Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Februar 2017 18:09

Moinsen,

ich habe heute mal meine Spurverbreiterungen montiert damit ich diese mit meinen Sommerreifen eintragen lassen konnte. Ja ihr habt richtig gelesen Sommerreifen! aus dem einfachen Grunde weil meine WR kleiner wie die SR sind. Als SR habe ich die 225/55 R18 und als WR die 215/70 R16.

Zu der Spurverbreiterung von der Firma Hofmann GmbH habe ich für vorne je Rad 23mm und hinten 30mm.

Also habe ich die SR heute aufgezogen samt Spurverbreiterung und ab zum Tüv. Beim Einbiegen auf den Tüv Gelände habe ich ein Schleifgeräuch aus dem vorderen Radkasten wahrnehmen können. Der Prüfer hat sich das ganze angeschaut und keinerlei Beanstandungen gefunden. Eintragung ohne Probleme. Jetzt ist die Frage an euch hat jemand die selben Probleme mit den Schleifgeräuschen und wenn ja was habt ihr dagegen unternommen.

Als ich zu Hause angekommen bin habe ich mir mal das Problem angeguckt und festgestellt, das die Lauffläche vom SR an die Radhausverkleidung im Bereich der ''A-Säule'' schleift. Jetzt möchte ich mir bis zum Sommer was überlegen, was ich da machen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch schon ein Umbau in der Richtung machen müssen.

Danke schon mal für eure Hilfe/Ideen.

MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Maibauer

Beiträge: 211

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: Maibauer - Outlander 2.4 CVT Intense   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2017 17:56

Bilder sind immer ne feine Sache. Da sieht man es und kann besser grübeln :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60Anhang.
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2017 14:23

Hier die Bilder die hoffentlich ein bisschen Licht ins dunkle bringen.

20170206_154358.jpg
20170206_154405.jpg
20170206_154454.jpg
20170206_154515.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 09:25

Zuerst solltest Du zurück zum TÜV und dem Prüfer auffordern einen Sehtest zu machen. Das hätte er bei sachlicher Abnahme sehen müssen und folgerichtig die Abnahme verweigern müssen.
Mach schmälere Spurplatten rein die nirgends anstoßen und dann gehst du erneut zum TÜV.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 09:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 10:37

Bist Du sicher, daß die Spurplatten die Freigabe für die 18 Zoll Felgen haben?
Eventuell sind ja nur für die 16 Zoll Felgen zugelassen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 11:50

Ich muß auch sagen, der TÜV-Prüfer muß blind sein.

Da paßt auf jeden Fall etwas nicht zusammen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2017 12:55

Also die Spurverbreiterungen sind für die 18" zugelassen und stehen somit auch im Gutachten drin. Das der Prüfer nicht richtig geguckt hat kann man hier wohl nicht abstreiten.
Aber hier fahren doch noch einige andere diese Kombination aus Verbreiterung mit den 18" oder etwa nicht?

Edit: War noch mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens und die meinte das man evtl. was von der Radhausverkleidung entfernen können um für ausreichend Spiel zu sorgen und dann das ganze nochmal einer "Verschränkungsprobe" zu unterziehen.

MfG Kevin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.17 12:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 08:51

Hi,

habe auch 23 mm Platten verbaut - Tiefergelegt und 18" Felgen mit Serienbereifung. Da schleift nichts. Auch nicht voll beladen oder bei vollem Lenkeinschlag.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CD

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: CD - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 17:37

Hey
Sind es die orginalen 18" Felgen? Wenn nicht welche ET.haben die Felgen?
Habe keine Probleme!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Spurverbreiterungen 46/60
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 22:21

Moin moin,

es handelt sich bei den Felgen um die Originalen Felgen vom Outi welche eine ET von 38 haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!