Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Lautsprecher rechts vorn defekt
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2016 09:34

Hallo,

der Lautsprecher in meiner rechten "zirpt" bei vollem Bass gewaltig. Auch Einstellungen am Radio brachten keine Besserung. Habe zwar noch nicht reingeschaut, vielleicht ist auch nur irgend ein Metallteil am Dauermagneten, was jetzt eigene "Musik" macht. Aber ich denke eher, dass der Lautsprecher sich in den Lautsprecherhimmel verabschiedet und das seine letzten Anzeichen sind, er pfeift so zu sagen aus dem letzten Loch. Sorry für den schwarzen Humor. Muss ich wohl mal an neue denken.. Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.16 09:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Henk

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Lautsprecher rechts vorn defekt
geschrieben von: Henk - Outlander 2.4 Mivec CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Dezember 2016 12:54

Hallo,
wenn es bei mir mit den neuen Türen klappt, kannst Du meinen Lautsprecher haben. Das wird aber noch etwas dauern...

Schöne Feiertage
Uwe

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?4,file=15022

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Lautsprecher rechts vorn defekt
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2016 06:54

Hallo, Uwe,

danke für Deine Hilfe. Werde jetzt mal den LSP ausbauen, mal sehen, was er hat. Melde mich noch mal.

Viele Grüße
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Lautsprecher rechts vorn defekt
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2017 17:14

Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Farben an den Tieftönern der vorderen Türen Plus und Minus sind. Rechts habe ich weiß/rot und schwarz/rot. Habe auf der rechten Seite auf Eton RSR 160 gewechselt. Der Tieftöner ging nicht ohne Flex rein. Die Widerlager der Drehverschlüsse des originalen Lautsprechers mussten weggeflext werden. Mit Lautsprecherringen für Opel ab Baujahr 1998 Front Artikelnummer 271230-03 bei ARS24 liessen sich die Tieftöner dann ohne Probleme einbauen. Vorher die Ringe schön mit Bitumenband abgeklebt, damit nix zirpt. Rechte Seite ist drin, die Frequenzweiche passt auch noch hinter die Türverkleidung. Nun müßte ich aber noch schauen, ob ich Plus und Minus sauber geklemmt habe.
Morgen dann kommt die linke Seite dran, war heute doch noch schön frisch in der Garage.
Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.17 17:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Lautsprecher rechts vorn defekt
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2017 11:30

Hallo,

ich habe die Farben gefunden. Im Mitgliederbereich liegen ja die Stromlaufpläne. Dort bin ich beim 2011er fündig geworden. Alles erfolgreich eingebaut. Klang um Welten besser. Die Hochtöner passen hervorragend in die originale Aufnahme. Musste nur neue Kabel anlöten.
Wer das ebenfalls vorhat, 165mm Lautsprecher mit den Lautsprecherringen von Opel Front ab BJ 1998 passen super. Die Frequenzweichen sind ebenfalls hinter der Türverkleidung ziemlich unter den Hochtönern untergebracht. Originalstecker von den Tieftönern abgekniffen und mit einem neuen Kabel zur Frequenzweiche verlegt. Bitumenband ist unerlässlich, um die Lautsprecherringe vom Metall zu entkoppeln. Einmal zwischen Metall und Ring und einmal zwischen Ring und Lautsprecher.

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 130
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!