Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2017 20:13

Heute wars wieder mal soweit. BAB bei 120km/h, Motor wird zunehmend lauter und Fahrzeug "wirkt" angestrengter, als ob der Turbo nicht richtig durchziehen würde. Eine wummernde, lauter werdende Vibration, als ob man Bremsen würde.

Bin morgen mal beim Freundlichen - kann es irgendwie sein, dass die Bremsbacken irgendwie "schleifen"? Aber eben nicht dauerhaft, sondern sporadisch? Bzw. sich nicht lösen?

Bekannter hatte auch Kupplung-Massenschwungrad im Verdacht, soll wohl beim 2.0 TDI/DI-D nicht unüblich sein und dürfte sich ähnlich ankündigen.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 09:03

Moin,

vielleicht reinigt er den Partikelfilter wenn er so angestrengt tut.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 20:26

Hallo Karl-Heinz,

schon Erkenntnisse über die Ursache?

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2017 07:34

Die vordere, rechte Bremsscheibe ist komplett angelaufen und quasi abgeraucht. Vermutung ist, dass hier sporadisch was hängt. Der Wagen ist seit gestern in der Werkstatt und wird heute mal zerlegt um sich die Sache anzusehen.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2017 17:59

Hallo Karl-Heinz,

hoffen wir dass es nichts schlimmes ist.

Gruß,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2017 11:02

Wird teurer. Vorne je Bremsscheiben, Sattel und Backen ausgetauscht.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2017 11:03

Oje, schöner Mist :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2017 12:14

Ja, daß ist schon ärgerlich, Karl-Heinz. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2017 13:06

2 Sattel dürfte unnötig sein, wenn nur eine Seite betroffen war. Der Rest ist paarweise ok.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2017 08:46

Wir haben kurz diskutiert, ob der linke Sattel auch gewechselt werden soll. Die Backen waren extrem unsymmetrisch abgefahren, vorne noch satt Belag, nach hinten gehend nahezu weg. Wahrscheinlich hätte man den Sattel hier noch mal gangbar machen können, mit der Gefahr, die neuen Backen/Scheibe zu ruinieren, wie es rechts bereits passiert ist.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2017 17:24

Ja ja, die Bremsen.
Sind wohl nicht die Stärke des Outlanders.
Was ich mit den Scheiben schon mitgemacht habe (haben sich immer wieder "verzogen" und somit fürchterlich geeiert.)

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Outlander II wird sporadisch laut und ruckelig
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 10:56

Sollte ein Sattel hängen - also Dauerbremsbetrieb - dann merkst das ganz schnell. Also wenn dein Problem auftritt, muss nur kurze Zeit später einmal deine Felge anfassen, denn über diese wird auch wärme abgeführt. ist dieser wärmer als die anderen, dann schleift deine Bremse! So kannst du schnell und einfach eine Diagnose treffen..........

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!