Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 08:09

Ich glaub meiner wird jetzt auch alt. Bei der Ausreise von D nach A , nahm er plötzlich auf der BAB das Gas von sich aus weg. Konnte max. 100-120 fahren. Futter nimmt er auch viel! Kam nicht unter 8,5 bis zum Schluss 7,8 im Durchschnitt . Keine Fehlermeldung im Display. Kurz rausgefahren und Motor
abgestellt. Dann wieder neu gestartet. Lief wieder auf vollen Touren. Konnte auch wieder voll
Gas geht geben. Aber Dieselverbrauch wurde nicht weniger. Jemand neuen Ahnung welche böse Krankheit der Outie haben kann. Werde wohl nach den Feiertagen den ;-) in Kitzbuehl aufsuchen müssen ,um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Hoffentlich hat er sich kein größeres Problem eingefangen , der gute.:-(Kopfkratz[gruebel]Leider nicht Trotzdem noch schöne Feiertage und einein guten Rutsch ins neue Jahr 2017. Gruesse , derzeitiger Wohnort in A. :-D Winke

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.16 09:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 08:40

Hallo Skania,

daß geht in A jetzt alles automatikli bei der Grenzüberschreitung.

Störsender erhöhen den Spritverbrauch, dadurch bringt der Besucher mehr Umsatz. :-D Ja

Habt einen schönen Urlaub.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 09:43

War aber noch in D der böse Vorfall , vor München auf der BAB.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.16 09:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 10:32

Dann wars Du bestimmt nicht lieb genug zu Deinen Outi, Skania. :-D Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 11:19

Kann viele Ursachen haben.
Differenzdrucksensor, injektoren, falsch Luft im Unterdrucksystem Vakuumpumpe
Usw
Wirst um ein Besuch beim freundlichen nicht rum kommen.
LG und noch schöne Feiertage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 12:57

Turboschlauch ab, da müsste aber eine Warnlampe angehen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 15:45

Nop nicht unbedingt
Ein riss im Schlauch reicht schon und der wird nicht angezeigt.
Ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 17:20

Klingt somit nach der Nadel im Heuhaufen. Also doch Besuch beim ;-). Läuft also das alte Jahr mit Problemen aus. Na toll.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2016 18:42

Wenn nach abstellen des Motors alles wieder wie gewohnt ging, würde ich auf hängende VTG tippen.
Mit einer Unterdruckpumpe und ein wenig Hilfe von einen kräftigen Finger die VTG von Anschlag bis Anschlag 20-30 Mal bewegen, dann sollte sie sich freigerubelt haben. Bei mir hat es geholfen und ca. 1 Jahr war Ruhe. Es kostet nur weniger als eine halbe Stunde und kann nicht schaden. Wenn die Unterdruckkapsel undicht sein sollte (was man durch diesen Vorgang sowieso herausfindet) wird alles komplizierter.
Natürlich könnten es auch die o.g. Ursachen sein, aber man sollte erst mit den einfachen und günstigen anfangen.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2016 08:23

Erstmal danke für heute eure Tips. Sofern bleibt dann nur der Besuch in Kitzbuehl. Gucken ob er nach den
Feiertagen arbeitet. Wenn nicht , muss ich dann eben in D das machen und denn Fehlerspeicher auslesen lassen. Hoffe das er bis dahin auch noch fahren tun machen will.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2016 10:09

Dieter, zuersteinmal hoffentlich nicht schlimmes.
Aber das höhrt sich ganz nach Drosselklappe an die verdreckt sein könnte.
Und Bayern ist doch auch Ausland :-D:-D

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2016 11:23

Hallo!!

Kenn mich nicht aus, Scania...und kann dir auch nicht weiterhelfen!!nein

Mich würde nur interessieren, ob das nicht einfach auch nur dieser "Motor-Schutz-Dingsbums-Modus" (Notlauf) gewesen sein kann...der bei z. B. Überlastung greift !! Nach Abstellen des Motors und wieder starten läuft dann alles wieder normal......und es war nur ne kleine Falschmeldung der Mototsteuerung. Hatte ich in den letzten 3 Jahren 2-mal. Danach lief alles wieder ganz normal weiter wie zuvor.

Gruß Aset



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.12.16 11:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2016 12:03

Hallo Dieter,

nun will ich dann auch male wieder ernsthaft werden.

Es könnte die Drosselklappe sein. Dann müßte sie aber raus zum reinigen.

Da der Outi ja aber wieder läuft, vermute ich ehrer irgendwo einen Hänger oder etwas verklemmt.

Vielleicht hast Du Glück und findest einen guten :-) in A.

Nachschauen lassen würde ich auf jedenfall machen lassen.

Gruß Günther Winke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.12.16 17:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 14:49

Ist ja der VW Diesel
Der LMM könnte es noch sein der kurzfristig falsche Werte geliefert hat. Klingt mit der Drosselklappe am plausibelsten
Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2016 19:41

Wenn das Problem vom LMM oder der Abstellklappe (hier Drosselklappe benannt) kommen soll, geht die Motorkontrollleuchte an und es wird ein Fehler im Fehlerspeicher des MSG angelegt. Wenn die VTG mal hackt, geht der Motor im Notlauf der durch neustarten aufgehoben wird. Da die MKL nicht angeht tippe ich auf eine kurzzeitig klemmende VTG.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2016 20:03

Winke Kurzinfo [ Update , neudeutsch ]
Heute in der Outieklinik vorbeigeschaut. Outiedoc hat in abgehorcht. EKG wurde auch gemacht.
Dieselsystem und Luftschlaeuche kontrolliert. Zum Glück kein positiver Befund. Alles negativ. Werde aber den Dieselverbrauch im Auge behalten. Scheinbar nur ne kurze Verschnaufpause gewesen zu sein .POS
Ach ja die Werkstatt ist ok. Beratung und Leistung echt gut.Supi;-)
Es stand bereits der 2017 Outie und Asx im Verkaufsraum. Wollte ihn schon entführen. Aber die Kosten von beiden sind schon der Wahnsinn. Hatten die Vollauststattung , beide. Kann sich doch kein normal verdienenter mehr leisten. Outi über 46000 und ASX über 32000 Euronen.staun

Gruesse derzeit aus Austria

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.17 09:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 06:35

Siehste Skania,

jetzt kann der Urlaub nur noch schön werden. Supi

Gruß an die Familie.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 10:14

Also doch nur ein kleines falsches Verschnauferle durch Überbelastung (warum auch immer) und anschließend wieder alles gut!
Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 09:53

Zitat:
Aset
Also doch nur ein kleines falsches Verschnauferle durch Überbelastung (warum auch immer) und anschließend wieder alles gut!
Ja


Möglich , aber der leicht erhöhte Durst , gefällt mir nicht. In D mal genauer ins Herz fühlen.
Trotzdem allen herzlichen Dank für die Vorschläge. Auch wenn ich sonst noch Problem mit dem Outies hatte. Doch wohl langsam Altersschwaeche. :-D staun Dankeschön!

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Frage , was hat kann er haben?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2016 10:04

Der leicht erhöhte Durst kann auch mit den Minustemperaturen oder einem verschmutzen Luftfilter zusammenhängen?
In jedem Fall Prima, daß es kein größeres Problem war Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 197
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!