Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Outlander springt nicht an
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 09:48

Moin zusammen,

hab ein Problem mit meinem Outi (177er Diesel). Heute Morgen ließ sich der Wagen nicht mehr starten. Es hat ganz kurz georgelt, danach nur noch so ein klickendes Geräusch.
Beim zweiten Versuch dann eigentlich kein Orgeln mehr (oder kaum wahrnehmbar) sondern direkt so ein Klicken. Dazu dann im DIsplay die Fehlermeldung "ASC off Werkstatt aufsuchen".
Die Meldung kam aber nicht immer und ging auch mal wieder weg, so dass ich vermute, dass die Meldung mit dem Problem eigentlich nichts zu tun hat.

Für mich klingt das nach eine leeren Batterie oder was meint ihr?
Hab leider kein Starthilfekabel zur Hand gehabt, daher konnte ich direkt nichts machen.
Ich würde mir aber sonst später mal ein Kabel besorgen, falls ihr auch denkt, dass die Batterie leer ist. Oder könnten andere Ursachen in Frage kommen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Out-Lander

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Out-Lander - Outlander II 2,2 DI-D 4WD TC-SST Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 10:30

Hi John Snow,

an meinen Chrysler hatte ich mal genau das gleiche nur mit anderen Fehlermeldungen.

War definitiv die Batterie.

Gruß, Sam

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 13:56

Hi Sam,

danke für den Hinweis.
Es lag tatsächlich an der Batterie. Hab mir ein Kabel besorgt und dann Starthilfe gegeben. Der Wagen sprang dann eigentlich auch direkt an :-)
Bin dann ne Runde gedreht und nun springt der Wagen auch wieder selbständig an.

Nur habe ich nun ein neues Problem: die gelbe Motorwarnleuchte geht nicht aus, nachdem der Motor gestartet ist. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass durch die leere Batterie Fehler ausgelöst wurden (wie eben der mit dem ASC) und diese nun im Speicher hängen.
Kann das sein?
Falls ja, kann man das irgendwie selbst resetten oder muss ich damit nun in die Werkstatt?

Im Handbuch steht dazu nicht viel, außer dass eben ein Vertragswerkstatt nachschauen muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Out-Lander

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Out-Lander - Outlander II 2,2 DI-D 4WD TC-SST Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 14:40

Hallo nochmal,

bei mir ist die Motorwarnleuchte nach 3-4 Fahrten von alleine ausgegangen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2017 15:10

und nochmal ein Dankeschön an Dich! :-)

Dann werde ich jetzt erst mal ein paar Tage abwarten und hoffen, dass es sich bei mir genauso verhält.
Da meine Werkstatt eh erst nächste Woche wieder offen hat, bleibt mir wohl auch nicht viel anderes übrig.
Ich hatte mir auch mal so einen OBD2 Adapter gekauft in der Vergangenheit, allerdings finde ich den gerade nicht mehr Kopfkratz
Ob ich mit dem aber überhaupt etwas anfangen kann, sofern ich ihn denn noch finden sollte, weiß ich allerdings nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2017 14:48

Ich hab meinen OBD Adapter wiedergefunden und wollte damit mal den Fehlerspeicher auslesen.
Habe dafür die Free Version von Torque verwendet. Scheinbar funktioniert die Verbindung aber nicht.

Der Adapter wird zwar per BT verbunden und das klappt in Torque wohl auch. Dann probiert die App alle Protokolle durch, aber mehr tut sich da nicht.
Bei dem Adapter gibt es drei Lömpchen: Power, OBD und PC. Power leuchtet nach dem Anstecken. PC flackert immer weider mal OBD ist aus.
Ich weiß gerade nicht, wie ich das damals geschafft habe, damit Daten auszulesen. Hatte da auch noch nen anderes Handy. Hat jemand ne Idee, was ich da noch machen muss?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 00:21

Das Problem hat sich wohl erledigt.
Ich habe es mit einer anderen App probiert (ScanMaster), damit hat die Verbindung sofort funktioniert. Konnte den Fehlerspeicher auslesen.
Als Fehler wurde angezeigt, dass es ein Problem mit dem Geschwindigkeitssensor gegeben hätte. Da ich vermute, dass das mit der leeren Batterie zusammenhing, habe ich den Fehler gelöscht.
Lampe ist nun aus. Ansonsten alles normal, auch Tempomat funktioniert wie er soll.
Mal schauen, ob das jetzt dann alles war :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nenste

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: nenste - Outlander 2.2 DI-D 35 Jahre  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2017 12:08

Hallo JonSnow,
hast du einen Link zu dem Adapter?
Grüße Nenste

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2017 13:39

Unsere Batterie hat es heute erwischt. sie läd gerade, werde aber auch nä. Woche eine neue holen. Gehalten jetzt ca 8Jahre.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2017 18:16

Winke maggo

Müßten von der Zulassung beide ziemlich gleich sein. Aber meine Bakterie hält noch. Haben da scheinbar ein gutes Produkt verbaut. Hoffen wir mal noch recht lange. Man weiß was die neueren aushalten und wie lange sie ihren dienst versehen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 10:23

Moin,

Mein outi wird 7 und hat seit Sommer nun schon die dritte Batterie 🔋...

Gruß Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 11:35

Nach dem Laden gestern erstmal alles gut. Ich kaufe aber morgen eine neue. Die wird schon ein Knacks haben wenn nach 2 Startvorgängen und 1,5Wochen stehen nichts mehr geht. Minustemp. hin oder her.

@Scania: Ich drück die Daumen :-) Ich finde meine 8 -8,5 Jahre jetzt aber ok. Ich wechsel ja auch nur weil ich nicht will das meine 3 Mädels bei dem Wetter irgendwo wegen meinem Geiz stehen bleiben. nein

PS: Ich kaufe wieder eine originale, Kostenpunkt ca. 240 Euro. Uiuiui...

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 11:35

@Michael: Oh man, da fragt man sich manchmal warum so unterschiedlich :-( 3 Stück sind schon viel.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2017 11:39

Echt, meiner ist 5,5 Jahre mit der ersten Batterie. Ich fahre viel Kurzstrecken.
Deshalb verstehe ich das nicht. Hast irgend etwas umgebaut, Radio o. Ä?
Eventuell stimmt auch etwas mit der Lichtmaschine, oder der Riemenspannung nicht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 16:36

im Februar wird mein Outie 8 Jahre, mit der ersten Batterie POS
noch keine Mucken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 17:54

Zitat:
Micska
Moin,
Mein outi wird 7 und hat seit Sommer nun schon die dritte Batterie 🔋...

Gruß Michael

Meiner ist knappe 6 Jahre und hat auch schon die 3. Batterie....Langstrecke....135.000 km!!

Die erste war die Orginale...die 2. ne Varta...die dritte jetzt ne "no name" !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 21:24

Bestellt, 210Euro. So schnell ist man Geld losstaun

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 13:38

Ich denke, daß da etwas nicht stimmt, entweder liegst an der Lichtmaschine oder an der Riemanspannung der LiMa.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 00:42

diesen Adapter habe ich benutzt:
EDIT: Link entfernt auf Wunsch..... Suche einfach bei Amazon nach odb2 bluetooth, da wirst du dann fündig.....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.17 09:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander springt nicht an
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2017 05:34

Hallo JonSnow,

ändere bitte Deinen Beitrag.

Das ist Werbung.

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 113
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!