Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ikanimer

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sichAnhang.
geschrieben von: ikanimer - Outlander 125 KW-Benzin/LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 19:41

Erstzulassung: 02/2008
Ausstattungsvariante: Invite
Karosserieform: SUV, 5-Sitzer
Motorvariante: 2.360 Hubraum, 2,4 Mivec
Getriebevariante: Handschaltung, 4WD
Kilometerstand: 199.9xx

Schon im Sommer bemerkte ich das Ablösen des Türdichtgummis von der Karosse. Vorige Woche erinnerte mich das Auto an das Problem. Ich wollte hinten links die Tür zumachen und irgendwas klemmte. Ich fand nix von mir, dafür aber den frei rum hängenden Türdichtgummi, der um den Ausstieg ein jeder Tür an die Karosse geklemmt ist. [gruebel]


Ich versuche den jedes mal wieder ran zu drücken. Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme gehabt? Gibt´s etwas was ich tun kann, um die Werkstatt-Reparaturkosten zu vermeiden? Ich zähl auf Euch! Danke Supi

Ciao

mirkseins
2017_02_23_Türdichtung.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.17 19:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 20:07

@ ikanimer

ich habe deinen Fred mal hierhin verschoben , da du hier eher eine Antwort auf deine Frage bekommst. Im LPG Bereich geht es Hauptsächlich um die LPG Probleme.Prost

Ist das das untere an der Ausstiegskante oder das seitliche Gummi am Radlauf ?

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ikanimer

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: ikanimer - Outlander 125 KW-Benzin/LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 20:22

@ madmex

Das Foto ist eine Detailaufnahme von der hinteren Tür links hinterm Fahrersitz. Blickrichtung ist die rechte Seite der Einstiegstür. Dort wo sich meist der Gummi löst, wie im Bild zu sehen, ist aus der Sitzposition von innen ungefähr die Höhe des hängenden Sicherheitsgurtes.

Also mit Radlauf hat das ganze nix zu tun. Stell Dir die hintere linke Tür als Uhrenblatt vor. Stehst Du davor, dann löst sich der Gummi im schlimmsten Fall von 1 - 6 Uhr > rechte gesamte Halbkreis wo der Uhrenzeiger wandert.

Fehlen da im Innern irgendwelche Spannungshilfen oder Klemmen?

Ciao

ikanimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2017 23:15

Also meines Wissens werden die nur reingeschoben, da sind keine Klemmen. Drpcke die 2 Gummis die auf das Türblech geschoben werden ein wenig zu sammen, dann sollte mehr druck drauf sein. Die einzigen kleinen "Klemmen" die die Türgummis haben sind die die direkt an der Tür befestigt sind. Allerdings nur die inneren Gummis.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 06:03

Ein bisschen Patex in die Nut würde auch sicher helfen.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ikanimer

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: ikanimer - Outlander 125 KW-Benzin/LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 07:54

@maggo + @finski POS

Also die Türdichtung am Rahmen der Karosse habe ich bestimmt schon x-mal wieder rangedrückt. Ohne dauerhaften Erfolg. Irgendein Rücksitz-Mitfahrer hatte das erstmalig im letzten Sommer festgestellt. Seitdem drücke ich den Gummi mit der Nut immer wieder ran, ohne dass dieser dauerhaft von allein dran bleibt.

Da alle Gummidichtungen (Karosse und Türen und Heckklappe) von mir regelmäßig mit Glycerinstiften gepflegt werden, sehen alle noch sehr vernünftig aus (kaum Einrisse usw.).

Also darf ich mit dem Pattex-Kleber-Classic, der sich laut web für Gummis eignen soll, nachhelfen? Damit zerstöre ich hoffentlich nicht die Gummi-Konsistenz und der Kleber hält bei Temperaturen im Sommer und Winter? Mein KfZ steht immer draußen auf´n Stellplatz (ohne Garage).

Ciao! Danke ;-)

ikanimer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 16:40

Ich würde an der Stelle ruhig mit einem passenden Kleber versuchen. Eine neue Dichtung kann ja immer noch gekauft werden oder evtl. Beim Schrottplatz nachfragen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 18:01

Also für mich sieht es so aus als wäre die Dichtung irgendwie verschoben.
Wenn die Dichtung in die eine oder andere Richtung verschoben ist, ist sie an einer Stelle ja zu "Lang"
Guck mal nach ob sie von Anfang, je nach Sichtweise, bis Ende richtig sitzt.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2017 18:04

POS sehr guter Tipp!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schraubert

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Outlander-2008, Türdichtgummi hinten links löst sich
geschrieben von: schraubert - C-Crosser 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2017 19:49

Hallo

Hatte mal das Vergnügen, die hintere Tür aufgrund eines Kaltverformungsexperiments von Dünnblech an Parkpfosten, zu wechseln.
Dabei musste ich auch die komplette Dichtung umbauen. Die Dichtung ist mit kleinen Klipsen, welche in die Dichtung geschoben sind, an der Tür festgeklipst (hoffe, Ihr versteht was ich meine). Auf jeden Fall habe ich dabei festgestellt, dass an mehreren Bereichen, speziell in der Gegend, an denen die Dichtung extrem umgelenkt wird (wie z.B. auf dem Foto), die Dichtung sich von den Plastikklipsen löst und dann lose herumbaumelt, bzw. in der Tür eingeklemmt wird.
Abhilfe hat hier ein beherzter Einsatz von Sikaflex gebracht, dabei über Nacht aushärten lassen.

Gruss Schraubert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!