz 5 Monate Salz im Jahr noch gut aus.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 18:37

Und ? Wie ist es nun ausgegangen? Feedback?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chanda

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: Chanda - Outländer II 2,4 instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 20:40

Feedback zur Auspuffanlage
Sorry das es so lange gedauert hat:-D
waren im Urlaub Auto
Danke für Eure Hilfe
Ich hab mir eine neue Auspuffanlage einbauen lassen Kosten+Lohn beim Freundlichen
1474Euro
Jetzt Brummmmmmmmmmmmmmt er wiederSupi
Liebe Grüße Carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 21:25

Auto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 09:53

Bei einem 7 Jahre alten Wagen mit nur 61.000 km wäre ich stutzig geworden, aber das muss jeder selber wissen. Meinen habe ich Nov. 2009 neu gekauft und habe 110.000 km weg. 2 Feuerschutzbleche sind abgerostet aber der Auspuff an sich, ist noch top.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schraubert

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: AUSPUFF ANLAGE
geschrieben von: schraubert - C-Crosser 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2017 20:42

wir haben auch einen 2,4 Liter von Ende 2008 und mittlerweile 130000km und die Auspuffanlage ist noch die erste. Abgesehen vom Verlust einiger Hitzeschutzschilder und einer neuen Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer ist da noch nichts neu. Übrigens muss sie mindestens 4 teilig sein, rechnet man den Krümmer und das Hosenrohr dazu. Ich muss aber zugeben, ich fahre jeden Tag 70km in Summe.

Bei den wenigen KM würde ich auf Kurzstrecke tippen, da wird, speziell bei dem für heutige Verhältnisse grossen Motor und der langen Angasanlage, die Abgasanlage erst spät warm. Das führt schlußendlich dazu, dass die Abgase über die Länge der Abgassanlage anfangen zu kondensieren und sich somit Kondensat im Bereich des Endtopfs bildet. Dieses Kondensat (habt Ihr bestimmt schon aus der Auspuffanlage tropfen sehen) ist sehr aggressiv und führt zur Korrosion des ganzen und sucht sich im Bereich des Endtopfs nen Weg nach draußen.....

Das Qualitätslevel einer Toyota Rav4 Anlage erreicht die Abgasanlage des Mitsubishi zwar nicht (sah nach 10 Jahren noch gut aus, abgesehen von den Schrauben - vielleicht Opferschrauben [gruebel]), aber trotzdem besser als die anderer Fahrzeuge, die ich bisher hatte.

Gruss Schraubert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Piccolo71320
Gäste: 27
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!