Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2016 23:36

Hi
Da ich mir nun das MMCS eingebaut habe komme ich zu mein FRagen bezüglich der Firmware


Ich habe ein MMCS vom C-Crosser Version C-01
Es wird beim Starten das Citrön Logo an gezeigt
Stört mich jetzt nicht so aber was nervt ist das OK drücken nach dem Start
Es gibt wohl eine Firmware bei der es nicht mehr nötig ist das OK bei jedem Start drücken zu müssen.

Gibt es die Möglichkeit aus dem Citrön ein Mitsu MMCS zu machen?
Wo gibt es die Firmware , muss was beachtet werden? Ht jemand Erfahrung damit?
Im [mmc-manuals.ru] gibt es wohl die FW Versionen zum Download , aber wie dann weiter ? Wie müssen sie gebrannt werden ? Hab ja ein Version C-01 Citrön , kann ich da die Version E-06 von Mitsu drauf machen ? ( Original LOADING.KWI E-06 )


Karten sind auch alt aber das kommt später wenn die FW passt
mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2017 16:56

Niemand ?

Gibt's keine Firmware / Software Updates für das MMCS ?

Gibt es keine Updates für das MMCS?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2017 21:28

Also einfach eine Mitsu FW drüber machen ist nicht
Die Loader Versionen sind unterschiedlich und lassen ein flashen nicht zu.
Bleibt wenn nur der Weg über das Festplatten entsperren und Modden

Hab jetzt aber zumindest mal eine neuere Citrön FW drüber gemacht , somit hab ich wenigstens das Problem mit dem nervigen OK drücken gelöst.
Der Bildschirm verschwindet nun nach ca 1sec Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 12:27

was willst mit dem alten Ding machen ?
für Einstellungen im Fahrzeug ist es OK, für mehr kannst das teuere MMCS nicht nutzen.
Brauchste dafür nicht noch das GPS Steuerteil, was unterm Beifahrersitz montiert ist?
SW Update für Navi kostet ca 190 Euro, und ob das dann schon meine Adresse hat wage ich zu bezweifeln. Man kann keine POI einfügen - ob Blitzer oder LPG Tanken - führe ein Navi mit lebenslangen Update für 99 Euro immer mit.
Weil der Radioempfang bei mir eine Katstrophe ist werde ich das ganze Ding bald rausnehmen, ordentliches Fremdradio mit DVD/Navi rein oder Chinateil, bin mir noch nicht sicher.
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 15:31

Zitat:
angelschu
Brauchste dafür nicht noch das GPS Steuerteil, was unterm Beifahrersitz montiert ist?

ist nicht unterm Beifahrersitz montiert, dort ist der Rockford Fosgate Verstärker. Das GPS Steuerteil ist entweder mit am Radio montiert, oder im Armaturenträger.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 21:59

Zitat:
angelschu
was willst mit dem alten Ding machen ?
für Einstellungen im Fahrzeug ist es OK, für mehr kannst das teuere MMCS nicht nutzen.
Brauchste dafür nicht noch das GPS Steuerteil, was unterm Beifahrersitz montiert ist?
SW Update für Navi kostet ca 190 Euro, und ob das dann schon meine Adresse hat wage ich zu bezweifeln. Man kann keine POI einfügen - ob Blitzer oder LPG Tanken - führe ein Navi mit lebenslangen Update für 99 Euro immer mit.
Weil der Radioempfang bei mir eine Katstrophe ist werde ich das ganze Ding bald rausnehmen, ordentliches Fremdradio mit DVD/Navi rein oder Chinateil, bin mir noch nicht sicher.
Jens
Was ich damit machen will?
Ich habe mein Radio ausgebaut und mir eins mit Bildschirm eingebaut. Wenn ich ein Fremdnavi hätte haben wollen, wäre jetzt eins drin
Möchte es original haben, die originale Freisprecheinrichtung nutzen, die Rockford Anlage nutzen und so schlecht ist es auch nicht.
Ich bin zimlich verwöhnt vom RNS510 in meinem Passat , da kann man alles ohne großen Aufwand modden
Egal ob Pois Bilder, Schrift, Schriftfarbe, Video in Motion, Karten an sich und so weiter
Aber Radioempfang ist mit dem RNS510 genauso bescheiden
Erst mit den neuen DAB Radios wurde es etwas besser

Es ist eingebaut , funktioniert auch zu 100% , die GPS Maus sitzt unter dem Armaturenbrett bzw dem Ablagefach darin.
Wie west29 schon sagt , unter dem Beifahrersitz ist der Verstärker der RF Anlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2017 21:28

Aber das wirst du mit dem mmcs nicht können. Mit den Sprachanweisungen zu telefonieren funktioniert in etwa so gut, als wenn du eine Fahrkarte bei der Bahn mit Sprachmodus lösen willst. Geht beim Vw auch nicht so prima- aber bei Ford geht das klasse(sync)
Ins mmcs bekommst keine Poi rein, nur manuell registrieren - nicht mehr Stand von heute.
Wenn ich ein DVD-Navi passend zu der Mmcs-anlage finde, wo der Radioempfang gut ist und die Lenkradbedienung problemlos läuft - kannst gern meins haben.
Die paar Fahrzeugeinstellungen werden dann halt nicht mehr geändert, also ich hab in den fünf Jahren nichts mehr verändert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2017 21:30

@west29- danke für die Info. Hab mich da noch nicht mit befasst.

Aber wo ist die GPS Antenne?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 11:15

Ich hab doch das Mmcs verbaut Ja
Nur es hat halt ein Citroën Start Bild.
Wollte es nur tauschen.
Geht aber am besten wenn man die Festplatte bearbeitet.
Pois interessieren mich nicht und für das was ich das MMCS nutzen reicht es. Die sprachanweisungen funktioniert tadellos, nur die Menüführung ist total umständlich gemacht
Die gps Antenne sitzt unter dem Armaturenbrett


https://abload.de/thumb/20161229_181819lfuiy.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.17 11:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2017 11:19

in etwa unter dem Sensor auf dem Armaturenträger vor der Frontscheibe. Am besten MMCS raus nehmen und dem grauen Schaumstoffkabel folgen ....

http://i339.photobucket.com/albums/n446/jsrd/TMC-1.jpg

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Mitsubishi Multi Communication System MMCS Firmware und andere Fragen
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 13:23

Zitat:
angelschu
Wenn ich ein DVD-Navi passend zu der Mmcs-anlage finde, wo der Radioempfang gut ist und die Lenkradbedienung problemlos läuft - kannst gern meins haben.

Wenn es soweit ist, hätte ich Interesse am BT-Modul.
Mein amerikanisches BT-Modul kann immernoch nur englisch, französisch und spanisch...

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 58
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!