Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Traggelenk Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2017 19:04

Hallo Gemeinde,

habe heute eine unangenehme Überraschung erlebt: bin zu einen Wintercheck und siehe da: Fahrwerksfeder vorne links gebrochen und Traggelenk vorne rechts ausgeschlagen.
Mit der Feder habe ich schon mal eine Erfahrung gemacht, also bin im Bilde.
Aber bezüglich Traggelenk: kann mir jemand einen Tipp geben? Habe von Moog und Nipparts gefunden. Ob die was taugen?
Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß,
Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.17 18:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Traggelenk Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2017 21:55

Traggelenk ist einzeln eine scheiß Arbeit
Wenn Traggelenk hinüber mach gleich den ganzen Querlenker ist die gleiche Arbeit nur sparst du dir das aus und ein pressen
Hab bei mir MOOG verbaut . Kann allerdings noch nicht wirklich was zur Qualität sagen. Wobei Moog 3 Jahre Garantie gibt und die ja übern Teich keine unbekannten sind.
Schick dir gleich ne PN



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.17 21:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


4WD

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Traggelenk Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: 4WD - Outlander 2.4 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2017 23:58

Hi Dieter,

sofern es noch aktuell ist, kann ich Dir noch einen Tipp geben. Bei mir waren die Traggelenke auch fertig. Zwar nicht soooo wackelig, aber doch ein merkliches Spiel. Habe sie in einer freien Werkstatt in meiner Gemeinde machen lassen und bin mit dieser eigentlich sehr zufrieden. Meine Frau lässt ihrem Golf dort auch machen. Bei der Abgabe meines Fahrzeugs habe ich mich ausgiebig mit dem Meister unterhalten. Er empfiehlt Meyle. Er hat wohl auch schon andere Anbieter verbaut, jedoch hat er mit diesen die positivsten Rückmeldungen. Ich habe selbst im letzten Jahr die Koppelstangen (auch von Meyle) bei meinem Outi gewechselt. Nach einem ausgiebigen Urlaub auf den doch schrecklichen Straßen in Griechenland und ein paar Ausflüge in die Botanik sind diese immer noch absolut "klapperfrei" ;-);-);-)

Viele Grüße
Jens

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Traggelenk Mitsubishi Outlander 2.0 DI-D
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2017 18:51

Hallo Jens,

danke für die Infos.
Habe inzwischen auf Maibauers Empfehlung den Moog Querlenker eingebaut.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!