Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Ölverlust 2.0DI-D BJ 2007 Brauche Hilfe :-(
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 19:00

Hallo Leute,

ich habe einen Outlander 2.0 mit dem PumpeDüse Diesel Motor... Mittlerweile mit 97tkm.

Monatlich kontrolloriere ich den Ölstand..... und mir fällt auf das dieser sehr viel Öl frisst....

Ich habe es leider nicht notiert... aber das waren ca. 1 L bei 15tkm......

Ist das normal das der PumpeDüse Motor soviel Öl verbraucht?

Ich konnte im Forum nichts drüber finden.... Heute habe ich die Motorabdeckung aufgemacht.... Unten Links... Zwischen Ölmessstab und Motor... sieht man das viel Öl ausgetreten ist.... Nun meine Frage... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Ist das nur normales Schwitzen oder ist dies ein Fall für die Werkstatt....

Natürlich habe ich Fotos gemacht....

Vielen Dank,

liebe Grüße....

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/42621256347178gv697hlbq4.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/42972102511441yjfo85r2t3.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/429839032795157bohnd0vew.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/42992557951855jz9ki45yeb.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.17 19:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rue

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust 2.0DI-D BJ 2007 Brauche Hilfe :-(
geschrieben von: rue - looking for Outlander 2.0 did  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 20:06

Hi!
97 000 km is quite soon to think about consuming a lot of oil. Normaly after 7000 km it can take 6-700 ml and in 15 000 you do the oil change anyway.
What oil you have used? Be aware also when you change it to use 4x1 L of oil to be able to measure and calculate correct how much you fill. Be sure you do not put too much oil in.

The engine is dirty, check also for diesel smell if you do not have high pressure pump issue situated on the top of the engine and in that way the engine will be dirty by diesel with dust.

Check the plastic connectors and best way is to wash all the engine by a professional and then use 1000-2000 km and check again. If you loose oil or diesel you will see it on engine location.

If you ask vw they will tell you vw engine is ok to consume 1 L oil at 1000 km...

Ho do you run and what ussage you use? Do you get caravane or others efforts?
Are you running often over3000 - 3500 rpm for long distances? If yes it could be a reason. Keep for testin maximum 130 km/h and check the level after long distances.
Good luck!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust 2.0DI-D BJ 2007 Brauche Hilfe :-(
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2017 20:08

Hallo ichbins3005,

die PD Motoren sind bekannt für Ölverbrauch. Viel geht über die Kurbelgehäuseentlüftung. Es könnte auch über den Turbolader Öl im Ansaugtrakt ankommen. Aber 1 l/15000 km ist nicht viel. Laut Hersteller darf ein Motor bis zu 1 l/1000 km verbrauchen (was natürlich seeehr viel wäre!).
Ich hatte auch im selben Bereich eine Ölvernebelung. Dann gingen die Abstellklappe (Drosselklappe) und das AGR Ventil (die Unterdruckkapsel) kaputt. Nachdem ich die neuen Teile eingebaut habe gibt es auch keine Ölvernebelung mehr.
Sowie es bei die aussieht tritt Öl über die Unterdruckkapsel aus. Es wäre möglich dass diese undicht ist. Das kannst mit einer Unterdruckpumpe (zur Not mit dem Mund) kontrollieren.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust 2.0DI-D BJ 2007 Brauche Hilfe :-(
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 17:36

Das sieht nicht nur nach "Schwitzen" aus. Ich sehe auf den Bilder Spritzer und Stellen, wo das Öl regelrecht drübergelaufen ist. Es könnte also wirklich etwas undicht sein.

Der Ölverbrauch ist noch unkritisch, ein kleines Loch wird jedoch gern groß. Wäre das bei mir, würde ich gern wissen wollen, wo die Undichtheit ist, könnte ich dann ruhiger schlafen.

ps.
Ich hatte da mal (anno 1989) einen Dacia 1310 der nahm ohne sichtbare Lecks und mit intakter Kopfdichtung 4l/1000 km...
Mein damaliger Garagennachbar:"Was er braucht, muss er kriegen..."

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust 2.0DI-D BJ 2007 Brauche Hilfe :-(
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 17:50

Ich würde auch sagen, da ist etwas undicht und sollte überprüft werden.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Ölverlust 2.0DI-D BJ 2007 Brauche Hilfe :-(
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2017 21:59

Erstmal vielen Dank,

ich werde es mal bei verschiedenen Werkstätten checken lassen... und mal gucken was die sagen... Kosten etc....

Ich halte euch auf dem Laufenden...

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 105
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!