Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hölschi

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: Hölschi - Outlander II 2.2 Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 12:54

Hallo Zusammen,

nach meiner Vorstellung und einer Woche Outlander fahren habe ich nun meine erste Frage.

Ich möchte gerne wissen wie viel mein Outi im Durchschnitt verbraucht. Allerdings setzt sich der Computer bei jedem Starten wieder auf null, so dass ich dann von vorn anfange.

Das Handbuch war bislang wenig hilfreich. Bei den Einstellungen kann ich beim durchschn.- Verbrauch zwischen 1 und 2 wählen. Beim nächsten Starten habe ich aber dann wieder die 1 stehen. Wobei ich nicht raus lesen konnte was der Unterschied ist.

Eine Option die Rückstellung von automatisch auf manuell zu ändern konnte ich nicht finden.

Habe Ihr evtl. einen Tipp für mich?

Ich habe einen 2010er Outländer II mit Facelift. 156 PS, 4WD und Doppelkupplungsgetriebe.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hölschi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 13:11

Hallo Hölschi,

ich würde mich nicht auf die Angaben im Display verlassen.

Es ist genauer, wenn Du den Verbrauch selber ausrechnest.

Haben wir am Anfang beim Gasbetrieb auch gemacht.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 13:18

Das Display schaltet sich nach einer gewissen Zeit (4 Std.?) automatisch wieder zurück.
Das ist nicht schön, aber es ist tatsächlich so.
Auch ist die Anzeige nicht genau, sie zeigt i.d.R. 0,5 - 1 Lister weniger an.

Einfach beim Tanken kurz ausrechnen, dann hast Du genaue Werte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hölschi

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: Hölschi - Outlander II 2.2 Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 14:31

0,5 - 1 L weniger? :-( Dann bin ich derzeit mit 9,5 - 10,5 Liter unterwegs Auto

Es ist mir nicht so wichtig, als das ich ein Fahrtenbuch bzw. die Belege durchrechnen würde. In der Regel fahre ich meine 120 - 130 km/h. Aber so habe ich es bislang auch noch nie gesehen, dass es automatisch auf 0 geht. Macht für mich keinen Sinn.

Vielen Dank für eure Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2017 14:33

@ Hölschi,

Verbrauch 1 setzt sich automatisch zurück ....Verbrauch 2 kann man nur manuell zurücksetzen. Daher ist Verbrauch 2 genauer ....Ja das umschalten nerv etwas...aber es gibt ja auch Einstellungen die über MUT III oder LEXIA geändert werden können. Dazu musst Du aber auch ein wenig im Forum die Suche benutzen ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 08:52

Mein Verbrauch liegt rechnerisch bei 7 - 7,5 Liter......Der Lügenbaron auf Stufe 2 kommt dann auf 6,4 - 6,9 Liter.....

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jörg Schwenke

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 14:17

Ich komme und komme mit dem Outi (2.2 DI-D -4WD 177PS) nicht unter 8 l, gerechnet, nicht vom Bordcomputer angezeigt:
-50% dabei Autobahn, meist Tempomat auf 140)
-50% Landstraße, möglichst gleitend
-kaum Stadtverkehr

Scheint mir ganz schön viel, obwohl ich mir Mühe gebe, sparsam zu fahren.

Jörg Schwenke

Outi II, Facelift
2.2 DI-D 4WD
@217 PS und 460 NM

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2017 17:10

Hallo Jörg,

8 ltr ist doch gut Supiwenn man bedenkt was der Outi auf die Waage bringt und die Windschnittigkeit ist auch nicht gerade günstig.
Allrad braucht auch ein wenig mehr.
Nicht vergessen wir fahren einen SUV und keinen windschnittigen PKW:-D

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: autom. zurücksetzen ausschalten - durchschn. Verbrauch
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2017 07:32

8 Liter unter Berücksichtigung der Fahrstrecke ist doch ziemlich hoch. Habe 50% BAB - 30% Landstraße und den Rest Stadt, wovon die Hälfte auch noch Zone 30zig - Schweller und Permanent-Rechts-vor-links - ist.

BAB Strecke ist zur Hälfte auf 100 km/h begrenzt - ansonsten 130km/h im Schnitt und damit komme ich auf 7 - 7,5 Liter mit genanntem Stadtanteil. Gleiten auf der Landstraße ergeben einen rechnerischen Anteil von 6 - 6,5 Liter - Stadt 8 - 9 Liter.
Testverbrauch BAB mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit ( Tempomat ) 125 km/h ergeben ca. 7,5 Liter bei vollbeladenem Fahrzeug und mit Fahrrädern auf dem Haken. Jahresverbrauch auf 20.000 km 7.0 Liter rechnerisch und wenn die BAB mal frei ist auch mit Vollgasanteil und Geschwindigkeiten um die 160 km/h. Fahre auch den 177 PS mit 4WD.

Vermeide ich Geschwindigkeiten über 125 km/h auf meiner " Hausstrecke, so kommt oft eine sechs vor dem Komma zu Stande - wohlbemerkt - alles rechnerisch. Mein Maximalverbrauch lag bis dato bei 8,5 Liter auf einer Tankfüllung bei oben genannter Aufteilung mit maximal möglicher Geschwindigkeit auf der BAB.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 167
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!